Non-Runflat für C7?
#11
@Molle, @INJA, danke euch beiden. Prost!

Die Hankooks S1 Evo hab' ich am Camaro und bin damit weitgehend zufrieden. Jedenfalls gibt es für die C7 offensichtlich ausreichend gute Auswahl von Michelin (insb. der Pilot Sport 4S klingt interessant) und Hankook - prima! Zwink
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#12
Toyo T1 Sport vorne und hinten an der C7, fährt super auch bei Nässe, leise und günstig.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#13
Guten Morgen ... hat schon einmal jemand den Michelin Pilot Sport 4S 325/25 ZR20 an C6 Z06 oder C7 GS / Z06 testen können? Passt der vom Abrollumfang in etwa zum Serienreifen?
Ich überlege auch nach einer Alternative - insbesondere, weil sich die Reifen im einstelligen Temperaturbereich + Feuchtigkeit manchmal etwas überraschend verhalten...
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#14
(15.01.2019, 09:08)Maseratimerlin schrieb: Ob das Fahrverhalten besser ist, wage ich zu bezweifeln, der Komfort ist besser.

Gruß

Edgar

Oh doch, war letztes Jahr mehrmals beim Sportfahrertraining an der Nordschleife..... einmal mit Runflat und dann ohne.... definitiv besser ohne Runflat.

Gruß

Markus
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#15
(16.01.2019, 09:08)Selection schrieb:
(15.01.2019, 09:08)Maseratimerlin schrieb: Ob das Fahrverhalten besser ist, wage ich zu bezweifeln, der Komfort ist besser. ...

Oh doch, war letztes Jahr mehrmals beim Sportfahrertraining an der Nordschleife..... einmal mit Runflat und dann ohne.... definitiv besser ohne Runflat. ...

Lenkt die C7 denn dann noch genau so präzise ein wie mit dem RFT?

Ich frage das, weil die Non-RFT-Varianten ja immer eine weichere Flanke haben. Mich stört das beim Einlenken manchmal etwas (im Vergleich zum sehr präzise einlenkenden RFT), wenngleich ich den besseren Abrollkomfort der Non-RFTs mag.

Aber ggf. sind die Vorderreifen der C7 so breit, dass man keinen Verlust bei der Einlenkpräzision hat?
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#16
Bei den Größen der C7 geht das noch.Kritischer wird es ,je breiter der Reifen wird.
Der Vorteil bei den Non RFT ist,das der Grenzbereich etwas größer wird.
Der abriss kommt nicht so plötzlich wie bei den RFT.
Ich habe beide Varianten auf meinem Wagen ausprobiert.
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#17
Prima, danke. Klingt mir alles sehr danach, dass ich nach Abfahren der originalen RFTs auf die Non-RFT-Michelins wechseln werde. Zwink
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#18
Sehe ich genau so....Grenzbereich größer, liegt satter auf der Strasse (weniger bockig), auch beim Beschleunigen deutlich besseren Gripp, beim Überfahren der Curbs auf der Rennstrecke wesentlich ruhiger, selbst bei Bodenwellen in schnellen Kurven sind mit den No Runflat nur wenig Lenkkorrekturen notwendig, auf der Döttinger Höhe (knapp 300 Km/h) liefen die No Runflat um einiges besser gerade aus und vor allem nicht so nervös........

Markus
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#19
Hallo,
im Fzg-Schein steht ja der 335/25 bei der GS kann man da ohne Probleme ein 325er aufziehen oder muss da noch was eingetragen werden.
LG
Team RoadRunner
__________________________________________________________                         
Neuer Schutzengel gesucht, meiner ist nervlich am Ende  Yeeah!


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#20
(16.01.2019, 20:58)Road_Runner schrieb: Hallo,
im Fzg-Schein steht ja der 335/25 bei der GS kann man da ohne Probleme ein 325er aufziehen oder muss da noch was eingetragen werden.

Alles was nicht im Schein steht muß eingetragen werden
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