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Check mal vor dem Losfahren und dann nach Motorstart alle paar Minuten.
Möglicherweise ist der letzte Wert noch gespeichert Fragezeichen
Wenn du dann dabei bist kannste auch n Wert auf die Drücke legen zu den gleichen Zeiten :)
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Schampi, Du hast allerdings auch geschrieben, dass die Temperatur in der TG 8° C war, das sind mehr als die 45° F und somit aus Sicht der C7 Programmierung "warm".
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Hallo,
danke für die vielen Rückmeldungen.
Ich habe heute früh mal "aufgepasst": Reifendruck war rundum 2,20 bar / Aussemtemp. ca. 10°C
Reifentemperatur war (wie immer) auf "warm"
Den Pfeil nach rechts zum "Zurücksetzen" (wie in vielen anderen Menüs) gibt´s hier leider nicht.
Grüße, Gebbi
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Dann ist ja alles OK, lt. dem General ist alles über 7,2°C warm ;-)
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16.04.2019, 17:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2019, 17:29 von Darkman.)
Bei meiner steht da bei den derzeitigen Temperaturen beim starten um die 8° oder auch noch bei 11° "zu Kalt"
ändert sich nach wenigen Kilometern, manchmal nach einigen Hundert Metern auf "Kalt"
und geht oft erst nach mehreren Kilometern auf "Warm"
Auch bei 20° Außentemperatur und zügiger Fahrweise war die Anzeige noch nie auf "Heiss"
Wenn sie mit Anzeige "Warm" abgestellt wurde und man kurze Zeit später wieder losfährt steht die Anzeige meistens wieder auf "Kalt"
Gruß
Peter
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Danach wäre dann ein Semi mit 8 Grad Temperatur warmgefahren - aha!
Da bröckelt der Michelin Cup doch noch fast auseinander.
Daran sieht man mal, was es für einen Unsinn in neuen Autos gibt.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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(16.04.2019, 17:14)Gebbi80 schrieb: Hallo,
danke für die vielen Rückmeldungen.
Ich habe heute früh mal "aufgepasst": Reifendruck war rundum 2,20 bar / Aussemtemp. ca. 10°C
Reifentemperatur war (wie immer) auf "warm"
Den Pfeil nach rechts zum "Zurücksetzen" (wie in vielen anderen Menüs) gibt´s hier leider nicht.
Grüße, Gebbi
Das ist dann defekt.
Gruß
Edgar
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Also ich war letztes Jahr in Süd Tirol und bin bei 35 Grad das Timmelsjoch herunter gefahren unten angekommen kahm die Meldung Reifen zu Heiß langsam Fahren die Reifensymbole waren dann Rot !!!!!!!!
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Irgendjemand hat schon darauf hingewiesen, dass man die Reifen(luft)temperaturen mit dem PDR in der Cosworth Toolbox auslesen kann. Das ist in der Tat richtig. Ich habe die Temperaturen (min/max für alle Räder) als Werte in meiner Aufzeichnung, die ich einmal zum Ausprobieren gemacht habe, finden können. Diese abgelegten Werte machen auch Sinn.
Das Problem scheint zu sein, dass GM eine Software benutzt, die aus diesen Daten eine einfache Aussage "kalt-warm-heiß" für die Reifen machen soll. Da weiß man leider nicht genau, was da noch so alles als Modellannahmen mit einfließt. So wie das hier geschildert wird, scheint das Ergebnis aber eher wenig hilfreich bzw. irreführend zu sein. Da sollte man sich wohl wie bisher mehr auf seine eigenen Erfahrungswerte verlassen ...
Gruß
Stefan
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Ich habe heute morgen meine Vette bei recht kalten Temperaturen gefahren und folgendes festgestellt )Alle Werte stammen aus dem Auto (Temperatur, Reifendruck, usw):
- Tiefgarage 7 Grad, Reifendruck 2.5 bar --> Anzeige im Stand: Warm
- Während der (langsamen) Fahrt sank die Temperatur bis auf 2 Grad ab --> Anzeige: Warm
- An einer Ampel musste ich ca 2-3 Minuten stehen (Motor aus), Temperatur 3 Grad --> Anzeige beim Wegfahren: Warm
Kurz zusammengefasst bekomme ich trotz tiefer Temperaturen nie die Anzeige "Kalt".
Da scheint wohl bei meinem Fahrzeug etwas nicht ganz in Ordnung zu sein.
Gruss
Hans-Peter
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