16.02.2017, 08:58
Falls euch aber der komplette Receiver gestorben ist, oder euch die EU Sensoren zu teuer sind. Könnt ihr auch den Receiver wechseln zu einem Moderneren Teil (in der 2003/4er C5 verbaut). Die Funktionieren auch in den Alten C5en mit Keylessentry.
Der Receiver kostet an die 85$
Receiver für TPMS US Version
In den älteren Vetten, braucht man einen anderen Stecker den man neu verkabeln muss (Löten bevorzuge ich oder Crimpen). Recht einfach zu bewerkstelligen.
Stecker mit Anschlusskabeln
Einen neuen Satz Fernbedienungen braucht man natürlich auch und zwar die US version.
Kostet rund 60$ das Stück
Fernbedienung 1
Fernbedienung 2
und natürlich 4 US Sensoren
TPMS Reifendrucksensor US ausführung
Bei GM Parts direkt. Kostet also alles zusammen rund 400$
Allerdings kriegt man die Sensoren und Fernbedienungen bei Amazon und Ebay auch für die Hälfte.
Die US Versionen haben den vorteil, dass das Frequenzband in unseren Breitengraden kaum gestört wird.
Für die älteren Corvetten wo man kaum noch was kriegt.
Ich habs bei einer 98er schon gemacht. Ist wirklich simpel.
Die Adern vom Neuen Stecker sind nicht beschriftet. Aber Ich habs ausgemessen und die Farben werden wie folgt angeschlossen.
Ich habs nur schnell aufgemalt gehabt
Link zum bild
Den ungenutzten Pin kann man rausziehen wenn man den roten sicherungsbügel entfernt. Oder einfach abschneiden.
mfG René
Der Receiver kostet an die 85$
Receiver für TPMS US Version
In den älteren Vetten, braucht man einen anderen Stecker den man neu verkabeln muss (Löten bevorzuge ich oder Crimpen). Recht einfach zu bewerkstelligen.
Stecker mit Anschlusskabeln
Einen neuen Satz Fernbedienungen braucht man natürlich auch und zwar die US version.
Kostet rund 60$ das Stück
Fernbedienung 1
Fernbedienung 2
und natürlich 4 US Sensoren
TPMS Reifendrucksensor US ausführung
Bei GM Parts direkt. Kostet also alles zusammen rund 400$
Allerdings kriegt man die Sensoren und Fernbedienungen bei Amazon und Ebay auch für die Hälfte.
Die US Versionen haben den vorteil, dass das Frequenzband in unseren Breitengraden kaum gestört wird.
Für die älteren Corvetten wo man kaum noch was kriegt.
Ich habs bei einer 98er schon gemacht. Ist wirklich simpel.
Die Adern vom Neuen Stecker sind nicht beschriftet. Aber Ich habs ausgemessen und die Farben werden wie folgt angeschlossen.
Ich habs nur schnell aufgemalt gehabt
Link zum bild
Den ungenutzten Pin kann man rausziehen wenn man den roten sicherungsbügel entfernt. Oder einfach abschneiden.
mfG René