23.07.2019, 12:29
(23.07.2019, 09:22)facelvega schrieb: ... Ich habe mir hierzu ein Werkzeug gekauft, die Ventilfeder im eingebauten Zustand zu entfernen um neue Dichtkappen der Ventilführung einzubauen. Damit das Ventil nicht in den Motorraum gleitet, habe ich mit den beiden geschlossenen Ventilen über eine umgebaute Zündkerze 8 bar Luft dem Zylinder während der Aktion eingeführt.
Nach dem Einbau waren die Kerzenbilder an den betroffenen Zylindern wieder einwandfrei.
Gruss Alfred
Danke, das klingt ermutigend.
Von dem Werkzeug bzw. der Vorgehensweise hatte ich schon vor längerer Zeit mal gelesen, und hatte mir die Aktion schon mal vorgenommen, konnte mich aber wie so oft nicht motivieren. Wäre was für die H-Pause im Winter, denn ich muss erst die mit viel Mühe dicht bekommenen Ventildeckel öffnen, denn dann sehe ich erst, was ich für Schaftdichtungen brauche - falls das überhaupt Umbrellas sind bei dem Motor (1970'er 350'er).
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
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