Fehlerauslesung
#1
Hallo Freunde!
Wer kann weiterhelfen.Ich habe mir einen Predator zugelegt,hauptsächlich um Einstellungen der Reifen und Felgengrößen vorzunehmen,da ich vone und hinten 20" verbaut habe.Nach mehreren Rückfragen in den Foren(Corvette-fans-forum)wurde mir der Predator empfohlen um diese Einstellungen zu ändern.Nach mehreren Versuchen den Predator einzusetzen,ist dies fehlgeschlagen,da die Originaleinstellung von GM immer einen Fehler anzeigt,und somit den Predator nicht annimmt.Nach mehreren Versuchen in der Werkstatt,bleibt dies erfolglos.Mittlerweile sitze ich auf dem Predator und kann damit nichts anfangen.Es wurde bereits auch ein Ölkühler und ein anderes Thermostat verbaut um an den Automatikgetriebe auch optimale Enstellungen vorzunehmen.Mittlerweile habe ich zwar viel Geld ausgegeben,aber nur Ärger.Wer kann bitte weiter helfen?
Gruß Peter! Hilfe!!
Prost!Teufelfeuer
  Zitieren
#2
Hallo Peter,

ich erinnere mich noch an unsere Treffen auf der Sternfahrt. NAchdem ich lange nichts mehr von Dir hörte dachte ich die Sache sei erledigt. HAst Du alles versucht mit Carsten die Sache zu klären ?
Wenn sich das Tuning nicht aufspielen lässt, sollte er das Teil doch wenigstens zurücknehmen. Schon mal versucht ?

Kann mich noch gut an die Sache erinneren. Der Wagen akzeptiert aus irgend einem Grund den Predator nicht und wirft beim Versuch des tunens ständig eine Fehlermeldung raus. War echt ärgerlich !

Evtl. kann ja hier jemand helfen . . .


Grüße

Jochen
  Zitieren
#3
PS. man müsste als erstes rausfinden ob der Fehler an Deinem Elektronik im Wagen liegt, oder ob der Predator ein defekt aufweist. Könnte man den Predator an einem anderen Wagen testen ? Sollte dort der gleiche Fehler auftreten wird wohl der predator kaputt sein . . .
  Zitieren
#4
Hallo Jochen,danke für deine schnelle Antwort.Jch habe Carsten informiert,der will sich mit der Werkstatt in Verbindung setzen.Wenn ich mehr weiß,informiere ich dich.
Danke Peter!
Prost!Teufelfeuer
  Zitieren
#5
Zitat:hauptsächlich um Einstellungen der Reifen und Felgengrößen vorzunehmen,

Hallo Peter !
Das ist zwar grundsätzlich mit dem Predator möglich, zumindest bei den
andern LS1 Fahrzeugen die man mit dem Gerät "bearbeiten" kann.
Einzige Ausnahme ist die Corvette, dort kann man leider den Tacho
nicht an die Radgröße anpassen. - Dies hängt wohl mit der Traktions-
kontrolle zusammen, wird aber auch vom Hersteller des Predators
angegeben.
Falls Du das Gerät irgendwo gekauft hast wo man Dir diese Funktion
versprochen hat, würde ich die Rücknahme verlangen.

Ansonsten ist mein Predator auch etwas zickig gewesen, und
hat mich mit ein paar Fehlermeldungen verwirrt.
Guckst Du HIER

EDIT:
Stimmt nicht ganz, was ich bezüglich der Funktion der Radgröße
geschrieben habe: Es ist zwar möglich, allerdings "beißt" sich ein
veräderter Wert mit der Traktionskontrolle. Wodurch man nur
noch ohne Traktionskontrolle fahren kann, wenn die Werkseinstelllung
des Radumfanges verädert wurde. Somit halte ich diese Funktiion
nicht für praktikabel, da sie mit dem Verlust einer funktionierenden
Sicherheitseinrichtung teuer erkauft werden muss.
Gruß
Stevie
  Zitieren
#6
Hey Peter, gibts was neues ? Du hattest mir ja in Eichstädt versprochen dich bei mir zu melden wenn Du die Sache hinbekommen hast. Jetzt würde mich schon mal interessieren ob und was faul, war . . .

Grüße

Jochen
  Zitieren
#7
Hallo Jochen!
Erst einmal ein gutes neues Jahr und Gesundheit,wünscht Dir und deiner Lebensgefährtin(Frau?)Erika und Peter.Jch bin überascht das dieses Thema dich noch interessiert und merke ,das ich doch nicht alleine gelassen werde.Leider muß ich sagen,daß ich einfach nicht weiter komme.Trotz vieler Bemühungen von mehreren Personen(Axel Anger im Fans-Forum)denen ich hier auch nochmals danken möchte,sind wir zwar soweit gekommen,das der Predator auf mein Auto anspricht,aber die Fehlerquelle sich nicht beheben läßt,das heißt das bei ca.100 km/h mein ASR einschaltet.Momentan bin ich trotz grossen Aufwand(auch finanziell)am Ende des Lateins.Da ich die Foren verfolge,weiß ich das du anerkannter Corvette Freak bist und hoffe oder Bitte dich, das du dich dieser Sache annimmst.Jch glaube es sind schon größere Probleme gelöst worden ,als dieses.Es laufen doch mehrere 20"die keine Probleme haben.Auf deine Nachfrage hin,habe ich wieder neuen Mut,dieses Problem gelöst zu bekommen.
Danke im voraus Peter!
Prost!Teufelfeuer
  Zitieren
#8
Hallo Peter,

ja, schönen Dank - Auch euch ein frohes neues Jahr. Meine Frau und ich sind gut reingekommen.

Lass mich nochmal Dein Problem für alle beschreiben: Du hast Dir einen Satz 20 Zoll Folgen auf die Vorder- und Hinterachse montieren lassen. Seit dem hast Du das Problem das Dein Wagen nur bis 100km/h läuft und bei 100km/h die Tractionskontrolle eingreift und Dich nicht schneller fahren lässt. Wenn ASR ausgeschaltet ist kannst Du schneller fahren . . . richtig ?!?

Den Predator hattest Du Dir auf anraten gekauft um den Wagen auf die unterschiedliche Felgengröße (Abweichend von Serie) abzustimmen. Meines erachtens haben die ganzen elektronischen Helferlein wie Predator, Hypertech und Co hier jedoch lediglich eine Funktion die Geschwindigkeitsanzeige wieder korrekt anzupassen, oder sehe ich das falsch ?
Sprich, der Wagen zeigt mit den richtig eingegeben Felgengrößen nun wieder die korrekte Geschwindikeit an, dem ASR wird jedoch weiterhin ein Fehler vorgegaukelt aufgrund der nicht Serienmässigen Felgengröße, oder wohl vielmehr aufgrund der Tatsache das nun vorne und hinten die gleiche Felgengröße verbaut ist (Bei Serie sind die felgen hinten ja 1 Zoll größer als vorne).
Evtl. liegt ja hier das Problem.

Da Du ja mittlerweile schon vieles ausprobiert hast kann ich Dir folgendes anbieten: Ich habe bei mir zuhause noch einen kompletten Satz Originalfelgen mit Originalbereifung rumliegen. Wenn Dir die Anfahrt nicht zu weit ist können wir uns treffen und vorne mal einen Satz 17 oder 18 Zoll Räder montieren. Dann eine Probefahrt machen und schauen wie die ASR reagiert. Dann können wir verschiedene Kombinationen versuchen und schauen wann der Fehler auftritt. Zuzätzlich nehmen wir uns die Fehlercodes und gehen durchs GM Service Manual . . . Sollte bei der Montage evtl. ein Sensor des ASR beschädigt worden sein, hätten wir u.U. auch mit den Originalrädern das Problem.

Das wäre mein Angebot an Dich !


Viele Grüße Prost!

Jochen
  Zitieren
#9
Also ich glaube nicht, das es an den 20 Zöllern liegt.
Ich (und viele andere) haben ebenfalls 20" Felgen rund-um,
und es treten keine Probleme mit dem ASR auf.....

Ich vermute eher einen Defekt beim ASR, welcher entweder
bei der Montage der Räder verursacht oder zufällig zur gleichen
Zeit aufgetreten ist.

Anders kann ich mir das nicht erklären Kopfschütteln
Gruß
Stevie
  Zitieren
#10
ich würde auch die radsensoren prüfen lassen.

gruß thomas
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de