22.08.2019, 13:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2019, 13:34 von Supercharged.)
Gelöscht. Soll einfach jeder das Auto fahren und kaufen was er möchte.
Corvette C8
|
22.08.2019, 13:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2019, 13:34 von Supercharged.)
Gelöscht. Soll einfach jeder das Auto fahren und kaufen was er möchte.
22.08.2019, 13:19
(22.08.2019, 13:09)fischmanni schrieb: Woher stammen die Infos das für alle Möglichen Wartungs/ Reparaturarbeiten der Motor raus muss? Von Nirgends! Absolute Mutmaßungen. Genauso wie 90% der Behauptungen, die hier (vor allem vor der Veröffentlichung) aufgestellt wurden. z.B. Auto kommt nie nach Europa, nie mit Saugmotor etc. pp.. Es ist einfach nur Lächerlich! Genauso wie die Behauptung der Thermischen Probleme (generell ) bei einem Mittelmotor Auto. Schon mal was von derartigen Problemen bei Ferrari, Lambo oder R8 gehört? Nee! Selbst bei 35 Grad bleiben diese Autos absolut Stabil, auch mit Biturbo. Sicherlich bleibt hier im Bezug auf die C8 absolut abzuwarten, ob GM es beim ersten Versuch am Mittelmotor, vor allem mit der Vorgeschichte der C6 und vor allem C7, schafft, die Basis Temperaturstabil zu entwickeln. Ich bin gespannt. Hier wird , wohl auf Grund des "Hasses" gegenüber den Konzeptwechsel, über jeden gesunden Menschenverstand hinhaus Käse behauptet, da geht auf keine Kuhhaut. Man kann doch sachlich bleiben, Bedenken äußern usw. Aber alles gleich als Tatsache hinzustellen, was noch niemand wissen kann, geht mir gewaltig auf den Keks.
22.08.2019, 13:21
22.08.2019, 13:28
Hallo
Ja, in dem Zusammenhang ein Bild von einem Komplett anderen Auto mit anderem Motor ins Spiel zu bringen ist schon ziemlich absurd.
22.08.2019, 14:18
@ Macki...selber Sachlichkeit einfordern und dann hier von Hass zu labern nur weil man eine eigene Meinung zur C8 hat ist schon hanebüchen. Hass haben wir leider überall auf dem Planeten und sicher nicht hier im Forum. Full Stop.!
Das die von Dir oben genannten Hersteller keine Probleme haben...vielleicht mal in die Anfangszeit der Modelle zurückgehen und mal mit den Leuten schnacken die sowas gefahren haben. Über die Probleme die Audi mit dem R8 hatte ( damals als V8) reden wir besser mal nicht und das trotz dutzenden von Testwagen in der Vorerprobung. Man sollte auch mal unterscheiden können ob der Antrieb dann thermisch selber überlastet ist oder die Peripherie / Anbauteile mechanisch / elektronisch , auch hier gerne mal mit Leuten reden die einen der ersten R8 oder einen der von Dir so hochgelobten Hersteller aus Italien unter dem Hinter hatten und zwar nicht nur um damit die Megadistanz von 2000 km im Jahr den Boulevard hoch und runter zu fahren.. Jeder hofft hier das die C8 einfach sauber ist und dem Wagen nicht die Mechaniker am A...ch kleben wird. Ob die C8 nach Europa kommt oder nicht ist schon lange geklärt, wer behauptet hier was anderes ? In welcher Konfi mit welchem Motor dann offiziell verfügbar wird sich noch zeigen ob als Sauger ( wo es Vermutungen gibt nicht für Europa ) oder als TwinTurbo oder wie auch immer damit der OPF da noch mit reinpasst.
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
22.08.2019, 14:57
Hallo
Ja, letztendlich eine Frage der Ausführung und weniger des Konzepts. Zum Audi R8 mit eben dem V8 ist mir bekannt das der Wagen schlecht geht für angeblich 420PS. Thermische Probleme? Spuckt auch das Netz erst mal wenig aus. Die Italiener? Können seit je her schön und teuer, das wars dann aber auch meistens. Porsche hat die Sache wohl auch gut im Griff. Ehrlich gesagt würde ich mir so ein komplett neues Auto heute von keinem Hersteller kaufen.
22.08.2019, 16:42
(22.08.2019, 14:18)Scherengrätsche schrieb: dann hier von Hass zu labern nur weil man eine eigene Meinung zur C8 hat ist schon hanebüchen. So, also, jetzt nochmal langsam zum mitschreiben, für dich: -wo in welcher Art und Weise war mein Post NICHT sachlich? Ich habe das Wort "Hass" (in Anführungszeichen!!!) benutzt, um die generelle Abneigung vieler gegen das Layout der C8, bzw gegen die C8 generell zu betiteln, nicht mehr, nicht weniger. Ich würde dir raten mal einen Gang zurück zu schalten, bevor du mit irgendwelchen Anschuldigungen um dich wirfst... -Wie ich in meinem Post ausdrücklich schrieb, rede ich von hier und jetzt, nicht von irgendwann mal, und schon gar nicht von Zeiten, in denen jede solcher Autos Macken hatte.Und zwar von jedem Hersteller. Die C8 ist ja auch nicht von "damals", sondern JETZT. Also bitte beim Thema bleiben. Und zum Thema "Schnacken": Habe ich, tue ich, werde ich tun, unterdessen besitze und fahre ich solche Fahrzeuge. Danke aber für den Tipp. -Selbes Thema wie im letzten Absatz. Die Zeit ist JETZT, wir reden von aktuellen Modellen. Und dort habe ich in 12 Monaten in einem meiner hoch gelobten italienisch hergestellten KFZ 7100km zurück gelegt. Und das Auto hat bis auf den Weg zum Autohaus und zu mir nach hause keine Stadt gesehen. Aber ist Ok, ich rede mal mit Leuten die sowas gemacht haben -Dann würde ich dir empfehlen diesen Thread von Seite eins mal an durchzulesen. Dort wurde noch bis vor Kurzem (glaube bis zur offiziellen Vorstellung) felsen fest behauptet, das Auto käme niemals nach Europa! Und schon gar nicht gibt es einen Saugmotor, ausschließlich Biturbo/Kompressor. Beides natürlich Käse gewesen. Genauso Käse, dass der Sauger nicht doch für Europa appliziert werden kann. Wer sagt denn, dass er mit OPF und ECU Spielereien nicht doch die Norm schafft? Kann nämlich keiner wissen. Nur vermuten. Aber es ist natürlich relativ unwahrscheinlich.
22.08.2019, 17:02
Es ist eine Mär, dass die Lambos und die Audis keine thermischen Probleme haben. Erst im Mai, auf einer Tour rund um den Gardasee, wäre in Aventador Jota wegen extremer Überhitzung der Kats fast abgefackelt. Und der Besitzer erzählte mir im Gespräch, dass das bereits das vierte Überhitzungsproblem gewesen sei. Und das in 1 Jahr. Bei einem Auto für fast 400.000 Euro. In der Truppe waren noch einige andere Lambos (Hurracan, Gallardo) die ähnliches erzählten, wenn auch nicht in dem Umfang. Beim R8 schauts nicht anders aus. Gerade Pässe fahren, mit langsamen Passagen mögen die Fahrzeuge wohl nicht wirklich. Ferrari war nur einer dabei und der lief, genau wie sämtliche GT3 RS, GT3, GT 4 völlig problemlos.
Ich finde die C8 optisch und vom Layout spannend und gelungen. Aber ich gehe auch davon aus, dass die Chevy Jungs damit Neuland betreten und es sicher einige Zeit braucht, bist die Fahrzeuge völlig problemlos laufen werden. Grüße Harald P.S.: Ich fahre selber auch nicht nur Corvette und habe daher auch einen eher objektiven Blickwinkel auf die Problematik. Habe in meine ZR1 auch richtig Geld investiert, um sie thermisch 100% stabil zu bekommen.
22.08.2019, 17:10
(22.08.2019, 17:02)metalworks schrieb: P.S.: Ich fahre selber auch nicht nur Corvette und habe daher auch einen eher objektiven Blickwinkel auf die Problematik. Das ist gut ,denn der fehlt leider den meisten Leuten. Fällt hier im Forum besonders stark auf. Alles was keine Corvette ist, ist Mist. Und jetzt ist die neue Corvette da ,doch die ist auch Mist Zum Rest kann ich nur sagen, dass ich keine solche Erfahrungen gemacht habe, und auch keinen Kenne, bei dem es so war. Aber gut, jeder fährt auch anders.
22.08.2019, 17:53
Hallo
Na ja, 400 Riesen für ein Auto was im normalen Strassenverkehr überhitzt? Jeder wie er mag. Dennoch ist es ja kein generelles Problem von Fahrzeugen mit Heck oder Mittelmotor. Und der C8 alles mögliche an zu dichten? Verstehe nicht was das soll? |