02.02.2019, 22:25
Kein Problem, es ging mir nur um die Klarstellung, dass Rissbildung ein Problem der Runflats sind.
Driving a Corvette is not a crime
Non-Runflat für C7?
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02.02.2019, 22:25
Kein Problem, es ging mir nur um die Klarstellung, dass Rissbildung ein Problem der Runflats sind.
Driving a Corvette is not a crime
Das Lenkgefühl mit den non RFT ist in der Tat etwas indirekter, wobei die C7 Lenkung jetzt insgesamt in dieser Hinsicht nicht überragend ist.
Aber über mangelnden Grip bei 5°C kann ich wirklich nicht klagen mit den F1 Asy 3. Die haben wir hier oft morgens, bis ins späte Frühjahr hinein. Herantasten an den Grenzbereich ist für mich (als ungeübter Hobbyfahrer) sehr angenehm, man hat stets ein sicheres Gefühl. Auf meinem "neuen" 330D habe ich 3J alte RFT Bridgestone S001 montiert, die reißen abrupt ab und das auch schon sehr früh, kaum dosierbar. Die fahren sich gemeingefährlich, zuletzt auch bei 7°C.
04.02.2019, 15:56
Zitat:Das Lenkgefühl mit den non RFT ist in der Tat etwas indirekter, wobei die C7 Lenkung jetzt insgesamt in dieser Hinsicht nicht überragend ist. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Möglicherweise fühlt sich die C7 auch anders an, als die C7 Grand Sport, aber ich hatte bis jetzt noch kein Fahrzeug, das eine ähnlich geniale Vorderachse wie die C7 Grand Sport hat. Sie ist das erste Auto, bei dem ich nur korrigieren muss, wenn das Heck quer schieben will - sonst zieht die wie mit dem Zirkel gezogen durch jegliche Radien.
04.02.2019, 16:04
(04.02.2019, 15:56)knork schrieb:Zitat:Das Lenkgefühl mit den non RFT ist in der Tat etwas indirekter, wobei die C7 Lenkung jetzt insgesamt in dieser Hinsicht nicht überragend ist. ich finde das Feedback halt etwas schwach, die Gewichtung ist OK, Direktheit für Landstraßen gerade so OK. Da gibt es bessere, aber leider auch viel schlechtere EPS.
04.02.2019, 17:22
(04.02.2019, 15:56)knork schrieb: aber ich hatte bis jetzt noch kein Fahrzeug, das eine ähnlich geniale Vorderachse wie die C7 Grand Sport hat. Sie ist das erste Auto, bei dem ich nur korrigieren muss, wenn das Heck quer schieben will - sonst zieht die wie mit dem Zirkel gezogen durch jegliche Radien. So empfinde ich das auch, perfekt abgestimmt, besser geht es kaum. Gruß Edgar
04.02.2019, 17:41
Ja,weil die GS auf der Vorderachse nicht so schwer ist wie eine C7 Z06!!
Das Gefühl trügt nicht.
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Corvetteproject Telefon 02406 9247240 E-Mail info@corvetteproject.de Öffnungszeiten Mo-Fr 09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
04.02.2019, 18:53
Genau so ist es, es gibt -unabhängig vom persönlichen Gefühl eines jeden und der einstellbaren Lenkkräfte- zur Zeit nicht´s besseres in Punkto Grip und Spurtreue auf der Vorderachse. Hier spielt die GS auf dem Niveau eines Porsche 991 GT2 RS
Wolly #108
04.02.2019, 20:24
(04.02.2019, 17:41)Molle schrieb: Ja,weil die GS auf der Vorderachse nicht so schwer ist wie eine C7 Z06!! Und genau das macht die Kombi in der GS ja so reizvoll und querdynamisch perfekt. Deshalb habe ich auf die erhöhte Längsdynamik der Z verzichtet, nachdem ich die perfekt auf Fahrdynamik abgestimmet GS probegefahren habe. Ich habe bei mir eine rechts-links Kombination von der Autobahn auf den Zubringer. Mit keinem anderen Auto bin ich da jemals so schnell, präzise und ohne Ausbrechen des Hecks durch, wie mit der GS. Der Unterschied zur C7, waren über 15 km/h, ganz zu Schweigen von der C6. Porsche und Co werden da fast alle klein im Rückspiegel. Gruß Edgar
04.02.2019, 20:51
Also scheint es in der Beziehung ja einen deutlich spürbaren Unterschied zur C7 zu geben. Danke für die Info!
Viele Grüße Jörg |
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