• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
(23.07.2019, 13:31)MikeG schrieb: Weitere Fotos:

Auf den Fotos sieht sie umwerfend gut aus. Sehr flach, breit und modern.

In diesem Thread läuft das ab, was bei Neuvorstellungen in Foren gängig ist. Die Leute, die einen Vorgänger haben, sind oft eher skeptisch. Ist ja auch normal, ein in jeder Hinsicht überlegener Nachfolger würde ja den eigenen Besitz gefühlt entwerten. Den Mechanismus sieht man auch z.B. bei Kameras oder Handys.

In diesem Fall ist die Argumentation besonders leicht, weil eine persönliche Philosophie ("Frontmotor oder Tod") oder der Geschmack kaum anzuzweifeln sind.

Ich persönlich freue mich auf das Auto. Wenn es eine Z06 mit einem ansprechenden Motor (gemeint ist ganz wörtlich auch die Gasannahme) geben wird und das Auto dann noch in mein Leben passen wird (auch preislich), bin ich so gut wie dabei.

Gruß
Stefan
  Zitieren
(23.07.2019, 14:29)Stefan68 schrieb: ... In diesem Thread läuft das ab, was bei Neuvorstellungen in Foren gängig ist. Die Leute, die einen Vorgänger haben, sind oft eher skeptisch. ...

Das versteh' ich ja auch. Was hab ich - über Monate hinweg - geschimpft, als der BMW Z4 E85 mit dem E89 einen m. E. lausigen Nachfolger bekommen hat! Kopfschütteln Was hab' ich erst gejammert, dann gelacht, als der grandiose Boxster 981 von einem Vierzylinder-718 abgelöst wurde! Teufel 

Und auch der C8 bin ich böse - weil ich die C7 mittlerweile richtig liebe. Nur finde ich halt dennoch, dass die C8 eine Chance verdient hat. Daher ging meine kleine Anregung lediglich dahin, dass man allmählich den Ärger herunterschlucken und die C8 fair beurteilen könnte. Zwink

Wie auch immer: Der thread wird so oder so noch reichlich lang werden in den kommenden Wochen und Monaten. Feixen
  Zitieren
Ich dachte, damit wäre der Gipfel der Hässlichkeit erklommen:


[Bild: attachment.php?aid=132709]


... aber da gibts wahrscheinlich doch noch nen höheren:
 
[Bild: attachment.php?aid=132701]

Oahr neee! Kopfschütteln
Mittelmotor hin oder her. Aber das ist doch wirklich schweinehässlich! Dagegen!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Dann beurteilen wir doch mal ganz fair zwei Mittelmotorautos im Hinblick auf nicht gelungene und gelungene Proportionen wie zu kleine Rädergröße, relativ zu hohes Heck, zerklüftete Karosserieteile etc. etc. - und da ist die Heckansicht noch gar nicht dabei. Großes Grinsen Großes Grinsen

[Bild: attachment.php?aid=132699]

[Bild: 4by3?as=jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Auch wenn die C7 qualitativ besser war als die C6 und deren Vorgänger, konnte mich das Auto nicht ansatzweise so emotional berühren wie die C6 ZR1. Und dabei geht es nicht um objektive Rundenzeiten oder Beschleunigungswerte (obwohl die ZR1 da extrem gut abschneidet), sondern um das subjektive Fahrgefühl, um den Herz-Bauch und den Haben-Wollen-Faktor. Sie berührt mich halt und genau das erwarte ich von so einem Fahrzeug. das hat die C7 Z06 meiner Frau nie geschafft.

Da ich meine Spielzeuge kaum oder nur wenig im Alltag fahre, spielen für mich auch praktische Dinge, w.z.B. ein großer Kofferraum, nur eine nachgeordnete Rolle. Da passe ich einfach meine Wünsche den Gegebenheiten an. Aber das sehen andere anders und entsprechend ist ihre Bewertung dann auch eine andere. Für mich zählt zuerst mal die Optik und die Performance, alles andere ist erst ma nachrangig. Ich würde mich auch als Corvette-Fan bezeichnen (bei insgesamt 6 Vetten in der Garage wohl auch eher eine rhetorische Aussage ;-) ), aber eben nicht nur. Insoweit bin ich vielleicht, was das typische Design einer (neuen) Corvette angeht, etwas offener. Und da kann ich trotz der etwas zu kurz ausfallenen Motorhaube, des merkwürdigen Lenkrads, der überproportionalen Mittelkonsole und des, nach meinem Geschmack, zu sehr nach Camaro aussehenden Hecks dennoch von einem gelungenen Wurf sprechen. Warum?! Ganz einfach, weil mich das Auto in seiner Gesamtheit optisch anspricht. Der haben-Wollen-Faktor liegt da bei mir deutlich höher als bei der C7.

Ob dann das Fahrzeug performant tatsächlich das hält, was das Konzept und die Optik verspricht, wird sich zeigen. In jedem Fall werde ich erst einmal Erfahrungsberichte abwarten, ob sie technisch wie thermisch stabil ist.

Grüße

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
Gerade fällt mir auf, dass auch ich noch etwas zu meckern hab'... Teufel

M. E. hat die Basis-C8 etwas zu "zierliche" Rädchen. Mindestens müssten die Reifen breiter sein. Da ist mithin noch Potenzial für die C8 Z06 (und für eine Grand Sport-Variante) - auch mit etwas weniger "Luft" in den Radkästen. Zwink
  Zitieren
Mike, jetzt hör Du doch mal mit der Meckerei auf, das ist ja kaum zu ertragen!

 [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
(23.07.2019, 15:51)JR schrieb: Mike, jetzt hör Du doch mal mit der Meckerei auf, das ist ja kaum zu ertragen! ...

Wir halten fest, dass die Kritik an deiner Kritik dich massiv getroffen hat. Teufel
  Zitieren
Im Ernst, ich finde es einfach nur spaßig!

Eines muss man aber wirklich berücksichtigen, das jetzt vorgestellte Auto ist ja quasi noch das "Kassengestell", spätere Versionen mit höherer Leistung werden sicherlich ansprechender aussehen - das war bei C6 und C7 auch nicht anders.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Darf ich auch mal meckern?

Mir fehlen seit 2005 die Klappscheinwerfer.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: 1280_3465633865323531.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de