(10.08.2018, 15:46)JR schrieb: Die C4 hatte ja ab 92 ASR, da merkt man schon, dass das noch ziemlich jungfräulich war.
Jep, es geht eher in die Richtung "Halt mal mein Bier und meine Zigarette, ich muss mal vom Gas gehen. Wenn ich ausgetrunken habe, gehe ich wieder voll aufs Gas"
Wobei man durchaus mal unsere Fahrzeugsteuerungs-Profis fragen könnte, ob man es wenigstens standardmäßig deaktivieren kann und dann nur einschaltet, wenn man auf geschlossener Schneedecke unterwegs ist.
(10.08.2018, 23:09)YouKnowMO schrieb: Tja Querfahren ist schon toll, aber nicht auf öffentlichen Strassen. Da sind die Schweizer sehr sehr streng €€€€€
Ein Glück, daß wir hier in "Good Old Germany" sind, da darf man alles
Ständig deaktivieren und nur bei Bedarf einschalten ? Geht sicherlich irgendwie, aber da müßte man sich wohl seeeehr tief in die Elektonik "einhacken".
Keine Ahnung
Grüße von GS96
Autos mit weniger als 8 Zylindern sind nicht akzeptabel
Die "Rückfahrscheinwerfer" links und rechts neben dem Nummernschild sind selbstgebaute Attrappen. Ich wollte damals die Optik dem Original angleichen.
Die wahren Rückfahrscheinwerfer finden sich in den unteren Hälften der inneren Rückleuchten.
Grüße GS96
Autos mit weniger als 8 Zylindern sind nicht akzeptabel
sehr schöne GS, das Farbschema steht der C4 einfach richtig gut.
Als Cabrio schon selten und als Euro-Ausführung dürften sich die Exemplare an einer Hand abzählen lassen.
Kannst du bei Gelegenheit mal nachschauen, ob die beiden Abgasstränge vom Auspuff im Bereich des Differential vor den Endschalldämpfern durch ein Rohr (H-Pipe) miteinander verbunden sind?
Bei den 96er LT4 in US-Version soll das ab Werk so sein, würde mich interessieren ob die Abgasanlage der Euro-Version genauso ist.
zunächst einmal: nur das Cabrio gab es überhaupt als Euro-Version, also kein einziges Coupé. Angeblich sollen 32 Euro-Versionen hergestellt worden sein, in Deutschland indes ist mir nur e i n weiteres Fahrzeug (innen rot) bekannt, wie ich bereits berichtete.
Zu Deiner Frage nach der Abgasanlage: da ich bereits kurz nach dem Erwerb des Wagens auf BORLA umgerüstet hatte, muß ich mir die Original-Anlage, welche nahezu jungfräulich in der Garage lagert, noch mal anschauen und ein Foto machen. Ich werde dann berichten.
Noch ein Kuriosum: wie bekannt, steht das Coupé vorne wie hinten auf breiteren Rädern (Felgen und Reifen), womit sich die Frage stellt, warum eigentlich?
Die Antwort findet sich in der englischsprachigen Original-Betriebsanleitung (welche übrigens mehr als doppelt so dick ist wie die deutsche Version, da gefühlt nach jedem dritten Satz das Wort "WARNING" zu finden ist). Dort wird für das Coupé ausführlich bebildert beschrieben, wie zu verfahren ist, falls eines der hinteren Räder eine Panne hat. Nämlich die gläserne Heckklappe öffnen und das defekte Rad in den Kofferraum verfrachten. Demnach ist Hinterrad offensichtllich zu breit, um an dem für das Reserverad angestammten Platz unter dem Wagenheck verstaut zu werden. Da das Cabrio keinen Kofferraum hat, wurde also kurzer Hand die Bereifung angepaßt. Eine durchaus pragmatische Lösung.
Grüße von GS96
Autos mit weniger als 8 Zylindern sind nicht akzeptabel
03.09.2018, 12:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2018, 12:43 von GS96.)
(20.08.2018, 20:44)Gatorback schrieb: Hallo,
Kannst du bei Gelegenheit mal nachschauen, ob die beiden Abgasstränge vom Auspuff im Bereich des Differential vor den Endschalldämpfern durch ein Rohr (H-Pipe) miteinander verbunden sind?
Bei den 96er LT4 in US-Version soll das ab Werk so sein, würde mich interessieren ob die Abgasanlage der Euro-Version genauso ist.
Viele Grüße
Jörg
Hallo Jörg,
ja, siehe die beigefügten Fotos von meiner noch nagelneuen Original-Anlage.
Grüße
GS96
Autos mit weniger als 8 Zylindern sind nicht akzeptabel
Danke für die Bilder, dann scheint das ja zu stimmen.
Anscheinend haben aber nur die 96er LT4 diese hintere H-Pipe.
Wüsste gerne mal, was der Grund dafür ist, normalerweise wird eine H-Pipe ja möglichst weit vorn eingesetzt.