C4 Cabriokreuz Fahrwerkeinfluß
#11
Die (falschen) Reifen wurden hier schon ausführlich diskutiert...
  Zitieren
#12
Bin jahrelang mit meinem 87er C4 Cabrio ohne Kreuz gefahren, weil Garageneinfahrt zu steil.
Wenn alles stimmt: Reifen, Reifendruck huahua , Spur, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, dann fährt sich das
Teil auch bei 250 noch, ohne dass man das Lenkrad festhalten muss.
Was die Spur anbetrifft , die hintere korrekte Spureinstellung wird oft übersehen. Die sollte auf jeden Fall auch stimmen.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#13
"Der Daniel" wird doch hier nicht der einzige sein mit Nankang. Wäre cool wenn sich Leute melden die selber Erfahrungen mit Nankang haben. Auf hörensagen kann man wohl nichts geben. Obwohl 225 zu 275, ist das eine normale Konstellation für ein 89er Cabrio?
Speutz' Ansatz finde ich richtig, Der Daniel sollte mal das Vermessungsprotokoll posten um zu sehen ob es passt, was natürlich nichts über die Qualität der Vermessung sagt.
  Zitieren
#14
Meine letzten Hinterreifen waren Nangkang.
Außer dass sie lange nicht so viel Gripp hatten wie die jetzigen Hankook waren sie absolut unauffällig.

Gruß André
  Zitieren
#15
Hallo an alle,

habe auch eine 90er C4 mit hinten Toyo R1 und vorne Nankang. Fahre diese
Kombi seit Jahren völlig Problemlos auch über 200 KM/h. Meine Frau findet die C4 sogar handlicher als die C5.

Ich denke auch das hier mehrere Komponenten nicht ganz passen. Habe 2016 z. B. die vorderen Radlager gewechselt
und das Versetzen in Kurven bzw. auch das Nachlaufen in Spurrillen wurde viel gutmütiger.

Grüße  Vito
  Zitieren
#16
Ich fahre seit 2 Jahren 255er Uniroyal Rainsport 2 und auch über 200 km/h sind kein Problem (natürlich mit Kreuz).
Das war allerdings mit den Reifen davor ganz anders. Die waren alt und ab 130 km/h hat man echt Angst bekommen.

Gruß
Norbert
animierte C4 .... offizieller Sponsor des Finanzamts
  Zitieren
#17
Fahre 275er Kumho v. und h., die Reifen sind über 10 Jahre alt, haben 2000km drauf!
Die Vette liegt damit satt auf der Strasse, auch über 150km/h!
Nur im Regen wollte ich damit nicht fahren, da merkt man auch den Unterschied zwischen Qualitätsreifen und Billigreifen, im trockenen ist der Unterschied bei normaler Fahrweise gering!
Saludos Mario
  Zitieren
#18
(17.01.2019, 17:32)C4TF schrieb: Fahre 275er Kumho v. und h., die Reifen sind über 10 Jahre alt, haben 2000km drauf!

Nur im Regen wollte ich damit nicht fahren, 

Nach 10 Jahren mutiert das Gummi zum Plastik

  Zitieren
#19
Nee, kommt darauf an wie das Auto/Reifen gelagert war!
Das stand immer in einer trockenen geschlossenen Halle, ohne Sonneneinstrahlung.
An meinem 328er BMW waren am Anfang auch 11 jahre alte montiert, Auto stand in einer offener Garage mit Sonneneinstrahlung, da waren die Reifen hart wie Holz!
Grip im trockenen war ok, im nassen Katastrophe!!
  Zitieren
#20
Ich habe hinten Nankang oben ohne Probleme!
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schraubenanzahl im Cabriokreuz Doro 1 3.339 25.06.2011, 18:40
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Hart Aufgsessen am Cabriokreuz fahne1988 6 4.580 05.02.2011, 23:42
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Cabriokreuz für C4 PaulZR-1 31 8.898 21.04.2003, 17:24
Letzter Beitrag: Magic91

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de