• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Oder Mercedes?

Man wird ja nicht jünger dumdidum
  Zitieren
Was die C8 angeht:

Am Ende wird der Markt entscheiden. Und ggfs wird die Zielgruppe eine andere sein.

So what. 

Grüße 
Hans-Georg
  Zitieren
Hallo zusammen,
hört sich aber schon irgendwie "geil" an, die C8.
Gefällt mir.
Gruß Arnold
  Zitieren
(07.12.2018, 17:19)wolly 108 schrieb: Vom Sound tippe ich mal auf   Flatplane-Biturbo-Motor   

Wolly #108

Sehe ich auch so!
Könnte das, was da in dem (GT3) Auto gefahren wird evlt. der Motor sein, der bei der ZR1-Spekulation aufgetaucht ist?
Weiß nicht mehr genau, aber glaube 5,x Liter, 4 Ventiler, Sauger?

In den Nordschleife-Test Videos der Straßenversion hört man aber ganz klar einen anderen, typischen Ami-V8 Sound. Eventuell die "normale" Variante.
Das "top" Modell der C8 mit dem 4 Ventiler und Hybrid, so schätze ich es.
  Zitieren
Big Grin 
So geht V8 Sound: LS3 durch 25 cm Resonanz ohne weitere Faxen zur Seite raus. Das Zwergfell meldet jede elnzelne Zündung Augenrollen

https://www.facebook.com/robert.aschoff....=3&theater
  Zitieren
Meine Meinung zum C8 Night-Run Video: Was für eine akustische Enttäuschung!

Hört sich an wie ein 2 Liter Turbo, der bei 5000 rpm am Drehzahl-Limit angekommen ist.

Wer zahlt dafür 150.000+ Euro?

Gruß Armin
  Zitieren
(07.12.2018, 21:50)starbiker schrieb: Tja, man kann es halt nicht jedem Recht machen. Wenn Edgar's Leasingvertrag abgelaufen ist, wird er auch eine C8 fahren, wenn es die bis dahin gibt, da mache ich mir keine Sorgen huahua

Na schauen wir mal, um das möglicherweise zu vermeiden, habe ich ja letzte Woche nochmal auf eine nagelneue GS gewechselt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Also mir klingt der wie ein V6-Turbo mit 120° Zündfolge (wie auch Audi hat, also mit gekröpften Hubzapfen). In dieser Konstellation nichts für mich.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Die auf der Nordschleife gesichtete Version hatte ganz klar einen anderen Motor; vom Sound eher hubraumreduzierter Crossplane V8 mit Zylinderabschaltung -
Der Rennversion-Motor geht klar -Schaltdrehzahl + Sound- Richtung Flatplane+Turboaufladung. Halt eben wie die scheinbar angepeilte Konkurrenz.
Wird interessant zu sehen wie das C8-Produkt sich am Ende schlägt - aber schade ist es schon, dass die FE Corvetteära (die jetzt wohl Camaro mit dem Gen7 fortführen soll) endet. 

Wolly #108
  Zitieren
(07.12.2018, 16:48)wolly 108 schrieb: https://www.youtube.com/watch?v=kfg71KgtxO4                                           

Corvette C8  Nachttest in Sebring  

Ich würde mal sagen, dass der Testfahrer hier nie und nimmer letzte Rille fährt sondern eher einen Basistest absolviert. 
Auto dreht so gut wie nie in höhere Regionen. Deshalb klingt das Ding auch so kastriert.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de