(24.07.2017, 17:10)Pragmatiker schrieb: => Scheinwerfer (Fern- u. Abblendlicht) Nebelscheinwerfer – E-Zeichen - So wie ich es verstanden habe brauche ich nur die Hella-Einsätze mit H4 drin und gut is?
=> Begrenzungsleuchten/ Standlicht – Farbe muss weiß sein. Die würde ich als Seitenblinker schalten (lassen)
=> Rückstrahler - kommt wohl auf den TÜV an, ob sie die integrierten Rückstrahler akzeptieren
=> Nebelschlussleuchte - gibt es wirklich jemanden, der sie bei Baujahr später 1990 ausgetragen hat? Wenn ja wie schafft man das?
=> Blinker – Farbe muss gelb sein. Auch da kommt es wohl sehr auf den TÜV an.
=> Reserverad außen – doppelte Absicherung: Muss ich da was machen?
=> Abschlepphaken – vorne nachrüsten: Muss wohl sein
=> Abgasverhalten nach StVZO bzw. EG - Habe ich da mit einem 50-State-Car überhaupt Probleme?
=> Warnblinkanlage - Komme ich wohl nicht drum rum. Schalter würde ich versuchen was zeitgenössisches neben die Sitzverstellung zu bauen.
=> Fabrikschild/Typschild und Fahrzeug- Identifikations- Nummer: Is doch drin, oder?
=> Klimaanlage i.V.m. Import Rotterdam/Bremerhaven: Ich habe eigentlich keine Lust das am Hafen machen zu lassen, da lasse ich mal lieber Profis ran. So lange noch R12 drin ist, bekomme ich keinen TÜV, richtig?
=> Spiegel scheint den TÜV garnicht zu stören, richtig?
So, jetzt zum Ergebnis:
=> Scheinwerfer (Fern- u. Abblendlicht) Nebelscheinwerfer – Einen der vielen verfügbaren, preiswerten H4-EInsätze rein und gut is. Standlichtöffnung habe ich abgeklebt.
=> Begrenzungsleuchten/ Standlicht – Standlicht habe ich (zunächst gedimmt) im Nebelscheinwerfer, Side Marker sind unverändert, Ausnahmegenehmigung für rote Begrenzungsleuchte hinten ist eingetragen.
=> Rückstrahler - ist angeblich aktuell ganz streng, daher musste ich winzige Rückstrahler montieren. Position war dem Prüfer egal, daher sind die jetzt ganz unten am Heckbumper direkt über dem Auspuffrohr
=> Nebelschlussleuchte - ist aktuell befestigt an der Schraube vom Reserverad und über den vorhandenen (früher Nebelscheinwerfer) Schalter betätigt. Ggf. rüste ich nochmal um indem ich den linken Rückfahrscheinwerfer umfunktioniere.
=> Blinker – Hinten unverändert (Ausnahmegenehmigung da die originalen EU-Rülis nicht mehr erhältlich sind) und vorne auch unverändert, nur eben abgezwicktes Standlicht.
=> Reserverad außen – absolut kein Thema
=> Abschlepphaken – absolut kein Thema
=> Abgasverhalten nach StVZO bzw. EG - die Abgaswerte waren absolut perfekt
=> Warnblinkanlage - War vorhanden, Bedienung war o.k.
=> Fabrikschild/Typschild und Fahrzeug- Identifikations- Nummer - ich habe kurzerhand mit Schlagbuchstaben selbst eine eingeschlagen
=> Klimaanlage i.V.m. Import Rotterdam/Bremerhaven - absolut kein Thema
=> Spiegel scheint den TÜV garnicht zu stören, richtig? - absolut kein Thema