Beiträge: 1.191
Themen: 33
Registriert seit: 10/2015
Ort: Nürnberg
Baureihe: C6 GRAND SPORT
Baujahr,Farbe: 2012 Weis
Lächle. Du du kannst sie nicht alle Töten.
Beiträge: 232
Themen: 27
Registriert seit: 01/2016
Ort: Garding
19.07.2019, 17:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2019, 17:11 von tilmann.)
wie behindert dieses Stummel-Vorderteil aussieht merkt man erst so richtig, wenn man die C8 mit nem 911 vergleicht.
Beiträge: 422
Themen: 8
Registriert seit: 09/2017
Ort: AC/D
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2017 weiß
Corvette-Generationen:
(19.07.2019, 17:10)tilmann schrieb: wie behindert dieses Stummel-Vorderteil aussieht merkt man erst so richtig, wenn man die C8 mit nem 911 vergleicht. Soso, behindert also. Außerdem Ferrari für Arme, nichts für Surfer und drin pennen kann man auch nicht. Sehr wertvolle Beiträge von dir in diesem Thread
Gruß
Stefan
Beiträge: 6.548
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Das muss man einen Moment auf sich wirken lassen, wobei ich das total grässlich finde
schön ist anders....
Grüße
Thomas
Beiträge: 422
Themen: 8
Registriert seit: 09/2017
Ort: AC/D
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2017 weiß
Corvette-Generationen:
(19.07.2019, 17:22)Tom V schrieb: Das muss man einen Moment auf sich wirken lassen, wobei ich das total grässlich finde Das stimmt, zumindest aus der Perspektive sieht das daneben aus.
Juechter hat in einem der Videos erklärt, wie es dazu kam. Man wollte sowohl gute Sicht nach vorn als auch auf das große Kombiintrument ermöglichen.
Die Optik ist ein Punkt, eine weitere Sorge habe ich wegen des Fahrgefühls. Die Nabe liegt nicht in der Mitte. Bei 180° Einschlag liegt der höhere Teil auf einmal unten. Man dreht das Ding nicht um seine Mitte, das muss sich doch seltsam anfühlen. Das muss man wahrscheinlich ausprobieren.
Gruß
Stefan
Beiträge: 422
Themen: 8
Registriert seit: 09/2017
Ort: AC/D
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2017 weiß
Corvette-Generationen:
Ich muss mich nach Studium der Fotos korrigieren, das täuscht vermutlich. Der Pralltopf ist geschickt nach oben gezogen. Ich vermute, der Drehpunkt ist doch in der Mitte, nämlich im Bereich der Oberkante des Pralltopfes.
Gruß
Stefan
Beiträge: 32.052
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ich finde die Optik von der anderen Seite aus noch viel schlimmer, weil man dann sieht, wie der Beifahrer durch den hochgezogenen Mitteltunnel quasi abgemauert wurde.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 112
Themen: 1
Registriert seit: 03/2005
Freu Dich doch, dann kann die Mudder nicht mehr so einfach an der Klima rumfummeln.
Beiträge: 422
Themen: 8
Registriert seit: 09/2017
Ort: AC/D
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2017 weiß
Corvette-Generationen:
(19.07.2019, 17:33)JR schrieb: Ich finde die Optik von der anderen Seite aus noch viel schlimmer, weil man dann sieht, wie der Beifahrer durch den hochgezogenen Mitteltunnel quasi abgemauert wurde. Ich dachte auch als erstes an "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen."
Ja, sieht aus Beifahrersicht etwas abweisend aus. Ist live evtl. nicht so wild, weil man ja eher von hinten drauf guckt.
Gruß
Stefan
Beiträge: 5.397
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Mir gefällt sie sogar. GM geht mutige neue Wege und das finde ich auch gut. Es ist alles gut mit dem Teil, immer noch eine Corvette, da passt alles.
...oh halt, stimmt nicht ganz. Etwas ist ganz fürchterlich falsch. Nein, nicht die Position des Motors, das wollte Zora schon vor 50 Jahren so haben. Ich rede von der Motorhaube, besser gesagt, vom Kofferraum vorne. Die geht falsch rum auf. Die Öffnung nach vorne ist irgendwie einfach komisch. An den Anblick werde ich mich garantiert nicht gewöhnen.
Gruss, Martin
|