Ich dachte das wäre eher das Öl
Das mit den Reifen wurde ja schon alles breitgeredet.
Dein Pirelli braucht halt nen Ring damit er gut aussieht und ist trotzdem etwas zu klein.
Aber da er nicht mehr produziert wird, musst auch du dir bald was neues suchen...
Ja... ich meine nur... wenn die 235/60 "zu klein" sind... die 225/70 passen besser ins Radhaus... waren Serienformat... somit sollten die ja auch eintragungsfähig sein.
20.07.2019, 14:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2019, 15:15 von Alex66.)
(16.07.2019, 11:50)Wesch schrieb: Hallo
Zitat:235/70 könnte zu gross werden
Ich fuhr einige Zeit die 235/70-15 vorne mit 275/60-15 hinten und ja, die sind gross.
Vorne sehr knapp und beim Volleinlenken mit Strassenunebenheiten hört man die schleifen.
Habe jetzt rückgerüstet auf 235/60-15 und 255/60-15 und alles passt.
Schon schade, dass man für die 15 Zoll Felgen so wenig Auswahl hat.
mfG. Günther
Ich fahre 225/70/15 VA und 235/70/15 HA, fährt sich sehr gut! Die BFG's haben auch eine sehr feste Seitenwand. Ich fahre den Reifen mit dem max zugelassenen Luftdruck der auf dem Reifen angegeben ist - knapp 2,4 bar, und fährt sich gut! Nicht zu hart, eher präzise und nicht das Schwabbelgefühl dass Ich bei niedrigerem Reifendruck empfinde. Klar ist das nichts zum Slalomfahren, aber darauf ist auch mein Fahrwerk nicht ausgelegt. Dämpfer sind bei mir Koni Classic's. Ich würde auch mal gerne 275/60 auf der HA versuchen, welche vom Abrollumfang den 235/70 gleich sind. Im US Forum fahren einige die Kombi 235/60 und 275/60, doch das wird bei uns mit der Eintragung nicht so einfach werden da die Differenz des Abrollumfangs bei mehr als 2% liegt. Die 225/70 und 235/70 gingen ohne Probleme, die Differenz zwischen 235/60 und 255/60 ist sogar noch grösser. Das ist auch eine coole Kombi dem sehr ähnlich wie die C2 und C3 zum Teil auf der Rennstrecke damals bewegt wurde, aber Ich mag den "rundlichen" Look der Reifen bei der C3 lieber, was so schön mit den Kurven des Fahrzeuges eins wird. Hier ein Bild...
Gruss,
Alex
The only difference between men and boys, is the price of their toys!
Hallo in die Runde,
ich möchte das Thema 17" auf aftermarket Ralley-Wheel noch einmal angehen.
Das Problem Eintragung klammere ich hier einmal aus.
Es gibt einen passenden Reifen den ich gern verwenden würde:
Nitto NT555 G2 - 255/50R17
Den würde ich ungern aus den USA importieren sondern lieber in Deutschland oder der EU kaufen.
Kann jemand mit einer Bezugsquelle helfen ?
Danke vorab
Grüße
Andreas
(04.11.2022, 14:11)bigblock72 schrieb: Hallo in die Runde,
ich möchte das Thema 17" auf aftermarket Ralley-Wheel noch einmal angehen.
Das Problem Eintragung klammere ich hier einmal aus.
Es gibt einen passenden Reifen den ich gern verwenden würde:
Nitto NT555 G2 - 255/50R17
Den würde ich ungern aus den USA importieren sondern lieber in Deutschland oder der EU kaufen.
Kann jemand mit einer Bezugsquelle helfen ?
Danke vorab
Grüße
Andreas
Im Moment kannst du diese Reifengrösse vergessen. Gibt es nicht mehr, ausser du findest einen auf Ebay oder so, der noch "alte 255/17 R17er" hat und die verkauft. Ich bin daher auf 245/55 R17 ausgewichen. Kommt beim Abrollumfang ziemlich nahe an die damaligen 225/70 R15 ran.