05.08.2018, 19:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2018, 19:52 von Yellow_Blackstripes.)
Links unter der Schelle zischt es und es erscheint ein wenig Dampf.
Gruß
Manni
Es dampft aus der Schelle
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05.08.2018, 19:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2018, 19:52 von Yellow_Blackstripes.)
Links unter der Schelle zischt es und es erscheint ein wenig Dampf. Gruß Manni
Hallo
Soll das eine Frage sein ? und wenn ja ist die ernst gemeint, oder meinst du das nur als Störungsfeststellung bei deiner C4 in die Runde ? Ich löse trotzdem auf. 1 = Schelle lose , oder 2 = Schelle defekt, oder 3 = Kühler defekt oder = Schlauch defekt OK Gruß Wolfgang
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,
05.08.2018, 20:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2018, 20:52 von Yellow_Blackstripes.)
Hallo Wolfgang,
ich habe es nur als Störung in den Raum geworfen. Vielleicht hatte ja jemand so etwas oder ähnliches. Gruß Manni 4 = Schlauch unter oder neben der Schelle spröde.
Da ist wohl einfach nur der Schlauch kaputt.
Schelle auf machen und nach sehen! Am besten gleich den Schlauch tauschen! Vielleicht ist auch nur die Schelle etwas locker, dann hilft festschrauben, allerdings sieht der Schlauch schon etwas älter aus. Hat sich wohl die Schelle reingeschnitten.
Mfg. meStefan
06.08.2018, 17:50
Muß ich Kühlwasser ablassen, wenn ich den Schlauch wechseln will?
06.08.2018, 18:13
Bei anderen Autos habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass das Kühlwasser nach der Reparatur eines Schlauches (sofern er nicht knapp unter der Motorhaube waagerecht verlief) nachher draußen war. Das Ablassen erfolgt automatisch bei der Demontage des Schlauches. Funktioniert auch hervorragend mit LHM/LDS, Benzin und eigentlich mit allen anderen Flüssigkeiten.
Kurz: Wenn rein vom Niveau des Ausgleichsbehälters zu erwarten ist, dass Flüssigkeit im Schlauch steht, dann erspart man sich eine große Sauerei, wenn man die Flüssigkeit vorher kontrolliert ablässt.
Stefan
06.08.2018, 18:18
Bevor du die Schelle aufschraubst , Kühlerdeckel kurz öffnen.
Dann ein Behältniss unter das Auto schieben und Schelle oder Schlauch wechseln, falls die Plöre im Kühlsystem schon älter ist, würde ich doch dann vorher das Kühlwasser ablassen! Ansonsten soviel wieder auf füllen, wie raus gelaufen ist! Vorsicht beim entlüften des Kühlsystems, dafür die Suche benutzen. Saludos Mario
06.08.2018, 18:20
Ich habe gefragt, weil der Schlauch die oberste Position im System hat. Der Ausgleichsbehaelter ist doch an unterster Stelle. Trotzdem Danke für die Info.
Grüße Manni |
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