C 3 - Rad / Reifenkombination
#11
Hi Hi,
hinten 275 / 40 / 18 auf 10er Felge
vorne 255 / 45/ 18 auf 9er Felge
[Bild: 39d7f9-1563033341.jpg]
Grüße
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#12
moin,
oha..... 18er... auch sehr schön.... ich gehe mal davon aus das die eingetragen sind ?
gruss denny
  Zitieren
#13
Ja aber sowas von eingetragen, würde sonnst nicht mit fahren. Das zieht die Blicke der "Helfer von nebenan" an. Grüße
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#14
sehr schön.....
mit 17er felgen habe ich schon geliebäugelt.... aber 18er sind natürlich auch sehr schön, zumal die auswahl der
reifen bei 17 und 18 zoll wesentlich grösser ist als bei meinen serien-15ern.....
gruss denny
  Zitieren
#15
Und günstiger sind sie auch.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#16
ja genau, ich schau mal nach 17ern... oder 18ern.... ach....wenn schon denn schon, ich schau nur nach 18ern :-)
kannst du mir evtl. einen tip geben wo man felgen und reifen bekommt ?
vielleicht hast du ja auf dem gebiet irgendwo gute erfahrungen gemacht.....
oder vielleicht kennst du ja auch
jemand der einen kennt.... und solche felgen zum verkauf anbietet ? :-)

gruss denny
  Zitieren
#17
Frag vorher erst mal Deinen TÜV, ob Du die gewünschten 17-18 Zöller überhaupt eingetragen bekommst und ob Du ggf. dabei das H-Kennzeichen verlierst.

Gering federnde Niederquerschittsreifen , also 45er oder weniger im Querschnitt, haben auch Auswirkungen aufs Fahrverhalten. Das muss nicht immer eine Verbesserung sein. Zudem verursacht eine härtere Federung auch mehr Risse in der Karosserie.
  Zitieren
#18
Hi

Also ich habe den Schritt auf 17", haupstsächlich wegen der bescheidenen Reifenauswahl, gemacht und bin absolut happy damit. Trotzdem habe ich meine Original-Rally-Wheels behalten und kann nach Lust und Laune tauschen. So habe ich also den direkten Vergleich und ich kann dir sagen, dass die BF Goodrichs in 15", die haben 4x4 Profil, sind M+S Reifen mit zu tiefem Geschwindigkeitsindex, kein bisschen härter zu fahren sind als meine neue 17" Kombination. Die Strassen von früher waren auch nicht so gut wie die heutigen. Klar, es ist halt nicht mehr zeitgenössisch und nicht original. Das wird auch der eigentliche Grund sein, dass viele hier keine grösseren Felgen an ihren Corvetten fahren wollen. Aber wenn ich mir die Corvetten auf den verschiedenen Treffen jeweils anschaue, dann stelle ich immer wieder fest, dass mindestens die Hälfte nicht mehr mit 15 Zöllern unterwegst sind. Beim Thema Felgen-Reifengrösse oder, welches Motorenöl ist das richtige, gehen die Meinungen eh immer auseinander.

Für was du dich auch immer entscheiden wirst, es wird für dich richtig sein.

Gruss

Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#19
Ein 15 Zoll Sommerreifen, und dafür ist die C3 gebaut, ist vom Abrollkomfort her kein Vergleich zu einem alten 15 Zoll SUV Reifen.
  Zitieren
#20
Falsch, Hermann. Nicht das Auto wurde für den Reifen gebaut - der Reifen wurde für das Auto gebaut. Und damals gab es halt in USA nix anderes :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifenkombination Standardfelge Ribon 28 6.870 13.06.2022, 13:26
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Rad / Reifenkombination für 69er C3 Luckyman68 2 2.957 19.08.2019, 10:37
Letzter Beitrag: zuendler
  Reifenkombination! Alex66 23 8.023 23.03.2014, 11:25
Letzter Beitrag: fkh
  Rad-gewindebolzen dreht durch WillYpsilon 5 3.153 02.05.2013, 15:52
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Reifenkombination - 225/70, 255/60 Daniel-NRW 54 21.715 17.07.2011, 08:50
Letzter Beitrag: Rüddy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de