Beiträge: 1.375
Themen: 117
Registriert seit: 03/2005
Ort: Meerbusch/Düsseldoof
Baujahr,Farbe: keine
(30.08.2019, 18:23)facelvega schrieb: (30.08.2019, 08:45)c1-heinz schrieb: Ein Tipp fürs nächste mal:
Über Rotterdam importieren dort gibt's solche Probleme nicht!
Ich habe bisher in den vergangenen 3 Jahren 4 Autos über Rotterdam importiert und das einzigste Problem bei der Zulassung war, dass man bei der Zulassungsstelle erst einmal nicht glaubte, dass die EUSt. bezahlt wurde. Ein Telefonat mit dem Frachtunternehmen klärte dann aber die Lage.
Ab dem 1.1.2019 sind die Zollgebühren in Rotterdam von 6 auf 9 % erhöht worden, was mich dann veranlasst hat, Bremerhaven mit 7% zu wählen.
Alfred
Teure Fahrzeuge können in Belgien für 6% verzollt werden. Es gibt für sehr teure Fahrzeuge übrigens auch eine Möglichkeit mit 5%
Einfach den Fachmann fragen
Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
02.09.2019, 20:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2019, 21:04 von derCowboy.)
Klugscheissmodus an
Vielleicht hilft es mal das deutsche Wort "Fahrgestellnummer" dem amerikanischen Wort "Fahrzeugidentifikationsnummer" entgegenzustellen...da reichte Jahrzehntelang halt ne mehr oder weniger sogrfältig angebrachte Plakette
Beiträge: 358
Themen: 94
Registriert seit: 06/2015
Ort: Rheinland/Pfalz
Baureihe: C2, Bj. 67
Baujahr,Farbe: Torch-Red
Corvette-Generationen:
@MrGreen,
die Firma USA-importservice importiert ebenfalls nur via Bremerhaven und/oder Rotterdam.
Die Einfuhrumsatzsteuer ist in Rotterdam ebenfalls 9% und in Bremerhaven 7% und zwar unabhängig von der Höhe des Kaufpreises. D.H. teuere Autos werden nicht gesondert behandelt.
Die Verzollung in Antwerpen ist möglich, wobei hierzu das Auto aber auf dem Landweg nach Antwerpen gebracht werden muss - Kosten Sondertransport von Rotterdam nach Antwerpen ca. 300-400 Euro.
Ergo - alle Kosten, sowohl Steuer als auch Versicherung, Hafengebühr, Container etc. sind bei fast allen Firmen gleich.
Gruss Alfred
Beiträge: 1.375
Themen: 117
Registriert seit: 03/2005
Ort: Meerbusch/Düsseldoof
Baujahr,Farbe: keine
Zitat:Bitte kein Vollzitat des Vorpostings! JR
Du kennst meine Preise besser als ich? Merkwürdig. Und wie bereits erwähnt, ich kann auch 5% anbieten, bei sehr teuren Fahrzeugen
Beiträge: 18.728
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Denke, dass Alfred nicht weiss, das MrGreen ein Importeur ist.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: 09/2019
meine in USA gekaufte C2 ist seit 2 Wochen in Bremerhaven und seit 10 Tagen im Zolllager. Heute ruft mich der Sachbearbeiter der Speiditionsfirma an, dass man keine Chassisnummer findet und diese wahrscheinlich herausgeschliffen wäre.
Ich habe nunmehr ein Bild des Verkäufers mit der Chassinummer (Prägeschild) sowie ein Bild des Werkstatthandbuchs geschickt, woraus zu ersehen ist, dass es nur ein aufgenietetes Schild mit der VIN Nummer gibt und zwar unter der Ablagebox rechts. driving distance
Ich habe ferner vermerkt, dass meines Wissens diese Plakette unterhalb des Handschuhfachs angenietet ist.
Stimmt meine Aussage hinsichtlich dem Befestigungsort, weil ich es noch nie gesehen habe?
Gruss Alfred
PS. Hilfreich wäre ein Bild, auf dem man den Befestigungsort sieht, die VIN-Nummer wäre nicht von Bedeutung.
i agree!
Beiträge: 200
Themen: 44
Registriert seit: 10/2017
Ort: Niedersachsen
Baureihe: Corvette c2 Conv, 66 GTO 400 ci Tri Power
05.09.2019, 22:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2019, 22:48 von Mr.409.)
ja deine Aussage ist Richtig, da ist das Vin Plate aufgenietet (siehe Foto)
Schick den Spezialisten einfach das Fotos wo die Plates sind!!!!
image upload
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
Beiträge: 358
Themen: 94
Registriert seit: 06/2015
Ort: Rheinland/Pfalz
Baureihe: C2, Bj. 67
Baujahr,Farbe: Torch-Red
Corvette-Generationen:
Am 20.8. ist die C2 in Bremerhaven entladen worden und nunmehr am 4.9. wurden die Zollpapiere ausgestellt.
Der Zoll in Bremerhaven hat nach der Übermittlung der mir im Forum zur Verfügung gestellten Erklärung über den Befestigungsort der VIN Nummer endlich das ok gegeben.
Morgen, am 13.9. soll das Auto zugestellt werden.
Fazit: mein nächster Import wird wieder via Rotterdam durchgeführt werden und ev. die Verzollung in Antwerpen. Mein Import im September 2018 ebenfalls von der Ostküste (NY) hat nur 4 Wochen inkl. Verzollung gedauert.
Gruss Alfred
Beiträge: 3.484
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
12.09.2019, 09:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2019, 09:13 von colonel.)
Alles sehr merkwürdig. Mir hat man auch jahrelang erzählt, die Container nach BHV bräuchten 2-3 Wochen. Meist wurden 3-4 daraus. Plus 4 Tage für Verzollung. Mein letztes Auto brauchte 9 Tage auf See plus 2 Tage Umfuhr und Entladung. Verzollung binnen 24 Std! Also: es geht
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 1.252
Themen: 38
Registriert seit: 06/2012
Ort: Deutschland
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: 1971, Bridgehampton Blue
Baureihe (2): Ex C2 L72
Baujahr,Farbe (2): Ex 1966, Ermine White
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
12.09.2019, 10:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2019, 10:18 von GWC371.)
Ich denke auch, dass das eher eine Frage der Kenntnis des Zollbeamten war.
Als ich in Bremerhaven meine 66iger abholen wollte, war sie noch nicht durch den Zoll. Der Spediteur hatte dann beim Zoll nachgehakt, nach ca. 1,5 Stunden konnten wir die Vette auf den Trailer fahren.
Viele Grüße,
Günter
|