Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Hallo Martin,
kannst Du mir mal bitte sagen, ob der Tauch der Schaltwippen jetzt funktioniert
hat und wie das Ergebnis ist.
Ganz schwer gespannte Grüße Edgar
Baureihe:
C6 GS 60th Anniv. Cabrio
Baujahr,Farbe:
2013, arctic white/blue
Baureihe (2):
1968, weiss
Baujahr,Farbe (2):
Cadillac Eldorado
Kennzeichen (2):
GP-LF 68 H
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
grabe diesen thread mal wieder aus, da ich mich auch nicht mit der werksseitigen Funktion der Schaltwippen anfreunden kann.
Funktioniert das mit dem Paddle Shift Mod von ZIP oder WCC?
Aus all den durchgelesenen Freds und der ZIP/WCC Produktbeschreibung habe ich verstanden, dass diese After Market Variante die Funktion komplett links und rechts separiert. D. h. links beim drücken und zeihen des Paddles downshift und rechts beim drücken und zeihen des Paddles upshift - so wie es bei allen "rest of world" Cars mit Paddle Shift auch ist
Da die "no cost just a little effort" DIY Umpolung nur die rechte Seite beim ziehen auf upshift verändert, haben ZIP/WCC wohl offensichtlich die Verschaltung der Widerstände im linken Paddle verändert.
Kann jemand sagen ob man im linken Paddle an die Widerstände ran kommt um das selbst so zu lösen wie ZIP/WCC?
Verschalteten Gruß
Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008, schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
da ich auch mit dem rechten Paddel nicht zurecht komme, möchte ich das Thema nochmal aufwärmen.
Funktioniert es, die Kabel so zu tauschen, dass BEIDE linken Tasten zum Runterschalten und BEIDE rechten zum Raufschalten taugen?
Oder eben die Drückfunktion deaktiviert wird bei BEIDEN?
Gruß Willi
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2009
Corvette-Generationen:
14.04.2018, 14:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2018, 15:14 von MrG.)
Entweder die Kabel zum rechten Paddle einfach umpinnen oder die zwei Käbelchen trennen und vertauscht wieder zusammenlöten. Mehr ist das nicht. Grüße
edit: das ein Paddle in beiden Wipp-Positionen hoch oder runterschaltet funktioniert nicht, da die von Dir beschriebenen 2 Knöpfe eigentlich nur 1 Knopf ist, also nur ein Teil bzw. ein Mechanismus der OEM von vorne gedrückt bzw. von hinter dem Lenkrad "gezogen" wird.
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008, schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
wie soll ich mir die Schaltwippen jetzt kontaktäßig vorstellen?
Wie einen Endschalter, der einen NC und einen NO Kontakt hat?
Mir wäre es auch recht, wenn man die Daumentasten stillegt und nur noch die Zugtasten funktionieren.
Hat das schon jmd. gemacht? (Also irgendwelche mechanischen Anschläge einbauen, damit man nicht mehr drücken kann - falls sich das nicht elektronisch stilllegen lässt)
Auf jedenfall muss links runter und rechts hoch sein.
Habe mich schon zweimal verschaltet. Und wenn mir das unter ordentlich Last passiert, da will ich garnicht drüber nachdenken.
PS: Bin gestern Nacht erstmalig im D- Modus gefahren. Und ich muss sagen, die Vette schaltet garnicht mal schlecht, kein Vergleich zum Insignia...
(Mein Insignia läuft entweder niedertourig und lässt sich ewig Zeit, bis er den Gasbefehl in Vortrieb umwandelt - oder läuft im Sportmodus viel zu hochtourig)
Grüße Willi
Baureihe: C6 LS2 Auto
Baujahr,Farbe: 2007
Ich habe die Paddle von ZIP eingebaut, 5 Minuten arbeit und funktionieren perfekt. links runter schalten, egal ob ziehen oder drücken und rechts rauf schalten.