Beiträge: 1.547
Themen: 50
Registriert seit: 01/2011
Ort: Hamburg
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2010
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von GFoL
Ich lese den Test anders. Zwar hat der Elfer auch Sportreifen, doch diese funktionieren bei Nässe und kaltem Reifen deutlich besser. Dadurch hat der 11er die höhere Alltagstauglichkeit, die man mit der GS vermutlich auch erreichen kann (und wird), wenn man auf Sportreifen verzichtet. Nur würden dann die Fahrleistungen doch deutlich hinter den 11er abfallen.
Jedenfalls steht das da sogar:
Zitat:Auch wenn das Gripniveau der Michelin-Cup-Reifen höher ist, weit entfernt ist der alltagstauglichere Corsa-Reifen des Porsche nicht.
Respekt an Porsche, was die da auf die Räder stellen:
In Hockenheim ist der GTS schneller, als jeder bisherige Elfer (selbst GT2 RS!), mit seiner ausgklügelten Aerodynamik kann er noch schnell beschleunigen, schafft V-Max 310 Km/h und das ganze mit "nur" 450PS. Das nenne ich Ingenieurskunst! Leider hat die auch Ihren Preis...
Gruß Alex
Beiträge: 1.428
Themen: 26
Registriert seit: 06/2015
Ort: DE-Stuttgart
Baureihe: C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe: 2010, Torch red
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Gelber Bengel
Jau, Tom, den R230 hatte ich mal. Wobei Diva im Bezug auf Zuverlässigkeit dabei noch geschmeichelt ist.
Nur aus Interesse: Der SL R230 wurde von 2001-2011 gebaut. Hat MB tatsächlich 10 Jahre lang "unzuverlässige Diven" produziert?
Gruß Armin, Off-Topic Ende
Beiträge: 4.479
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Die "eingeschränkte Zuverlässigkeit" ist wahrscheinlich zu einem Großteil der Tatsache geschuldet, dass viele Cabrio- und Coupemodelle ab einem bestimmten Fahrzeugalter in Hände gerieten, die die zum Teil immensen Unterhaltskosten durch Nichtbeachtung der Wartungs-und Instandhaltungsintervalle kompensiert haben. Und das führt eben dazu, dass ein solches Fahrzeug im Alter zu einem echten Groschen- bzw. Eurograb werden kann oder ersatzweise häufiger mal ausfällt. Ich erinnere da an die Diagnose an meinem SL500 Baujahr 2002 mit 60tsd. KM mit Defekt des Hydraulikfahrwerks, die eben mal mit ca. 10000,--€ zu Buche schlagen sollte. Oder das Klappdach, dass allein schon bei der Erkundung des Fehlers ca. 1500,--€ verschlang. Diverse Ausfälle des Gaspedals oder der elektrischen Sitzverstellung haben mich nach 2 Jahren und einem kleinen Vermögen zu der Überzeugung kommen lassen, dass ein Technologieträger Mercedes Benz des Jahres 2002 nur für Leute ist, die auch gerne an Fahrzeugen schrauben wollen, die noch längst keine Youngtimer sind.
Ansonsten aber ein tolles Auto!
Viele Grüße
Martin
Beiträge: 1.428
Themen: 26
Registriert seit: 06/2015
Ort: DE-Stuttgart
Baureihe: C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe: 2010, Torch red
Corvette-Generationen:
Ok, danke für die Infos.
Der SL55 stand auch auf unserer Wunschliste, bis ich bemerkt habe, dass der Sportwagen 2 to wiegt und ein Schaden am ABC-Fahrwerk so viel wie ein Kleinwagen kostet.
Deshalb fahren wir jetzt Corvette Grand Sport.
Gruß Armin
Beiträge: 4.479
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Nichts falsch gemacht!
Viele Grüße
Martin
Beiträge: 6.550
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
genau!
SL ist was für alte Leute mit zu viel Geld auf der Tasche
Grüße
Thomas
Beiträge: 30.207
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von GFoL
Dadurch hat der 11er die höhere Alltagstauglichkeit, die man mit der GS vermutlich auch erreichen kann (und wird), wenn man auf Sportreifen verzichtet. Nur würden dann die Fahrleistungen doch deutlich hinter den 11er abfallen.
Deutliches Abfallen bedeutet dann im wahren Leben, daß der Flachkäfer, wenn denn mal außer ihm und mir niemand sonst auf der Straße ist, 2,22 Meter oder so vor mir fährt, aber auch nur, wenn der Fahrer des 11er genauso gut oder schlecht wie ich ein Auto beherrscht?
Damit kann ich leben, ich brauche im wahren Leben ja auch immer öfter Zeit anzuhalten- wie gestern wieder - um den Passanten, die sich nach einem Elfer gar nicht umdrehen, zu erklären, was das für eine geile Karre ist, die ich da fahre.
Mal im Ernst, was für ein akademischer Quatsch, beides sind schnelle Sportwagen, die sich nur marginal in den erreichten Fahrleistungen unterscheiden und es also beide können. Die Zehntel schenke ich dem Elferfahrer und erfreue mich an meiner GS, die für mich subjektiv einfach viel spannender ist.
Zufriedenen Gruß
Edgar
Beiträge: 4.479
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Das kannst Du so nicht sagen, Edgar!
Ich hab mal einen gekannt, der hat sich die Finger fusselig geschrieben über die 2,22 Meter und deren Auswirkung auf die Erdumdrehung und den Weltfrieden in Abhängigkeit von Manneskraft und Drehmoment. Hab aber lange nichts mehr von ihm gelesen.
Irgendwie habe ich übrigens den Eindruck, dass Du bei der Betrachtung der beiden Fahrzeuge nicht ganz unparteiisch argumentierst.
Viele Grüße
Martin
Beiträge: 6.297
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Als Anwalt kann man nicht unparteiisch sein!
Gruß
Ralf
Beiträge: 736
Themen: 12
Registriert seit: 04/2013
Ort: Baden-Württemberg
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2015, rot
Corvette-Generationen:
Die selben Autos, S GO 4064 und GG GS 7010 wurden übrigens auf der Goodyear Teststrecke in Mireval getestet.
PORSCHE 1.30,28
Corvette. 1.29,58
Und das obwohl der PORSCHE 4 Radlenkung, Wankausgleich und Doppelkupplungsgetriebe an Bord hatte
Gruß
|