Beiträge: 12.582
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Die Lenkung ist bei der C5 kein Problem.
Das ist sein sehr selten defektes Bauteil.
Bei normaler Beanspruchung für die Ewigkeit.
Ich habe einige C5 in der Wartung die die 400.000 KM geknackt haben ohne große Defekte.
Getriebe war bei allen mind. 1x defekt.
Balancer und Simmerringe wurden getauscht,
Wasserpumpen,Spannrollen,Stoßdämpfer Bremsscheiben und Beläge.
Alles Verschleißteile.
Beim Gebrauchtwagenkauf ist es wichtig zu wissen was an Teilen alles schon gewechselt wurde.
Es summieren sich schnell mal Ersatzteilkosten und Arbeitszeit auf 2.000,- bis 3.000,- Euro.
Lieber ein Fahrzeug suchen an dem alles ordentlich gewartet wurde.
Beiträge: 977
Themen: 39
Registriert seit: 08/2019
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 99 torch red
Baureihe (2): C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (2): 90 admiral blue
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Ja, stimmt. Kann ich auch bestätigen.
Als ich meine C5 gekauft habe, hab ich sie ins Corvette Center Mörfelden gebracht.
Hab sie komplett durchchecken lassen und hab alle Flüssigkeiten wechseln lassen.
Man hat noch die Bremsschläuche erneuert, die waren nach 20 Jahren nicht mehr die Besten aber das wars dann auch sonst war alles io.
Trotzdem 2000 € bezahlt.... geht schnell...
Beiträge: 331
Themen: 17
Registriert seit: 09/2019
Ort: Frankfurt a.M.
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000 Black/Black
Corvette-Generationen:
@Molle
Danke, werde auf jeden Fall mehr Wert auf die Fahrzeug Historie legen.
Warum hat die C5 eig so starke Getriebeprobleme?
Ich meine bei der C4 war es scheinbar nicht der Fall.
Ist das Getriebe zu schwach für die Leistung des Autos, oder liegt es tatsächlich nur an der Kühlung?
Beiträge: 89
Themen: 0
Registriert seit: 09/2017
Ich habe Automatic.
3 und 4. Gang ist Rausgesprungen. Lief zum schluß nur noch im 1 und 2. Gang.
Wie hat Werner so schön gesagt: Einmal alles bitte. So war es auch.
Leider war es mir nicht möglich den Wagen von Schwerin zu Molle zu schleppen.
Ursache: Keine Ahnung.
Nein, getreten wurde Sie nicht. überhitzt auch nicht.
Gelegendlich mal auf der Piste Gasgegeben. Das wars.
War nicht einfach, einen Getriebespezialisten zu finden...........
Beiträge: 331
Themen: 17
Registriert seit: 09/2019
Ort: Frankfurt a.M.
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000 Black/Black
Corvette-Generationen:
@Christian C5
Im Corvette Center Mörfelden ?
Ja fein, dann wohnst Du wohl bei mir um die Ecke : )
Aber das Corvette Center in Mörfelden ... uuh : /
Da hebe ich echt viel negatives im Internet gelesen.
Ich meine wenn 50% der Bewertungen total negativ sind, dann wird das seinen Grund haben.
Obwohl es bei mir um die Ecke ist, aber ich habe mir vorgenommen da einen weiten Bogen drum zu machen.
Beiträge: 12.582
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
(15.09.2019, 18:25)Karl-800 schrieb: @Molle
Danke, werde auf jeden Fall mehr Wert auf die Fahrzeug Historie legen.
Warum hat die C5 eig so starke Getriebeprobleme?
Ich meine bei der C4 war es scheinbar nicht der Fall.
Ist das Getriebe zu schwach für die Leistung des Autos, oder liegt es tatsächlich nur an der Kühlung?
Bei der C5 nur beim Schalter.Hat halt keine Getriebeölkühlung.
Beiträge: 32.054
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Moin,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum und bei Deiner Vettensuche.
Komm einfach mal beim Stammtisch im Flörsheimer Bootshaus vorbei (1. Freitag im Monat), da sind jede Menge C5 und C4-Besitzer, die Dir ihre Erfahrungen schildern können.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 283
Themen: 28
Registriert seit: 06/2002
Ort: Darmstadt, Hessen
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2002 Schwarz
Corvette-Generationen:
15.09.2019, 20:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2019, 20:51 von frankynight.)
Auch von herzlich Willkommen.
Ja ja das Corvette Center, glaube da haben schon einige ihre Erfahrungen machen müssen.
Meine Erfahrung hatte ich 97 mit der C4. Defekte Led in der dritten Bremsleuchte. Sollte damals 25DM kosten, eine LED.
Hab ich natürlich nicht gekauft, Kommentar der Chefin: Na Sie fahren ja auch keinen Golf.
Habe dann beim Elektro-Laden (Zimmermann Darmstadt) für 5 Stück 4 DM gezahlt. dies nur am Rande.
Ach da fällt mir ein, wo schraubt jetzt Frank? Der ursprünglich im Corvette Center, dann in Mainz Castell (GM-Profis)gearbeitet hat?
Gruß Frank
Beiträge: 331
Themen: 17
Registriert seit: 09/2019
Ort: Frankfurt a.M.
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000 Black/Black
Corvette-Generationen:
Hallo JR
Ich komme gerne zum nächsten treffen vorbei.
Ist nur 20km von mir weg.
Ab wieviel Uhr ist da was los?
Beiträge: 32.054
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Offiziell ab 18 Uhr, da sind aber meistens schon fast alle da.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|