mag für die meisten lächerlich sein, aber ich bin halt kein Schrauber. 🙈 Nicht zu glauben, aber über den Winter haben Mäuse fast überall im Motorraum meiner C 6 Hunde Trockenfutter versteckt. Das meiste habe ich bereits entfernen können, aber direkt vorne unterhalb der Motorhaube ist hinter einer Blende alles noch von links bis rechts voll gepackt.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich diese Blende entfernen kann? Ich kann es schlecht erklären, deshalb habe ich ein paar Fotos gemacht. Die leicht sichtbaren braunen Boller hinter der Abdeckung sind das Futter.
31.03.2018, 13:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2018, 13:32 von Sadibaer.)
Hallo Mäusefreund
Idee: könnte man die Brocken mit Wasser einweichen und dann rausspülen. ( Dampfstrahler )
Den Wagen und Motorraum könnte man dann während der Spülaktion mit Plane abdecken.
Gruß Wolfgang
Ich würde es vermeiden in der Nähe von Hunden das Auto abzustellen, sonst sind die Kotflügel abgekaut!
Mit nem Dampfstrahler wird's sicher ne große Sauerei!
Hast ja Glück, das es "Trocken"-Futter ist und nix aus der Dose!
Mittlerweile 12 Mäuse gekillt. Das mit ausspülen wird echt übel, deshalb keine Option. Restliche schlaue Sprüche hab ich schon zur Genüge gehört. Habe zum weiteren Amüsement noch das Bild des restlichen Motorraums beigefügt.
Also abbauen, und genau das ist die Frage; um diese Blende weg zu bekommen, wie muss ich vorgehen? Wäre jetzt echt dankbar für nen vernünftigen Vorschlag.