Beiträge: 522
Themen: 43
Registriert seit: 03/2015
Ort: Nürnberg
Baureihe (2): Thunderbird
Baujahr,Farbe (2): 1964
Baureihe (3) : 380SL
Baujahr,Farbe (3) : 1982
Corvette-Generationen:
Hallo,
möchte demnächst mal nachsehen, ob im Hinterachsdifferenzial noch genügend Öl ist. Vorsorglich habe ich nach Studium diverser Infos hier im Forum dieses Öl gekauft:
Mannol Hypoid Getriebeöl SAE 80W-90, API GL4/GL5 LS
Lauf Verkäufer ist der immer wieder genannte Zusatz bei diesem Öl bereits drin und ich muss nichts mehr beimischen. Ist das so, würdet Ihr ggf. noch einen Zusatz dazu ergänzen?
Grüße, Günther
Beiträge: 522
Themen: 43
Registriert seit: 03/2015
Ort: Nürnberg
Baureihe (2): Thunderbird
Baujahr,Farbe (2): 1964
Baureihe (3) : 380SL
Baujahr,Farbe (3) : 1982
Corvette-Generationen:
Kann mir keiner helfen? Ich wüsste wirklich gerne, ob ich zusätzlich ein Additiv verwenden sollte. Über die bereits im Forum enthaltenen Threads wurde ich dazu nicht schlau.
Beiträge: 29
Themen: 14
Registriert seit: 03/2017
Ort: Pleidelsheim
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1971 rot
Der Zusatz LS bedeutet Limited Slip. Das heisst es ist für Sperrdifferentiale geeignet. Ob das bei den alten Corvette Kupplungen ausreicht kann ich dir nicht sagen. Um Problemen aus dem Wege zu gehen würde ich auf jeden Fall einen Zusatz reinmachen, Kostet unter 20 Euro und erspart weitere Arbeit. bekommst du bei Bien oder Malburg.
Gruß
Wolfgang
Beiträge: 522
Themen: 43
Registriert seit: 03/2015
Ort: Nürnberg
Baureihe (2): Thunderbird
Baujahr,Farbe (2): 1964
Baureihe (3) : 380SL
Baujahr,Farbe (3) : 1982
Corvette-Generationen:
Es liegt nicht an den 20,-€. Ich habe jedoch Angst, damit zuviel Additiv zu verwenden. Das ist ja vielleicht auch nicht optimal.
Beiträge: 107
Themen: 11
Registriert seit: 07/2015
Ort: Marbach a.N. , BaWü
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1972, Mille Miglia Red
Corvette-Generationen:
Da du ja schon ein "LS" Öl hast, sollte das reichen. Ich würde nicht mit 2x Additiv arbeiten.
Alles meine rein private Meinung
Gruß Klaus
Beiträge: 658
Themen: 40
Registriert seit: 09/2010
Ort: Mittelfranken
Baureihe: C3 LS5
Baujahr,Farbe: 1970, Daytona Yellow
Kennzeichen: xx-Y454H
Baureihe (2): Audi RS4 Avant B7
Baujahr,Farbe (2): 2008, Glutorange
Kennzeichen (2): xx-RS 24
Baureihe (3) : Alfa Romeo 156 SW GTA
Baujahr,Farbe (3) : 2002, 130 Rosso Alfa
Kennzeichen (3) : xx-D 3781
Corvette-Generationen:
(20.02.2019, 13:57)kp schrieb: Ich würde nicht mit 2x Additiv arbeiten.
Ist manchmal aber sogar nötig.
Man kann ja mit dem fertig gemischten LS-Öl anfangen und dann noch 'ne Tube Friction Modifier hinterherkippen wenn's beim Kurvenfahren weiterhin Probleme gibt.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
Beiträge: 923
Themen: 123
Registriert seit: 05/2007
Ort: SELM ( Kreis Unna )
Baureihe: im "Moment" keine Vette
Baujahr,Farbe: nix
Kennzeichen: auch nix
Baureihe (2): Viper SRT-10 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): rot/schwarz
Kennzeichen (2): LH-XL 99
Baureihe (3) : nix
Baujahr,Farbe (3) : wieder nix
Kennzeichen (3) : nix
Corvette-Generationen:
wie meinst du das mit" bei Kurvenfahrten keine Probleme gibt ",ich frage deswegen weil ich der Meinung bin machmal in Kurven mit Beschleunigungen ein leichtes grobes Differnzialgeräusch warzunehmen,als wenn sich das Differenzial versetzt für einen kurzen Moment
Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
Beiträge: 4.073
Themen: 423
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
ich hatte 2017 das Diff revidiert, wegen leichten Problemen beim Kurven fahren. Alle Lager, Dichtungen etc.
Öl und 1x den Zusatz von GM reingefüllt.
Es fuhr sich etwas besser, aber nicht ganz weg.
Auf den Rat von Bekannten habe ich dann noch eine 2. Flasche von dem GM Zusatz reingekippt und es war Ruhe.
Wahrscheinlich ist die Rezeptur des GM Zusatzes nicht mehr so wie früher.
Manchmal reicht eine Flasche eben nicht aus.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Das mit dem 2x Additiv ist ein langjähriger Tipp bei ruckeliger Posi. Wenn das Öl das quasi "einfach" drinhat, schadet die 2. Flasche eher nicht... Im schlimmsten Fall sperrt es halt nicht mehr so gut :-)
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 522
Themen: 43
Registriert seit: 03/2015
Ort: Nürnberg
Baureihe (2): Thunderbird
Baujahr,Farbe (2): 1964
Baureihe (3) : 380SL
Baujahr,Farbe (3) : 1982
Corvette-Generationen:
Danke, dann kann ich mit einer zusätzlichen Flasche ja nichts falsch machen. Ich kaufe mal eine auf Verdacht, vielleicht kippe ich dann nur 1/2 Flasche dazu. Ist dieses Additiv richtig:
https://www.ebay.de/itm/312142957746
|