Vergleich Kosten GS und Z06
#31
(23.08.2019, 23:05)C7GrandSport schrieb: ... Habe die GS und die Z06 intensiv im Vgl. gefahren (jeweils Coupe). Letztendlich habe ich mich dann für die GS mit Z07 Paket entschieden ...

Die Gründe für mich letztendlich waren:
...

Da ich auch auf Trackdays gehe, ist für mich die GS das stimmigere Gesamtkonzept, wenn auch die Z06 auf der Geraden besser geht. ...

Interessant. Zwink Ohne jede Testfahrt mit einer Grand Sport oder Z06 waren das im Wesentlichen auch für mich die Gründe, die GS zu nehmen, obwohl es für das nahezu gleiche Geld auch eine (weniger gut ausgestattete) Z06 gegeben hätte. 

Auch für mich war das m. E. die richtige Entscheidung - auch wenn ich mir bei den gelegentlichen Rennstreckenbesuchen auf den kurzen Geraden „mehr Dampf“ wünschen würde, um den einen oder anderen Wegversperrer zügiger zu überholen. Aber das passt schon so. Zwink

Natürlich ließe sich auch auf der Autobahn noch mehr Leistung nutzen - nur wozu? Man ist bei Bedarf ja eh schon schneller als die meisten anderen. Und der kleine Rest darf gerne überholen. 

Wie es schon gesagt wurde: Die Z06 für Leistungsjunkies, Autobahnbolzerei, die große Show oder wenn es unbedingt die (fast) stärkste Corvette sein muss (ist sämtlich nicht abwertend gemeint). Ansonsten ist die GS wohl das stimmigere GesamtpaketProst!
  Zitieren
#32
(24.08.2019, 01:12)C7GrandSport schrieb: Der Kompressor macht schon deutlich Geräusche, nicht unbedingt Jedermanns Sache ... Der Sauger klingt schon etwas kerniger, ...

Kurze Zwischenfrage, weil du ja intensiv verglichen hast: Ist es nicht aber so, dass die Z06 alles in allem lauter und aggressiver klingt als die C7 mit dem LT1? Zumindest das eingetragene Standgeräusch ist bei der Z06 ja deutlich lauter, und ein verdichteter Motor klingt ja nicht selten „gepresster“ und damit „aggressiver“.

Mich interessiert das, weil ich ein kleiner Motorsound-Fetischist bin und die beiden Motoren bisher nicht ausführlich vergleichen konnte. Zwink
  Zitieren
#33
Kann ich nicht bestätigen, für mich klingt der Sauger etwas satter und aggressiver, der Unterschied ist aber nicht die Welt. Der Lader macht bei höheren Drehzahlen dann schon seine typischen heulenden Geräusche.
  Zitieren
#34
Danke - dann verpass‘ ich bei der C7 akustisch nix. Sehr schön.  Prost!
  Zitieren
#35
Momentan steht eine 2015er blaue C7 Z06 Cabrio ca. 21.000 km wegen Todesfall für VHB 80.000,00 EUR zum Verkauf im Raum Mannheim.
Falls Interesse an weiteren Infos besteht, kann ich gerne Auskunft geben, dann gerne p. PN.

Der künftige Besitzer wird mit dem Fahrzeug richtig Spaß haben....

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#36
(23.08.2019, 23:05)C7GrandSport schrieb: ...
Die Gründe für mich letztendlich waren:
- keine thermischen Probleme
- attraktiverer Motorsound (halt ein Sauger)
- fahrdynamisch bessere Balance
- insgesamt runder zum Fahren
- ausgeglicheneres Fahrverhalten
- höhere Agilität
- 75kg weniger VA-Gewicht
- besseres Handling

- harmonischeres Gesamtkonzept
- technisch weniger anfällig

Ich streich da mal die gleichen Punkte raus, damit die Liste nicht ganz so PRO GS aussieht Feixen
Sonst wär die PRO Z06 Liste so:

- schneller
- mehr Leistung
- mehr Drehmoment
- mehr Power
- höheres Vmax
- bessere Beschleunigung

Feixen Feixen
  Zitieren
#37
Da hast du wohl zu viel gestrichen genau das haben die Ingenieure bei GM ausgesagt.

In einem hast du Recht die Z06 hat mehr Leistumg das wars dann aber auch schon !!!!
  Zitieren
#38
(24.08.2019, 17:55)schupppe schrieb: Momentan steht eine 2015er blaue C7 Z06 Cabrio ca. 21.000 km wegen Todesfall für VHB 80.000,00 EUR zum Verkauf im Raum Mannheim.
Falls Interesse an weiteren Infos besteht, kann ich gerne Auskunft geben, dann gerne p. PN.

Der künftige Besitzer wird mit dem Fahrzeug richtig Spaß haben....

Ciao, Peter

Klingt nach nem guten Angebot, suche aber leider ein Coupe.

Trotzdem danke :)
  Zitieren
#39
Ich bin 37 und habe einiges an Lehrgeld bezahlt was meine Autos betrifft..mein Tipp: Kauf dir die Z06. Ansonsten wirst du (zumindestens gefühlt) den Anschluss zu den nachfolgenden Sportwagengenerationen "verlieren" und mal will ja bekanntlich immer mehr sobald der Gewöhnungseffekt einsetzt.
  Zitieren
#40
Kopfschütteln Heulen
Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Kosten/Preise von Service/Wartung/Inspektion/Ölwechsel Ing.M.Frank 287 109.891 18.11.2024, 20:51
Letzter Beitrag: kasawumbu
  Kosten Scheinwerfer kasawumbu 16 4.064 08.01.2024, 17:14
Letzter Beitrag: qphalanx
  Vergleich: C7, AudiR8, Aston Martin und Porsche Anja 3 4.797 31.08.2014, 22:42
Letzter Beitrag: MMMPassion
  Kosten Wandlerautmatik versus Doppelkupplung BigMP 134 41.418 07.01.2013, 21:16
Letzter Beitrag: TurboRoger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de