Was darf eine Corvette c4 kosten....
#1
Moin Moin....draußen schönes wetter...und in der Garage nen Mazda MX5....irgendwas passt da nicht zusammen.

Bisher habe ich nur berührungen mit Pontiac Trans Am gehabt und bisher auch nie gute....

Bin gerade auf der suche nach einen bis Bj 1990 also kantige Form und Mäusekino. Targas muss sein...Farbe irgendwas "neutrales".

Was "darf" eine Vette mit diesen Daten in etwas kosten ?
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#2
Ich fang mal an, als C3 und C5 Fahrer.

C4 je nach Zustand und Kilometer zwischen 10 und 17 Mille ?
Jrooss us Kölle

bow Tie Mainhard bow Tie

(Mitglied im Double GTC)
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#3
90 hat kein Mäusekino mehr , Preis bin ich bei Mainhard
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#4
Als C4 Fahrer stimme ich auch Meinhard zu.
Je nach Zustand schwanken hier die Preise.
In jedem Fall genau anschauen. Die Kaufberatung hier im Forum ist eine gute Hilfe.
Yeeah!        animierte C4       
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#5
Hi Neogenesis,

man kann das nicht so pauschal sagen, da wie schon erwähnt der Zustand ganz erheblich den Preis beeinflußt. Es gibt Bastelbuden schon ab € 6.500,- oder Ferrari Daytona Replicas für € 30.000,- und das ist längst nicht der Endpreis.  

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...0-216-1455
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...9-216-6593
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-216-19710

Wichtig ist, möglichst viele in Frage kommende Autos anzusehen und heraus zu finden, welche am besten zu Dir passt. Auch die Frage Schalter (selten und teurer) oder Automatik ist ganz wichtig vorher abzuklären.

Dann solltest Du bedenken, daß eine C4 nicht vergleichbar ist mit einem MX-5. Ich weiß wovon ich rede, ich hatte einige Jahre den NA mit den Klappscheinwerfern.

Ein Viertel des Kaufpreises solltest Du für nachträgliche Reparaturen und "Verbesserungen" einplanen, denn die Autos sind so um die 30 Jahre alt - da geht schon mal etwas kaputt.  

Um auf Dein Posting zurück zu kommen: Du suchst die "alte" C4 Karosserie mit dem Mäusekino - das sind die Baujahre 84-89 alle auf dem Weg zum H-Kennzeichen sofern sie im Originalzustand sind.

Viel Erfolg und viel Spaß bei der Suche nach Deiner C4
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
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#6
Erstmal vielen Dank für die netten Antworten.

Habe vor einem halben Jahr mich mal umgeschaut wie die Preis und Angebot etc liegen.
Was mir auffällt ist das die C4 mit LT1 vom Preis teils sogar unter den mit L98 liegen.

Bin mir noch unsicher ob ich die Rundungen der "neuen" C4 mag...was meint ihr dazu ?
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#7
Hi

1.) Die LT-1 Motoren haben einen "schlechten" Ruf wegen dem Zündverteiler (gerne auch Optispark genannt) der unterhalb der Wasserpumpe montiert ist und deshalb empfindlich auf Undichtigkeiten reagiert. Die Baujahre 94-96 haben die belüftete Version.
2.) Das konkave Heck und das Mäusekino der 84-90 gefällt manchen Fans besser und
3.) Die "Wartezeit" auf das H-Kennzeichen entfällt und damit steigen die Preise.

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
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#8
Was darf eine C4 Kosten?
Gute Frage?
Es kommt auf deine Ansprüche und den Geldbeutel an
oder ob man der Illusion nachhängt ein Top-Auto für 10-15 tsd "schnappen" zu können.

Letzteres ist mir bei der Suche nach einer C4 nie untergekommen.,
Realistisch betrachtet waren fast alle gesichteten, sogenannten "Topfahrzeuge",
ca.30 Jahre alte Gebrauchsgegenstände im Zustand 3-4,
auch wenn die Verkäufer anderer Ansicht waren.

Technischer und optischer Verschleiß bleiben nach 30 Jahren nunmal nicht aus.
Hast du nur geringe Ansprüche werden 10-15 Tsd reichen um eine zu erwerben,
Folgekosten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ausgeschlossen.
Suchst du eine die annähernd wie neu aussehen und funktionieren soll,
steht viel Arbeit an, und einiges an Investitionen. 



Ich weiß von was ich rede,siehe nachfolgend und da ist noch viel zu tun:
C4 LT1 - Freizeitgestaltung
Das Doppelte der o.g. Summe auszugeben ist dann eine der leichtesten Übungen.

"You only get what you pay for"

Gruß
Frank
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#9
Ich habe mit hier im Forum eine C4 für etwas unter 15k gekauft, mittlerweile habe ich über die Hälfte des Kaufpreises in 2 Jahren investiert und bin kaum gefahren. Hoffe diese Saison wird besser.

Ohne die Hilfe von Axel, Sadibaer und Thomas ZR-1 hätte ich schon längst aufgegeben. (Und natürlich Dank einer mittlerweile Top Werkstatt.)

Vermutlich wirst du um die 15-17k schon was relativ Gutes bekommen wenn du Glück hast, aber keiner verschenkt seine Corvette unter Wert, wenn er investiert hat.
Gruß
Sebastian
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#10
Bisher vielen Dank für die netten Nachrichten....Ich fühle mich sehr gut bei euch aufgehoben Zwink

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...5-216-1974

Aufm Bauch heraus würde ich sagen das die C4 doch recht gut aussieht ?
Warum hat die C4 aber "nur" 280 PS ?
Wie erkennen die Profis schon anhand der Fotos in den Anzeigen das sich ein ansehen nicht lohnt ?

Ihr seht ich bin bisher noch hin und hergerissen ob einen C4 ab Bj 90 oder davor schön ist...
Vorallem da die C4 ohne H Kennzeichen doch ein paar Tausend € günstiger sind.
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