Ölkühler
#1
Bei meiner C5 ist der Getriebeölkühler am Wasserkühler stillgelegt, da ein separater Ölkühler verbaut wurde. Kann ich den Kühler als zusätzlichen Motorölkühler verwenden oder gibt es da Probleme? Ich habe zwar noch einen Ölkühler liegen, finde aber keine Stelle, wo ich den sinnvoll und sicher einbauen kann.
LG Hans + Karin
Lebe jeden Tag so, als wenn morgen Dein letzter Tag wäre.
  Zitieren
#2
Hallo,
bist Du nun bei Motoröl oder Getriebeöl?
Achim  Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Ich will den integrierten Getriebeölkühler als Motorölkühler verwenden.
LG Hans + Karin
Lebe jeden Tag so, als wenn morgen Dein letzter Tag wäre.
  Zitieren
#4
Ach so,
Ist sicherlich bei Durchflussmenge und Druck nicht ganz einfach.
Ich würde mich nicht dran trauen.
Habe gerade in meine C6GS einen DeWitts mit beiden Ölkühlern verbaut.
Da sind die Ölanschlüsse schon recht unterschiedlich dimensioniert...
Achim  Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Das ist grundsätzlich sicher möglich, steht aber vom Aufwand her in keinem Verhältniss zu einem ordentlichen Wasserkühler.
Den sparst du dir früher oder später ohnehin nicht, der originale ist ein Witz.
Gruß Daniel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Getriebe/Differential-Ölkühler C5 spassfahrer 10 7.309 04.01.2014, 18:31
Letzter Beitrag: JuergenD
  Ölkühler bei EU-Modellen Peter Rumann 7 5.013 31.12.2010, 16:30
Letzter Beitrag: colonel
Brick Motorölkreislauf mit Ölkühler Neuschwabe 9 4.318 01.04.2008, 11:24
Letzter Beitrag: Treurentner
  Empfehlung Zusatz-Ölkühler? Corvette-1111 36 8.973 23.06.2005, 10:49
Letzter Beitrag: Corvette-1111
  Zusatz-Ölkühler C5 ?? Corvette-1111 6 4.418 16.06.2005, 23:42
Letzter Beitrag: Stevie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de