Beiträge: 2.694
Themen: 256
Registriert seit: 04/2013
Ort: Spenge (bei Bielefeld)
Baureihe: C6 GS Cabrio
Baujahr,Farbe: 2010, rot
Kennzeichen: HF-WE5
Corvette-Generationen:
Hallo, ich brauche mal Erfahrungswerte von Besitzern, die eine LS2 mit 4-Gang Automatik fahren.
Hauptsächlich geht es mir um Aussagen zum Automatikgetriebe und dessen Haltbarkeit. Worauf sollte ich beim Kauf achten?
Gruß
Walter
Beiträge: 12.582
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Keine Langzeitprobleme bekannt.
Vernünftige Wartung vorausgesetzt.
Ich habe bis jetzt noch keins tauschen müssen.
Gruß Molle
Beiträge: 2.694
Themen: 256
Registriert seit: 04/2013
Ort: Spenge (bei Bielefeld)
Baureihe: C6 GS Cabrio
Baujahr,Farbe: 2010, rot
Kennzeichen: HF-WE5
Corvette-Generationen:
Danke Dir Molle, Dein Rat ist mir besonders viel wert.
Walter
Beiträge: 32.054
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Meiner Meinung ist diese Kombination vom Fahrverhalten her echt gefährlich.
Wurde vor über zehn Jahren hier im Forum ausführlichst diskutiert.
2005er LS2 mit Schalter ja, aber nicht mit Viergangautomatik.
Just my 2 cents.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.694
Themen: 256
Registriert seit: 04/2013
Ort: Spenge (bei Bielefeld)
Baureihe: C6 GS Cabrio
Baujahr,Farbe: 2010, rot
Kennzeichen: HF-WE5
Corvette-Generationen:
Ups, kannst Du nen Satz mehr dazu schreiben?
Walter
Beiträge: 810
Themen: 27
Registriert seit: 02/2017
Ort: Rügen
Baureihe: C6 Grand Sport SC
Baujahr,Farbe: 2011 gelb
Kennzeichen: RüG GS ?6?
Baureihe (2): C7 ???
Baujahr,Farbe (2): 201? Schwarz
Kennzeichen (2): RüG ZC7
Baureihe (3) : C4 LT1
Baujahr,Farbe (3) : 1992
Kennzeichen (3) : ???
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
https://www.corvetteforum.de/showthread....ight=4gang
Hab mal etwas gesucht.
Schau mal hier Walter
Ich suche noch etwas weiter.
Grüße
Joachim
Achim
Beiträge: 32.054
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Walter, such mal im Forum nach den alten Beiträgen.
Verkürzt:
Was bei der Kombination LS1/A4 in der C5 noch einigermaßen ok war, sieht bei LS2/A4 ganz anders aus. Aufgrund der zusätzlichen 500 U/min gegenüber dem LS1 sind die Gangsprünge deutlich größer. Diese Kombination harmoniert überhaupt nicht zusammen und man merkt, dass das nur eine Year-only-Übergangslösung bis zur 2006er LS2/A6 war.
Kick-downs, insbesondere auf feuchter und/oder nichtgerader Strecke, können dann ziemlich schnell zu brenzligen Situationen führen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 810
Themen: 27
Registriert seit: 02/2017
Ort: Rügen
Baureihe: C6 Grand Sport SC
Baujahr,Farbe: 2011 gelb
Kennzeichen: RüG GS ?6?
Baureihe (2): C7 ???
Baujahr,Farbe (2): 201? Schwarz
Kennzeichen (2): RüG ZC7
Baureihe (3) : C4 LT1
Baujahr,Farbe (3) : 1992
Kennzeichen (3) : ???
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
Achim
Beiträge: 2.694
Themen: 256
Registriert seit: 04/2013
Ort: Spenge (bei Bielefeld)
Baureihe: C6 GS Cabrio
Baujahr,Farbe: 2010, rot
Kennzeichen: HF-WE5
Corvette-Generationen:
Danke JR, Danke Achim. Werde mir mal am Mittwoch nen Eindruck machen und vorher selbst die alten Beiträge nachlesen.
Vor allem mal den Kickdown testen. Wobei ich das selbst bei meiner C4 nicht mache, wenn's feucht ist und auch in der Kurve ist sicher nicht der richtige Zeitpunkt für nen Kickdown. Da war die gefahrene LS3 mit 6-Gang auch mal eben um nen halben Meter versetzt.
Walter
Beiträge: 2.694
Themen: 256
Registriert seit: 04/2013
Ort: Spenge (bei Bielefeld)
Baureihe: C6 GS Cabrio
Baujahr,Farbe: 2010, rot
Kennzeichen: HF-WE5
Corvette-Generationen:
So, hab mich schwindelig gelesen. Mal schauen wie es weiter geht.
Walter
|