• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
(10.07.2019, 19:38)wolly 108 schrieb: Im Geldbeutel hat bereits 75% der heutigen Käuferschaft hochpreisiger Fahrzeuge den Kaufpreis nicht - läuft alles über Leasing (also Geld ausgeben dass man noch gar nicht hat, unter dem Deckmantel der vermeintlichen steuerlichen Absetzbarkeit)  Sozusagen mit den "Großen mitstinken wollen". Mitunter ein Grund für den extremen Wertverlust dieser Fahrzeuge in den ersten 3 Jahren.
Wohlgemerkt - ich habe nix gegen Leasing und es ist auch durchaus stimmig für erfolgreiche Geschäftsleute; nur allzuvielen wird die Überschuldung nach meiner Meinung zu leicht gemacht. Dieses Klientel wird auch die C8 leasen (nicht kaufen - das ist zuerst erfolgreich arbeiten dann kaufen) - und je teurer um so statusmäßig begehrter.

Wolly #108

Das sind mal wahre Worte...da schließe ich mich vollumfänglich an. Nur bei den 75 % würde ich eher zu 98 % tendieren.

Gruß Markus
  Zitieren
Was oft vergessen wird, ist, dass es außerdem nicht nur um das "haben können" sondern vor allem auch um das "haben wollen" geht.

Neben dem nach wie vor vorhandenen Imageunterschied zu den großen Sportwagenmarken muss man zumindest in diesem unserem Land bei dem Händlernetz, der Ersatzteilbevorratung etc. schon ziemlich schmerzbefreit sein, sich eine Vette anzutun.

Mit jeder Modellgeneration wird behauptet, damit neue Käuferschichten erschließen zu wollen, letztlich funktioniert es aber nicht, wie die Gesamtverkaufszahlen eindrucksvoll belegen - das ist reines Marketing-Geschwafel.

Und das Argument, dass die jetzige Käufergeneration irgendwann aussterben wird, ist ebenfalls völliger Humbug, da mindestens genau so viel 60+, die sich endlich eine Corvette leisten können, "nachwachsen" werden, wie oben raus verloren gehen.

Mit den vorgebrachten Argumenten alles auf die ungewisse Karte Mittelmotor mit all seinen Nachteilen zu setzen, könnte sich als fataler Fehler erweisen.

Wir werden es im Zeitablauf sehen - der Markt gibt es und der Markt nimmt es.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Hallo

Zitat:alles auf die ungewisse Karte Mittelmotor mit all seinen Nachteilen zu setzen, könnte sich als fataler Fehler erweisen.
Schlussendlich eine Preisfrage.
Solange aehnliche Sportwagen doppelt und mehr teurer sind als die C8 wird sich diese auch verkaufen, wie gehabt.
Spaetesdens wenn die Garantie der C7 ablaueft, kommen etliche von denen auf den Markt und die  Verkaeufer warden mit Neuwagen liebaeugeln.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
falls jemand die C8 schon mal in den USA bestellen möchte, die Bestellformulare wurden "geleakt"

C8 Bestellformular mit Optionen

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
Endlich mal wieder was Handfestes hier, danke.

Doppelkupplung, nur 305 / 245 Reifen, 8-Zylinder 6,2 l.

Vom Motor her doch eine kleine Überraschung. Falls das nicht ein modifiziertes C7 Formular ist.

Gruß
Stefan
  Zitieren
(12.07.2019, 20:31)PG schrieb: falls jemand die C8 schon mal in den USA bestellen möchte, die Bestellformulare wurden "geleakt"

C8 Bestellformular mit Optionen

Peter Hallo-gruen

aber schon vor Monaten  OK!


  Zitieren
(12.07.2019, 20:31)PG schrieb: falls jemand die C8 schon mal in den USA bestellen möchte, die Bestellformulare wurden "geleakt"

Dummerweise wurde das Auto aber in Toronto, Canada angeblich "bestellt". Im US-Forum wurde auch bezweifelt ob das wirklich echt sei da es wohl ein paar Unregelmäßigkeiten in den Bestelldaten gibt.
Und es hat sich auch kein Händler in Canada gefunden der auch irgendwas bestätigen oder bestellen konnte.
  Zitieren
(11.07.2019, 12:07)Selection schrieb: 100K als "Junger" zur Verfügung zu haben, ist die eine Sache.
Das Andere ist, daß die junge Generation sich gar nicht mehr für Autos interessiert... bei uns machen viele ja nicht mal mehr einen Führerschein...

Ja, wieder was, was von den sog. "urabenen Eliten" über die soz. Netzwerke gerne so propagiert wird, aber leider auch nicht stimmt. Es ist zwar wahr, dass bei den Stadtkids ein Führerschein und ein Auto nicht die 1. Priorität sind, aber auf dem Land schauts da ganz anders aus. Und ich habe 3 Kinder, die jetzt in dem Alter sind, wo das ein Thema ist. Mein ältester wird heuer 17 und fängt in 2 Wochen mit dem Führerschin an, um pünktlich zu seinem 17. Geburtstag Auto fahren zu können. Alle 3, auch meine Tochter mit 12, sind absolut autoaffin und wissen schon genau, was da später mal markenmäßig so Sache sein wird. Und bei all ihren Freunden sieht es ganz genauso aus.

Machen wir uns nichts vor, die ersten Autos sind heute sponsored by Oma/Opa oder Daddy/Mummy. Und nicht wenige steigen da mit einem 1er BMW, einem Mini oder sowas in der Art ein.

Grüße

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
Stimmt genau - wir sind auch Landeier und mein Sohn hat mit seiner nagelneuen Oldschool Beta 50er Zweitakt Enduro in den ersten fünf Wochen begeisterte 1.500km runtergerissen.

Problem ist nur, dass die Deppen in unserer Regierung den Großstadt Fridayforfuture Schulschwänzern an den Lippen kleben und jetzt schon Angst haben, wenn die alle wählen dürfen.

Und für die dürfte eine C8 ganz oben auf der Hate-Liste stehen.

Gruß Thomas
  Zitieren
Wäre es vielleicht möglich, das Politiker-Bashing aus dem C8-thread herauszuhalten (und auch aus allen C7-Freds)? 

Besten Dank.  Prost!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de