Mir ist schon aufgefallen, daß viele so "Halb-Auto-Fans" als Stingray bzw. Sting Ray eben das "Cokebottledesign" von 1968 bis 1982 meinen.
Die wissen dann nix von wegen Chromstoßstangen, "PS-Schwund" oder geänderter Heckscheibe......
Zitat:Mitchell war mit dem Ergebnis aus der Malerei allerdings nie zufrieden und liess die Jungs aus dem Paint Shop immer wieder von Vorne beginnen. Eines Tages wurde es diesen dann zu bunt. Sie holten eines Nachts den ausgestopften Hai aus Mitchells Büro und passten die Lackierung des Tieres kurzerhand an die des Mako Shark an.
Da möchte ich auch noch was zu thema sagen.
Meine C1 aus 1962 ist auch einen Stingray.
Nein, wircklich so stehts im fahrzeug papiere.
Corvette Stingray Convertible
Da hat ein von Holländische RDW (bei euch glaube ich Tüv) ein fehler gemacht und als Stingray bezeichnet.
Ich bin der Meinung, dass GM die C3 hätte Shark nenne sollen. Stingray macht hier keinen Sinn.
Sie wurde ohne Zweifel nach Mitchells Hai gestyled.
Dann hätte die C2 auch einen eigenen Namen, obschon hier nur ein einziger Jahrgang ( 63 ) ne echte Stingray war.
Und als Tost :
Ich glaube mich zu erinnern, gelesen zu haben, Mitchell fand die 73er mit Plastiknase vorne und Chromstangen hinten die gelungenste Version und somit sein Favoriet.
Und noch was zu meiner Verteidigung:
Dass die 68er das schlechteste Fahrzeug gewesen sein soll, kann ich nicht bestätigen.
Wenn ich meine 68er jetzt so sehe und mit den sogenannten verbesserten Versionen vergleiche, na ja !!!!
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Es gibt Orginalen Stingray's in 1968
Diese Stingray's sinden von dem letzten '68-ers und waren allen Conv. und diese Stingray's waren allein für dem Export gemacht.
@Eckaat
Ich Rede in dem Unterricht das dem Jahr von deine vette 1191 ist.
hmmm..... vielleicht dem erste vette