• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Wenn schon unrund, dann aber gleich so:

[Bild: f1-abu-dhabi-gp-2015-mclaren-honda-mp4-3...-wheel.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Interessant finde ich, dass die meisten Amis der C8 durchaus neugierig und offen gegenüberstehen, die Fans in der alten Welt aber wesentlich kritischer sind. Das Lenkrad mag etwas speziell sein, aber wer sagt denn, dass es auch in der Serie so kommen wird. Und wenn, dann wäre es für mich, wenn mir sonst alles passen würde, kein Grund, das Fahrzeug nicht zu kaufen. Nicht dass mich das Layout und das Design insgesamt vom Hocker reißen würden, aber ich warte mal ab, bis die in echt vor mir steht. Und vor allem interessieren mich die Fahrberichte, bzw. ob sie endlich eine thermische Stabilität hinbekommen. Ne C7, egal welche, hat mich nicht veranlasst mich von meiner C6 ZR1 zu trennen. Mal sehen, wie es bei einer C8 ZR1 aussieht. Wenn das allerdings wieder so ein Flügelmonster wie die C7 ZR1 wird, dann wink ich gleich im Vorfeld ab...

Grüße

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
(15.07.2019, 17:13)metalworks schrieb: Ne C7, egal welche, hat mich nicht veranlasst mich von meiner C6 ZR1 zu trennen.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Mir gefällt das auch nicht , wie aber Günther schon schrieb, muss man das im Gesamtbild sehen.
Zu der Abflachung unten:
Die wir oft gemacht, um beim Einsteigen ordentlich Bein(- und ev. Bauch-)freiheit zu bekommen. Ob hier erforderlich, kann man NUR am Lenkrad nicht beurteilen.
Zu der Abflachung oben:
Stellt euch mal vor, da käme bei DEM Lenkrad oben noch der Bogen drauf. Wie sieht denn dann so etwas aus, bei DEM außermittigem Stand der Lenksäule.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
bei meiner Pässetour vor kurzem hätte mich so ein eckiges Lenkrad extrem genervt. Spitzkehren kann man eben nicht ohne umgreifen fahren, beim Rausbeschleunigen aus der Kehre kann das runde Lenkrad durch die Finger gleiten, da stören die unteren Ecken schon leicht. Es geht nichts über ein rundes Lenkrad.

Grüße Uli
  Zitieren
Genau... es heißt ja auch Lenk-RAD... und Räder sind rund! 😉
  Zitieren
Diese Lenkräder "kursierten" schon in einigen Interior-Studien in den 70ern des vorigen Jahrhunderts.
Oder konnten günstig bei Peugeot eingekauft werden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 






Hallo-gruen  , ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
Ich weiss aus sicherer Quelle, dass man mit dieser Form des Lenkrades Haarnadelkurven mindestens so schnell durchfahren kann wie mit einem runden Lenkrad .... und von gebrochen Finger ist bis zum heutigen Tage auch nix überliefert.

Ich seh Euer Problem nicht.

[Bild: 4986e41276719334.jpg]
  Zitieren
Mir gefällt das Lenkrad ....ähm (Lenk-Viereck ... fast Sechseck ).👍
Gruß
Arnold
  Zitieren
Wer ist denn der "Massstab" für so schnell wie mit ........., wer maßt sich denn an, zu behaupten dass er das Optimum ist. 
Das Design des Lenkrades der C8 ist alleinig der Ideenlosigkeit der Neuzeit geschuldet - ansonsten " null " Nutzen.

Wer widerspricht ist ein ahnungsloser ..... - und sollte sich "Sitzposition Walter Röhrl" zu Gemüte ziehen. Vielleicht hilft es ein wenig über den Tellerrand zu schauen.


Fahrtechnische Fähigkeiten sind durch nichts zu ersetzen - und man hat sie oder halt net.

Wolly #108

Welche "sichere Quelle" Schwachkopf soll das gesagt haben, bei einem StVO - konformen Fahrzeug?? Die gleichen Luftpumpen die einen Fxx-K in 8 min +++ über die gesperrte Nordschleife "versuchen zu prügeln".


Mann Leute lasst doch mal euren eigenen Verstand walten - DAS Lenkrad ist Show und praktisch Scheiße - Fertig!!!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de