• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Hallo,
über die Technik lasse ich mich nicht aus, denn mir gefällt der Wagen nicht. Nicht nur in vielen Designdetails nicht, die mir zu "Audi" und zu "Ferrari" sind, sondern auch insgesamt.
Aber das ist ja auch egal - man muss ja nicht jedes Fahrzeug schön finden.
Trotzdem finde ich den eingeschlagenen Weg nicht gut. Der Wagen ist nun einer unter vielen. Man könnte da ein Pferd, ein H oder einen Dreizack oder was auch immer drauf pappen und es würde jeder glauben.
Der Underdog mit Jeans und Shirt ist jedenfalls Geschichte - man sieht ja in den Screenshots von Edgar, welche Käufer man sich wünscht. Sehr schade!
  Zitieren
Optisch besser wie befürchtet.... Mit dem Heck werde ich aber nicht so schnell warm. Wobei da der Verzicht auf den hässlichen Spoiler einiges wieder gut macht.
Front finde ich sehr gelungen, das es zwei relativ große Kofferräume gibt hat mich jetzt überrascht. Wobei man da mit dem Blick aus der C5 doch arg verwöhnt ist.
Preislich, zumindestens für den US-Markt, bin ich überrascht. Die C8 hätte ich teurer eingeschätzt.

Alles in allem hatte ich sehr schlimmes befürchtet, mag das Konzept zwar immer noch nicht, finde es aber einigermaßen gut gelungen.
  Zitieren
Muahaha, wer dafür aufgestanden ist (ich nicht) fühlt sich schon etwas verarscht, oder?

Ein neues Auto in altem Gewand, das sich nicht von den Spy-Fotos unterscheidet.
Peinliche Show.




Hallo-gruen  , ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
Gerd, was hast Du denn erwartet?
Dass GM heute eine C5/C6 Karosserie mit Heckmittelmotor enthüllen wird? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ja, das wäre es gewesen!
Grüße
Thomas


  Zitieren
Ich fand die Präsentationsshow nicht schlecht 👍
  Zitieren
Hallo

Nun ist sie da. Besser als befürchtet und preiswert, aber leider nicht für uns.
Wie bereits geschrieben, werden wir uns mit einem 4 Liter Turbodings begnügen müssen.

Mir gefällt die C8. Ist halt was Anderes. War bei Corvette doch fast bei jedem Modellwechsel etwas Anderes.
C1 zu C2 , 2 komplett verschiedene Konzepte. C2 zu C3 nur gestalterisch anders usw.

Ich denke, dass GM da schon etwas Marktforschung betreibt, bevor die ein Konzept so drastisch ändern.

Beim Interior mit diesem hoch gezogenen Mitteltunnel , das einen vom Beifahrer aber so was von abgrenzt, weiss
ich nicht, was ich sonst sagen kann. Muss man halt mal probesitzen.

Hoffentlich bringt einer der grossen GM Verkäufer eine rüber . Müsste doch ne Mögöichkeit geben, die auch wenn
mit Ausnahmegenehmigung, angemeldet zu bekommen .

Muss mal mit unserem luxemburger Generalimporteur reden, was da so geht.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Richtig geil. Mir gefällt daran bislang eigentlich alles.

2 kleine Kofferräume ersetzen natürlich vom Nutzwert keinen großen, da sind die Literzahlen nicht relevant. Damit könnte ich aber leben, der R8 hatte noch viel weniger.

Ich würde gern Details zu einem größeren Motor wissen. Hab ich da was übersehen?

Gruß
Stefan
  Zitieren
definitiv nix für Surfer

[Bild: 36287624ql.jpg]
  Zitieren
Per GPS programmierbares Noselift um 40 mm. Wow, das ist mal eine gute Idee.

Gruß
Stefan
  Zitieren
... und pennen kann man da auch nicht mehr drin.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de