Beiträge: 64
Themen: 16
Registriert seit: 04/2015
Ort:
Raum Frankfurt am Main
Baureihe:
C 1
Baujahr,Farbe:
1956 venitian red / ivor
Kennzeichen:
FB- I 1 H
Baujahr,Farbe (2):
keine andere
Corvette-Generationen:
Hallo,
danke für die vielen Hinweise, vielleicht habe ich mich etwas blöd ausgedrückt, ich will eigentlich nur vermeiden, dass Wasser auf die Straße läuft, wenn er abgestellt wird nach einer Fahrt. Temperaturprobleme habe ich bisher keine mit dem Auto, stand allerdings auch noch nie im Stau....
Bei meinem Jaguar, der recht hitzempflindlich ist, habe ich einen Behälter angebracht, der das herausgedrückte Wasser auffängt, das kippe ich dann wieder zurück, nachdem er abgekühlt ist. An so etwas dachte ich auch bei der Corvette, sind ja beides drucklose Systeme.
Gruß Jürgen
Beiträge: 331
Themen: 20
Registriert seit: 01/2011
Ort:
Saarland
Baureihe:
C3 Cabrio
Baujahr,Farbe:
1969 rot
Kennzeichen:
SLS-C99H
Corvette-Generationen:
Ich hatte mit der C3 auch immer das Hitzeproblem im Stau.
Jetzt, nachdem Motor, Kühler und Wasserpumpe neu sind, stand das Wasser auch immer ca. 10 cm unter Oberkante Kühler.
Gestern hatte ich dann auch die Idee mit dem Ausgleichbehälter und auch gleich in die Tat umgesetzt. Den Kühler auch randvoll aufgefüllt.
Nach den 150 km die ich gestern gefahren habe (inkl. Stau an den Luxemburger Tankstellen), war der Kühler immer noch randvoll und der Ausgleichbehälter leer, genau wie vor der Tour.
Als Ausgleichbehälter dient eine ganz gewöhnliche Plastikflasche, welche ich rundum etwas isoliert habe, mit Loch in dem Deckel.
Gruß Bodo
Beiträge: 18.724
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Lag der Schlauch am Flaschenboden ?
Wenn ja, hast du womöglich einen Deckel auf dem Kühler, der bei Vacuum, also beim Abkühlen des Wassers,
das Wasser aus der Flasche wieder zurücksaugen lässt.
So sollte eines der beiden Ausgleichbehältersysteme ja funktionieren.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 331
Themen: 20
Registriert seit: 01/2011
Ort:
Saarland
Baureihe:
C3 Cabrio
Baujahr,Farbe:
1969 rot
Kennzeichen:
SLS-C99H
Corvette-Generationen:
Hallo Günther,
ja der Schlauch reicht in der Flasche bis zum Boden.
Mein Kühler ist nun immer randvoll und kein Wasser auf dem Boden.
Gruß Bodo
Beiträge: 3.218
Themen: 223
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rödental/Coburg
Baureihe:
C1 Cabrio
Baujahr,Farbe:
Venetian Red
Kennzeichen:
CO-O1
Baureihe (2):
Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2):
2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2):
CO-FT 575
Baureihe (3) :
Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) :
2016, indussilber
Kennzeichen (3) :
CO-DC 40
Corvette-Generationen:
Ich habe gestern mein Kühlwasser mal wieder gecheckt.
Wenn ich mit dem Finger in den Einfüllstutzen lange, siehe da, es ist Kühlwasser zu fühlen.
Also hat meine zusätzliche Gummidichtung unten am Kühlerdeckel was gebracht und es ist kein Wasser mehr zum Überlaufschlauch rausgedrückt worden.
Wenn es so bleibt, ist ja alles gut - ich werde es beobachten.
Gruß Thomas