• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Wenn das Heck wirklich so aussehen wird ....wird es die hässlichste Corvette aller Zeiten für mich. Yeeah!

[Bild: 2d8058-1560957582.jpg]

Ich hoffe nicht.

[Bild: 47416f-1560958006.jpg]
Jeder hat seine eigene Meinung und soll keinen angreifen wenn jemand sich dann eine Kauft.
Da kauf ich mir gleich nen Toyota und gut ist.
  Zitieren
schaut euch doch mal die neue Autobild Sportscars an !!

Gruß Dieter 98
  Zitieren
Naja dort wird ja auch noch behauptet und geschrieben, dass die C7 parallel zur C8 weiter produziert wird. 
Dies ist ja wohl nach klarer Aussage der GM-Führung in New York schon mal unrichtig. Der Rest nach meiner Einschätzung eher "fischen in trüben Wasser".

Wolly #108
  Zitieren
Ich hab mir die ABSC Bilder auch grad mal angesehen. So richtig überzeugt, dass die "echt" sind, bin ich nicht. Da hat sich der Hausgrafiker mal austoben dürfen, glaube ich.

Gruß
Stefan
  Zitieren
Kann man das in der ABSC wirklich heranziehen ?? Hier wird erwähnt das es wohl 3 unterschiedliche Motorenkonzepte geben wird, je nachdem ob C8 oder C8Z06 oder C8ZR1.
Vom 4,2 Liter Bit V8 über einen 5,5 Liter V8 Sauger bis zum 5,5 Liter Bit V8...soll man so was wirklich glauben ? Würde ja bedeuten 3 unterschiedliche Integrationen des Motors mit allen dazugehörigen Anpassungen , 3 unterschiedliche Layouts der Kühlung , Abgasstrang, usw. Lohnt sich der Aufwand für die Stückzahlen und dem Ertrag ?

Der 4,2 Liter Twinturbo ist logisch und wird kommen als Einstiegsvariante aber gerade den Sauger sehe ich kritisch. Wenn man das Glauben kann was beim Pitwalk in LeMans als Nebengeräusch erzählt wurde, so wird der nächste GTE LM für die IMSA und WEC wohl auch als Turbo kommen..und das zur nächsten Saison.

Wie gesagt, viel wenn und aber und vielleicht und mglw...in 4 Wochen wissen wir mehr.
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
(20.06.2019, 12:59)Scherengrätsche schrieb: Kann man das in der ABSC wirklich heranziehen ?? Hier wird erwähnt das es wohl 3 unterschiedliche Motorenkonzepte geben wird, je nachdem ob C8 oder C8Z06 oder C8ZR1.

Eine ZR1 kommt jede 10 Jahre raus.
Die vorletze 2009 C6 ZR1
Die letzte war 2019 C7 ZR1
  Zitieren
Mal abwarten, wie der General mit den neuen Technologien überhaupt klar kommt.

Mir schwant da Übles, wenn ich an die letzten großen Einführungen bei C6 und C7 denke.

Achtgangautomatik und Kühlung der Kompressormotoren hat der Laden bis heute nicht perfekt im Griff.

Dazu kommt jetzt bei der C8 ein völlig neues Antriebskonzept und Turbotechnik auf den V8-Motoren.

Das dürfte für die Garantieabteilung und Werkstätten ziemlich spaßig werden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Never change a winning team. Oder wer keine Sorgen hat schafft sich halt welche.

Knut
  Zitieren
Den Beitrag in der ABSC kann man vergessen, da steht nichts neues sondern eher altes drin.

Der ehem. GM Testpilot Jim Mero ist kein Fan der neuen C8, er sieht keine Vorteile aber Nachteile (Kofferraum!). Für mich ist ganz entscheidend das ich mit der Vette in Urlaub fahren kann!

https://www.corvetteblogger.com/2019/06/...orNhZ8Qqm0
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
Moin Corvettefreunde,

hat jemand vielleicht schon irgendwo erfahren, ob die kommende C8-Generation wieder eine GFK-Karosserie haben wird und ob die Karosserie im Gegensatz zu den letzten 66 Jahren Corvette-Bauzeit in selbsttragender Auslegung konzipiert sein wird? Ich weiß da nichts dazu.
Danke und Gruß,

Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de