Beiträge: 30.204
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Na ja, bis auf die höheren Höcker kaum ein Unterschied zum C7 Convertible im Öffnungsgrad, Jürgen.
Nur eben keine Stoffmütze, was ich schade fände. Das Glasschwuchtelsieb kann man vielleicht unten lassen.
Gruß
Edgar
Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
So ein automatisch versenkbares Targadach wäre freilich fein.
Und irgendwie wurde die vorseitige Animation auch geschickt so gestaltet, dass die Proportionen zwischen Front und Heck gar nicht so schlimm nach Mittelmotor aussehen...
Beiträge: 30.204
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ja nicht, das sieht gar nicht nach Mittelmotorkurznasenlangarsch aus. Dürfte aber zumindest in dieser Hinsicht falsch sein.
Gruß
Edgar
Beiträge: 2.776
Themen: 118
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Motorcity
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Die Proportionen sind nicht so prickelnd... ähnlich wie beim Audi R8... dicker Hintern... verhältnismäßig steile Frontscheibe... lange, flach abfallende Dachlinie... „Kabine“ sehr weit vorn... nur der vordere Überhang wirkt nicht ganz so „nasenbärig“. Mein persönlicher Geschmack ist das Design nicht.
Spannend bleibt es trotzdem... vor allem auch, wie und mit welchem Konzept es danach (C9) weitergeht.
Gruß...
René
Beiträge: 2.465
Themen: 65
Registriert seit: 05/2010
Ort: Freistaat Bayern
Baureihe: Italiener
Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena
Baureihe (2): 2000 - rosso corsa
Baujahr,Farbe (2): Kleiner Italiener
Baureihe (3) : 2017 - nero vulcano
Baujahr,Farbe (3) : Noch ein Italiener
Die Richtung ist doch klar vorgegeben. Produktionsstätten werden für viel Geld umgebaut usw.
Man hat sich dafür entschieden die Corvette einem Wandel zu unterziehen und so wird das auch mit der C9 fortgesetzt werden.
GM möchte eben mit dem Konzeptwechsel auch die jüngere Generation in der Corvette sitzen sehen und da steht eben der Mittelmotor für jung und sportlich. Die, die Käufer, die sich auch noch eine C9/10/11/12 neu kaufen . Das ist beim US-Durchschnittsalter der Corvettebesitzer von 61 nicht unbedingt zu erwarten.
Beiträge: 18.722
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Dass das Durchschnitsalter 61 ist, ist doch ganz verständlich.
Kann man doch auch bei uns beobachten.
Welcher junge Mensch hat denn mal eben so 100.000 über sich einen Wagen zu kaufen ?
Sieht man doch bei allen teuren Autos.
Und wird bei der C8 nicht anders sein. Glaube nicht, dass das Durchschnitsalter sich drastisch verjüngen wird
bei Corvetteneukäufen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .