Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
15.01.2019, 11:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2019, 11:45 von MikeG.)
@Molle, @INJA, danke euch beiden.
Die Hankooks S1 Evo hab' ich am Camaro und bin damit weitgehend zufrieden. Jedenfalls gibt es für die C7 offensichtlich ausreichend gute Auswahl von Michelin (insb. der Pilot Sport 4S klingt interessant) und Hankook - prima!
Beiträge: 5.998
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
Toyo T1 Sport vorne und hinten an der C7, fährt super auch bei Nässe, leise und günstig.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 1.033
Themen: 39
Registriert seit: 11/2014
Ort: Oberlausitz
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 CR Yellow
Baureihe (2): C3 Wide Body
Baujahr,Farbe (2): 1972 grau
Baureihe (3) : SRT Viper
Baujahr,Farbe (3) : 2013 adrenaline red
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Guten Morgen ... hat schon einmal jemand den Michelin Pilot Sport 4S 325/25 ZR20 an C6 Z06 oder C7 GS / Z06 testen können? Passt der vom Abrollumfang in etwa zum Serienreifen?
Ich überlege auch nach einer Alternative - insbesondere, weil sich die Reifen im einstelligen Temperaturbereich + Feuchtigkeit manchmal etwas überraschend verhalten...
Beiträge: 329
Themen: 15
Registriert seit: 05/2016
Ort: Oberbayern
Baureihe: C 7
Baujahr,Farbe: 5/2016 Weiss/Schwarz
Baureihe (2): Mustang Mach 1
Baujahr,Farbe (2): 7/22 Hellblau
Baureihe (3) : Toyota GR 86
Baujahr,Farbe (3) : Hellblau
Corvette-Generationen:
(15.01.2019, 09:08)Maseratimerlin schrieb: Ob das Fahrverhalten besser ist, wage ich zu bezweifeln, der Komfort ist besser.
Gruß
Edgar
Oh doch, war letztes Jahr mehrmals beim Sportfahrertraining an der Nordschleife..... einmal mit Runflat und dann ohne.... definitiv besser ohne Runflat.
Gruß
Markus
Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
16.01.2019, 09:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2019, 09:15 von MikeG.)
(16.01.2019, 09:08)Selection schrieb: (15.01.2019, 09:08)Maseratimerlin schrieb: Ob das Fahrverhalten besser ist, wage ich zu bezweifeln, der Komfort ist besser. ...
Oh doch, war letztes Jahr mehrmals beim Sportfahrertraining an der Nordschleife..... einmal mit Runflat und dann ohne.... definitiv besser ohne Runflat. ...
Lenkt die C7 denn dann noch genau so präzise ein wie mit dem RFT?
Ich frage das, weil die Non-RFT-Varianten ja immer eine weichere Flanke haben. Mich stört das beim Einlenken manchmal etwas (im Vergleich zum sehr präzise einlenkenden RFT), wenngleich ich den besseren Abrollkomfort der Non-RFTs mag.
Aber ggf. sind die Vorderreifen der C7 so breit, dass man keinen Verlust bei der Einlenkpräzision hat?
Beiträge: 12.584
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Bei den Größen der C7 geht das noch.Kritischer wird es ,je breiter der Reifen wird.
Der Vorteil bei den Non RFT ist,das der Grenzbereich etwas größer wird.
Der abriss kommt nicht so plötzlich wie bei den RFT.
Ich habe beide Varianten auf meinem Wagen ausprobiert.
Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
Prima, danke. Klingt mir alles sehr danach, dass ich nach Abfahren der originalen RFTs auf die Non-RFT-Michelins wechseln werde.
Beiträge: 329
Themen: 15
Registriert seit: 05/2016
Ort: Oberbayern
Baureihe: C 7
Baujahr,Farbe: 5/2016 Weiss/Schwarz
Baureihe (2): Mustang Mach 1
Baujahr,Farbe (2): 7/22 Hellblau
Baureihe (3) : Toyota GR 86
Baujahr,Farbe (3) : Hellblau
Corvette-Generationen:
Sehe ich genau so....Grenzbereich größer, liegt satter auf der Strasse (weniger bockig), auch beim Beschleunigen deutlich besseren Gripp, beim Überfahren der Curbs auf der Rennstrecke wesentlich ruhiger, selbst bei Bodenwellen in schnellen Kurven sind mit den No Runflat nur wenig Lenkkorrekturen notwendig, auf der Döttinger Höhe (knapp 300 Km/h) liefen die No Runflat um einiges besser gerade aus und vor allem nicht so nervös........
Markus
Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: 08/2017
Ort: Hessen
Hallo,
im Fzg-Schein steht ja der 335/25 bei der GS kann man da ohne Probleme ein 325er aufziehen oder muss da noch was eingetragen werden.
LG
Team RoadRunner
__________________________________________________________
Neuer Schutzengel gesucht, meiner ist nervlich am Ende
Beiträge: 1.979
Themen: 82
Registriert seit: 02/2008
Ort: Bad Lauterberg/Barbis
Baureihe: IDP C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2016
Baureihe (2): 1992
Baujahr,Farbe (2): EX C4
Baureihe (3) : 2000 2008
Baujahr,Farbe (3) : Ex C5EX IDPC6
Corvette-Generationen:
(16.01.2019, 20:58)Road_Runner schrieb: Hallo,
im Fzg-Schein steht ja der 335/25 bei der GS kann man da ohne Probleme ein 325er aufziehen oder muss da noch was eingetragen werden.
Alles was nicht im Schein steht muß eingetragen werden
|