Bremsbeläge
#1
Hallo,
gibt es eigentlich spürbare Unterschiede bei den Bremsbelägen,
habe meine Bremsanlage überholt, bin aber mit der Bremswirkung nicht so zufrieden.
Muss dazu schreiben, das ich keinen Bremskraftverstärker habe .
Gibt es vielleicht bessere Beläge oder soll ich gleich auf Bremskraftverstärker umrüsten Grübeln
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#2
Hallo

Habe auch Männerbremsen, fahre mit Hawk Belägen und bisher OK.
Hawk Beläge gibts in verschiedenen Versionen. Racing würde ich nicht auflegen,
da die eher heiss sein sollten um gut zu bremsen , denke ich mal.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
Bedenke bei Deiner Auswahl auch die Scheiben und deren Zustand. Aggressivere Beläge fressen die Scheiben weg... Pfeifen manchmal auch gerne beim Anbremsen und Rennbeläge brauchen erst mal Temperatur... bevor auch insbesondere diese Versionen genussvoll die Scheiben wegfuttern.

Gruß...
René
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#4
Bedenke bei Deiner Auswahl auch die Scheiben und deren Zustand. Aggressivere Beläge fressen die Scheiben weg... Pfeifen manchmal auch gerne beim Anbremsen und Rennbeläge brauchen erst mal Temperatur... bevor auch insbesondere diese Versionen genussvoll die Scheiben wegfuttern.

Gruß...
René
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#5
Hallo

Da bin ich mit den Hawk Belägen sehr zufreiden. Fressen nicht, quitschen nicht und stauben kaum,
bremsen aber super. Super gleichmässig und fest auf dem Bremsenprüfstand kürzlich beim TÜV.

Scheiben habe ich gelocht und geschlitzt Billigversionen , gelocht und geschlitzt mehr wegen Optik,
da man alles super sieht hinter den Speichenfelgen.

Sollte der Frank454 von Corvette-online ( Forenhändler ) haben und seine Beratungen dazu sind top.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
Ich fahre jetzt EBC Yellow Stuff auf meiner 67er und das bremst sehr ordentlich.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#7
Hallo Günther,
weißt du zufällig welche Hawk du verbaut hast?
Gruß, Ralf
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#8
Hallo

Wenn ich mich recht erinnere, gibts 3 . Glaube die HPS zu fahren.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#9
Alles klar,
hast du die bei corvette online bestellt, da gibt es semi metal Beläge, aber steht kein Hersteller dabei?
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#10
Hallo

Nein, hatte die direkt aus USA mit anderen Teilen mitbestellt.

Ruf Frank an und frag einfach nach den Hawks.
Wenn es bessere Beläge gibt und er die jetzt hat, wird er dir das wohl dann erklären.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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