30.10.2017, 20:54
Im wesentlichen geht es in deinem verlinkten Bericht um die Sieben-Grad-Richtlinie.
Und das beinhaltet auch Fahrten unter 0°C.
Nix genaues weiß man eh nicht.
Lieber auf trockener Straße 5 Meter mehr Bremsweg mit Winterreifen,
als bei unvorhersehbarem Wetterumschwung den doppelten Bremsweg mit Sommerschlappen.
Gruß
Norbert
Zitat:Theoretisch stimmt die Thermo-TheseAber die Reifenwahl richtet sich bei mir hauptsächlich nach meinem Fahrprofil.
auch – nur die Sieben-Grad-Grenze ist falsch.
Und das beinhaltet auch Fahrten unter 0°C.
Nix genaues weiß man eh nicht.
Zitat:Bei welcher Temperatur sich das
Blatt letztlich zugunsten des Winterreifens
wendet, ist nicht bekannt.
Lieber auf trockener Straße 5 Meter mehr Bremsweg mit Winterreifen,
als bei unvorhersehbarem Wetterumschwung den doppelten Bremsweg mit Sommerschlappen.
Gruß
Norbert