Beiträge: 422
Themen: 8
Registriert seit: 09/2017
Ort: AC/D
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2017 weiß
Corvette-Generationen:
(04.09.2019, 18:36)shotgun schrieb: Ich sehe im Video auch Luftgitter an den Scheibenseiten! Die muesste ich wohl bei der Waesche abkleben wegen Kalkflecken auf Motor und dem beschlagen der Scheibe im Nachhinein!
Das hatte mein R8 auch und es war kein großes Problem bei der Wäsche. 1x kurz mit dem Lappen durch den Motorraum und gut.
Gruß
Stefan
Beiträge: 490
Themen: 31
Registriert seit: 06/2011
Ort: Krautcountry
Baujahr,Farbe (3) : C7 nach C6,C5,C4
Ein Designvorschlag meinerseits waere keine geneigte Heckscheibe,sondernn eine flache,wie beim F50 mit Glas! Dann wuerde das Heckfenster hinter dem Fahrer alleinstehend sein,wie halt nei F50 oder Diablo, Countach U.S.W. Bei einigen Vettes mit Frontmotor gab es mal einen Kitt der so aussah wie die ersten C3! Natuerlich nur Kofferraum begradigung,da Frontmotor! (Senkrechte Scheibe hinter Fahrer war dann alleinstehend, dadurch auch besser zu Putzen! Bei der C8 braucht man bestimmt lange Affenarme um die Scheibe hinter dem Fahrer zu putzen! Beim Mittelmotorkonzept braucht es sicher auch Meschaniker mit Affenarmen um daran zu kommen! Der R8 von dir hatte bei der Inspektion bestimmt viele Arbeitsstunden! Und wehe es geht noch tiefer im Motorraum etwas Kaputt!
Beiträge: 422
Themen: 8
Registriert seit: 09/2017
Ort: AC/D
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2017 weiß
Corvette-Generationen:
(06.09.2019, 14:07)shotgun schrieb: Der R8 von dir hatte bei der Inspektion bestimmt viele Arbeitsstunden! Und wehe es geht noch tiefer im Motorraum etwas Kaputt! Nein, die Inspektionen waren überraschend billig. Ich hatte mir da vorher viele Sorgen drum gemacht und bin bei der ersten Rechnung (positiv) überrascht vom Stuhl gefallen. Zu den Teilekosten im Defektfall kann ich nichts sagen. Einziger Defekt, von dem ich einen Preis erfahren habe, war ein Stellmotor für die Verriegelung der Motorhaube. Der war geradezu lächerlich billig, ich meine irgendwas im 20-30 Euro Bereich. Ich vermute allerdings, das was eins der R8 / Audi A3 Gleichteile, die in dem Auto immer mal wieder auftauchten.
Zwischen dem Innenraum und dem Motorraum war auch beim R8 eine senkrechte Scheibe. Das stimmt schon, die war von hinten unangenehm zu putzen. Sie wurde allerdings auch nicht besonders schnell dreckig, auch bei einem ganzjährigen daily driver. So richtig drunter gelitten hatte ich da nicht.
Ich denke, die schräge Scheibe bei der C8 wird noch wichtig werden, wenn der Z06 Motor höher bauen sollte als der Sauger.
Flacher als beim R8 wollte ich die Scheibe der Heckklappe sowieso nicht haben. Wie bei der C7 läuft das Wasser da noch halbwegs ab. Wenn die Motorhaube die senkrechte Scheibe hinter dem Innenraum nicht abdecken würde, wäre die ruckzuck eingesaut. Einfacher zu reinigen wäre die dann auch nicht, man kommt ja in beiden Fällen gleich schlecht da dran.
Für mich passt die C8 Lösung. Das war nicht da große Reinigungsproblem beim R8. Unangenehmer war die insgesamt Waschstraßen-unfreundliche Außenkontur des R8. Da war viel Nacharbeit angesagt, noch mehr als bei der C7. Mein Eindruck ist, dass die stark konturierte C8 da noch deutlich schwieriger sein wird. Würde mich aber nicht abhalten, wenn der Rest passt.
Gruß
Stefan
Beiträge: 11.952
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
09.09.2019, 23:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2019, 23:43 von zuendler.)
Vielleicht Blasphemie...aber mir gefällt der Ford (den es schon länger gibt) besser.
Ok vorne würde ich der C8 den Vorzug geben, aber gegen das Heck sieht die C8 jetzt schon altbacken aus.
Leider falscher Motor drin.
gruss,
zuendler
Beiträge: 15.229
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Der Focht kann gefallen, wie auch immer. Allein man bekommt ihn nicht.
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 2.465
Themen: 65
Registriert seit: 05/2010
Ort: Freistaat Bayern
Baureihe: Italiener
Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena
Baureihe (2): 2000 - rosso corsa
Baujahr,Farbe (2): Kleiner Italiener
Baureihe (3) : 2017 - nero vulcano
Baujahr,Farbe (3) : Noch ein Italiener
(09.09.2019, 23:24)zuendler schrieb: Vielleicht Blasphemie...aber mir gefällt der Ford (den es schon länger gibt) besser. Der Geldbeutel wird beim Ford (ob man ihn nun toll findet oder nicht) nur unwesentlich mehr belastet als bei der C8.
Beiträge: 32.038
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Laut amerikanischen Quellen soll am 2. Oktober das Cabrio vorgestellt werden.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 92
Themen: 6
Registriert seit: 02/2017
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS Coupe
Baujahr,Farbe: 2018 / schwarz
... also der Ford ist schon ein Knaller, da würde ich ne C7 oder C8 auch gegen eintauschen, aber das ist dann ja auch preislich nochmal eine ganz andere Liga ...
... die würde ich nicht vergleichen, das ist „unfair“ ;-)
Beiträge: 66
Themen: 1
Registriert seit: 02/2018
Ort: 32758 Detmold
Baureihe: C8
Baujahr,Farbe: 2022 elkhart lake blue
Kennzeichen: LIP-A-9566
Corvette-Generationen:
Bei Ford Hagemeier in Halle Westf. stehen 2 davon ...
Beiträge: 30.195
Themen: 231
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
.... die nicht zu verkaufen sind.
Gruß
Edgar
|