C7 gegen C7 Z06
#71
Wäre meine Frage gewesen, macht der Auspuff auch mit Auspuffeinstellung Track automatisch zu, oder sollte man gleich auch defekte Sicherung wechseln.

Ich habe die Vorwahl immer auch Track stehen, bilde mir aber ein, dass der Auspuff noch nie von alleine leiser geworden ist.

Gruß Thomas
  Zitieren
#72
Die Klappen machen immer im 3. Gang zwischen 50 Km/h bis 80 Km/h zu....egal in welchen Fahrprogramm du bist....

Markus
  Zitieren
#73
In die allgemeine Verwirrung platze ich mal mit einem - rein hypothetischen - Erklärungsversuch:

Vielleicht wurde das im Laufe der Modelljahre irgendwann geändert. Dann kann es gut sein, dass das in älteren Modelljahren der C7 noch nicht integriert ist. Sondern es wurde erst dann integriert, als die Situation in der EU in Bezug auf die Emissionsthemen ernster wurde.

Das würde auch erklären, warum das Phänomen bei allen 6th Gen. EU-Camaros auftritt: Die Markteinführung der 6th Gen. war m. E. deutlich nach der damaligen Einführung der C7.

Insofern könnte jeder der hier Beteiligten mal prüfen und hier durchgeben, (i) ob er das Phänomen reproduzieren kann und (ii) welches MY er hat. Vielleicht sind es in der Tat nur ein paar wenige ältere C7/Z06, bei denen das nicht auftritt.
  Zitieren
#74
(01.02.2019, 12:26)MikeG schrieb: Du hast ja auch ein EU-Model, Edgar, richtig?

Ja.

Das Ansprechverhalten an der C7 des ersten MY 14, an den 17er und der 19er GS war und ist gleich und völlig normal ohne Verzögerung.



Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#75
Danke. Dann kapier‘ ich‘s erstmal wirklich nicht. Mal schauen wie das bei meiner C7 sein wird. Bei dem guten Wetter mach ich gleich mal mit dem Einfahren weiter...
  Zitieren
#76
Ich hab eine 2018er Z06 mit Handschaltung und habe es heute nochmal streng nach Anleitung ausprobiert. Eine Weile im 3. Gang 52 fahren, dann aufs Gas treten.

So bissig wie ein guter Sauger hängt sie nicht am Gas, da ist eine halbe Sekunde Verzögerung. Das Verhalten ist aber in anderen Gängen gleich und einfach drehzahlabhängig.

Ich kann das also zum Glück nicht nachvollziehen.

Die Auspuffklappe ist allerdings dann zu.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#77
Ich hab‘s jetzt während dem Einfahren auch mal probiert. Nicht voll aufs Gas, sondern mit etwas Bedacht. Dabei konnte ich es NICHT reproduzieren. Jedenfalls beim Camaro hätte dieser Gasbefehl dicke gereicht um zu spüren, dass der Wagen fast kein Gas annimmt.

Beim nächsten Mal probier‘ ich‘s wieder. Solange bis ich mir sicher bin. Zwink
  Zitieren
#78
Wenn das Wetter wieder besser ist (bin ich eigentlich der einzige mit Salz-Phobie?) werde ich das Verhalten nochmal reproduzieren und die Anleitung ein wenig verfeinern (einfach 52 fahren im 3ten mit A8 auf M und Pin treten funktioniert nicht immer, Timing spielt wohl ne Rolle). Ich mach dann gemeinsam mit den anderen Seltsamkeiten einen Erfahrungs-Thread neu auf...

Erstmalig aufgefallen ist es mir auch beim Serpentienen -Cruising. Die grobe Reproduktions-Anleitung kam dann ja vom Händler. 

Grüße
Dirk
  Zitieren
#79
Ja, ein neuer thread dazu ist eine gute Idee. Zwink

Ggf. muss man wirklich mehrere Sekunden konstant ca. 52 im/h fahren, bevor die Funktion anspringt.
  Zitieren
#80
Ich habs heute mehrmals probiert - Getriebe auf manuell 3. Gang, länger knapp über 50 gefahren und drauf auf den Stempel.

Es wird nix leiser und es verzögert auch nichts bei der Gasannahme.

Die Karre rennt los und brüllt.

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 gegen die Englische Konkurrenz RomeoHerzberg 0 3.539 12.03.2014, 17:44
Letzter Beitrag: RomeoHerzberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de