Beiträge: 307
Themen: 5
Registriert seit: 04/2018
14.04.2018, 14:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2018, 15:05 von Speedhunter.)
(14.04.2018, 14:45)thocar schrieb: Zum Thema Thermik
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Thermik
Gruß Thomas
Ja ok, aber wohl klar, was gemeint ist.. Gibt ja auch. hier Threadthema „ C7Z06 hat keine Thermik Störungen .
Da hätte mein Beitrag dann auch hingehört, nicht so dramatisch denke ich mal....
Gruß Horst
Beiträge: 690
Themen: 32
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: C 1 - C8
Baujahr,Farbe: Weiss-Schwarz
Sonntag 06.05.2018 sind wir mit über 10 Corvetten in Anneau du Rhin.
Wir fahren den grossen Kurs.
Beiträge: 23
Themen: 0
Registriert seit: 03/2018
(13.04.2018, 23:56)Speedhunter schrieb: Hab mir mal C7 Z06 zugelegt, mit ein Grund war übrigens auch, ob das Auto tatsächlich so schlecht ist im Hinblick
auf Thermik.
Gruß Horst
Ist klar was gemeint ist. Für ein über 100.000 € teures Leasing Fahrzeug aber schon ein Anschaffungsgrund mit Seltenheitswert. Da sage ich nur wer hat der hat
Beiträge: 1.979
Themen: 82
Registriert seit: 02/2008
Ort: Bad Lauterberg/Barbis
Baureihe: IDP C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2016
Baureihe (2): 1992
Baujahr,Farbe (2): EX C4
Baureihe (3) : 2000 2008
Baujahr,Farbe (3) : Ex C5EX IDPC6
Corvette-Generationen:
(18.04.2018, 20:48)Jockel350 schrieb: (13.04.2018, 23:56)Speedhunter schrieb: Hab mir mal C7 Z06 zugelegt, mit ein Grund war übrigens auch, ob das Auto tatsächlich so schlecht ist im Hinblick
auf Thermik.
Gruß Horst
Ist klar was gemeint ist. Für ein über 100.000 € teures Leasing Fahrzeug aber schon ein Anschaffungsgrund mit Seltenheitswert. Da sage ich nur wer hat der hat
Du widersprichst dich.
Wenn ich es habe, liegt der Brief unterm Kopfkissen.
Beiträge: 30.211
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Unter anderem steuerlich nicht immer die richtige Alternative, Ingo.
Gruß
Edgar
Beiträge: 23
Themen: 0
Registriert seit: 03/2018
(19.04.2018, 09:31)Maseratimerlin schrieb: Unter anderem steuerlich nicht immer die richtige Alternative, Ingo.
Gruß
Edgar
Interessanter Ansatz. Wann ist Leasing steuerlich die richtige Alternative ?
Beiträge: 1.033
Themen: 39
Registriert seit: 11/2014
Ort: Oberlausitz
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 CR Yellow
Baureihe (2): C3 Wide Body
Baujahr,Farbe (2): 1972 grau
Baureihe (3) : SRT Viper
Baujahr,Farbe (3) : 2013 adrenaline red
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
19.04.2018, 10:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2018, 10:55 von knork.)
Sobald man das Fahrzeug über die Firma laufen lassen kann. Dann geht das Leasing direkt in die Kosten.
Man muss sich nur bei einem guten Steuerberater vergewissern, dass das Fahrzeug in Bezug auf den Zustand der Firma "angemessen" ist. Es gibt da bestimmte Richtwerte, die eingehalten werden sollten, damit das Fahrzeug angemessen ist. Sonst könnte irgendein Prüfer auf die Idee der verdeckten Ausschüttung kommen und nachversteuern lassen.
Beispielsweise wird man als Zimmerer mit 3 Angestellten und einem Gewinn von 20.000,-€ sicherlich nicht die neue Corvette erklären können - als Betreiber einer Bäckereikette mit 50 Angestellten und 500.000,-€ Gewinn wird da überhaupt nicht gezuckt. Dann isses Werbung für den Betrieb und gut.
Bei privatem Leasing zahlt man erstmal schön seine Steuern und es entfallen der Fa. die Kosten, was den Gewinn erhöht, der auch versteuert wird - sprich 2x doof. Aber es muss halt immer "verhältnismäßig" sein. Ist halt so. Ist ja auf eine Art auch gut - so verrennt man sich weniger.
Beiträge: 876
Themen: 87
Registriert seit: 01/2010
Ort: Thüringen
Baureihe: C 7 Z 06
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray Metallic
Kennzeichen: -ZO 6
19.04.2018, 11:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2018, 12:00 von Rald.)
Hallo Freunde,
das Thema Leasing oder Bar/Finanzierung für einen gewerblichen Kunden , hier mal ein Link dazu :
https://www.haufe.de/unternehmensfuehrun...66840.html
Aus eigener Erfahrung meiner gewerblicher Kunden und den jeweiligen Steuerberatern , haben beide oftmals keinen Plan bzw. die Letzteren beraten ihre Mandanten falsch.
Zum Beispiel wissen sie oftmals nicht , wie beim Leasing eine Anzahlung bilanziert wird . Oder das Thema Ansparabschreibung , es wird nur in die Zukunft verlagert .
Steuern fallen irgendwann immer an , das passen andere darauf auf .
Modellrechnungen Leasing oder Barkauf/Finanzierung kann ich gerne liefern .
VG Gerald.
Ürbrigens , das ursprüngliche Thema steht oben im Betreff
Beiträge: 30.211
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Das ist ein weites Feld, Gerald und es rechnet sich nicht immer. Ansparabschreibungen heißen nun Investitionsabzugsbetrag und sind als Instrument der Steuermindeung heute nur noch bedingt tauglich aufgrund der Rücklagenauflösung mit 6 % Gewinnzuschlag, aber das ist ein anderes Thema.
Die hier immer wieder mal geäußerte Auffassung, die Position als gewerblicher Leasingnehmer zu wählen, sei eine Folge mangelnder Bonität, ist nur nicht richtig und kurzsichtig.
Gruß
Edgar
Beiträge: 307
Themen: 5
Registriert seit: 04/2018
19.04.2018, 13:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2018, 13:15 von Speedhunter.)
Mal konkret bei mir: Leasinrate ohne AZ netto monatlich 957 Euro 4 Jahre, 40.000 km. Bei Steuersatz GmbH von 30% dann
effektiv 670 Euro Belastung, dann nicht ungünstig für ein 600 PS plus Auto, Porsche turbo liegt mindestens doppelt so hoch,
kostet halt auch fast das Doppelte. Da ich nicht wußte, wie das Auto sich bewährt, war mir Leasing dann lieber.
Man kann das Auto immer noch rauskaufen privat, Finanzamt natürlich nicht doof, Restwert muss Marktwert sein.
Spekuliere auf die C8 Z06 im Anschluss, in 4 Jahren weiß man dann, was die C8 kann...
|