erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray
Nach 10.000 km GS kann ich nur sagen, jeder Cent des Aufpreises ist es wert.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Dirk B.
...

Für jemanden der einfach nur ohne Probleme fahren will ist die GS die bessere Wahl.

...

Bei Nässe ist mir meine Stingray lieber!

Die GS mag auf der Strecke oder auf scharfer Pässefahrt noch einen Tick schneller sein als die Stingray, ihr breiter Body mag besser aussehen, aber ob das den Mehrpreis wert ist mag jeder für sich entscheiden.

Gruß Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
Habe mich vor ca. 2 Monaten dafür entschieden. Und mir war und ist es das wert gewesen. Genau aus den genannten Gründen. Yeeah!
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
@carpat:
Wo soll der Unterschied bei Nässe liegen? Das mag stimmen mit den Cup Reifen, aber mit normaler Bereifung eher nicht.

Die Performance beider Ausführungen sind ausreichend, und ob die eine 0,2 Sekunden schneller ist oder nicht war für mich nicht entscheidend, genauso wenig die Endgeschwindigkeit.

Für mich war entscheidend das ich nicht mehr basteln muß, manche nennen das auch tuning. Irgendwelche Umbauten an Kühlung und oder Bremsen bzw. Fahrwerk. Einfach mal eine Corvette die ich nicht erst mit viel Geld
umbauen muß. Und da ist der Mehrpreis durchaus gerechtfertigt.

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Jeder wie er mag.

Gruß Dirk
  Zitieren
Umgebaut auf "GS-Standard" habe ich die Bremsen vorne und den Grill, das hat gerade mal knapp 2.500,- €, also nur einen Bruchteil der Mehrkosten der GS ausgemacht.


Die Kühlung des Motors und des Getriebes bei der GS ist sicher leistungsfähiger - wenn man es braucht.
Motor und Motoröl habe ich noch nie auch nur annähernd an den roten Bereich gebracht und selbst wenn GM die Getriebeöltemperatur nicht auf Garantie in den Griff bekommt und ich den Kühler der Z06 nachrüsten, dann kommen nochmal etwa 350,- € dazu.

Dann habe ich genau die Corvette, die ich will, zu Kosten, die alles in allem also ganz weit entfernt vom Mehrpreis der GS sind.

Aber nochmal, das ist meine Sicht, jeder mag das ja anders sehen.
Gruß

Götz
  Zitieren
Vielen Dank für die Antworten,

Warum GS?
Mir gefällt sie halt, was soll ich machen?
Und wenn ich das Geld ausgebe, dann soll es der Wagen sein, den ich will. Wenn ich jetzt die Z51 kaufe und mich später ärgere, dass ich nicht gleich die Grand Sport geordert habe, dann ärgere ich mich viel zu lange darüber - deshalb...

Warum ich nach der Wartung gefragt habe- ich schraube eben gern an Autos rum, soweit ich dazu in der Lage bin. Und einen Ölwechsel oder mal die Beläge wechseln, das gehört für mich einfach dazu.
Hab mich damals in Amerika (habe ein paar Jahre da gelebt) so oft über unfähige und nachlässige Mechaniker geärgert, dass ich damals selber das Schrauben angefangen und richtig Spass dabei gefunden habe.

So, diese Woche noch einen Bauantrag für eine weitere Garage einreichen und dann warten.......

Ich wünsche euch viele schöne Kilometer mit der Corvette

Gruß
Christoph
  Zitieren
Bei meiner Kaufentscheidung zwischen GS und Z51 fiel meine Wahl eindeutig zu Gunsten der Z51 Version wegen ihrer Alltagstauglichkeit, die meiner Ansicht nach bei einer GS deutlich eingeschränkt ist.

Selbst bei der C7 zucke ich schon bei bestimmten Bodenschwellen und Tiefgaragenauffahren zusammen. Eine ausreichend große Parklücke, in der man nicht sofort Beulen an den Türen bekommt, lässt sich auch nicht überall sofort finden. Und die GS ist noch wesentlich breiter und tiefer.

Ansonsten optisch finde ich die GS noch etwas herausragender und der anteilige Wertverlust wird wahrscheinlich (wegen geringer Stückzahlen) etwas weniger als bei C7 sein. Somit ist der Mehrpreis aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Bei Porsche bekommt man für dieses Geld lediglich etwas mehr Leder und Textilfussmatten Narr

Also wenn man mit der Corvette nur selten in die Stadt muss und diese mehr auf Rennstrecken oder Landstrassen ausfährt, ist die GS aus meiner Sicht die attraktivere Variante.

Habe mich übrigens schon immer darüber gewundert, warum der Aspekt der Alltagstauglichkeit von GS hier in Forum nie angesprochen wurde.

Alex
  Zitieren
Dass die GS gegenüber der normalen C7 eine deutlich eingeschränkte Alltagstauglichkeit haben soll, verweise ich mal in den Bereich der Fabel und des extremen "Talking my position".

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Ich sehe das wie JR. Anders als mit der C6 ZR1 komme ich mit der C7 Z06 (ist ja vom Body her identisch) in fast jedem Parkhaus klar. Wo im Fahrbetrieb Nachteile von der GS zur Z51 sein sollen erschließt sich mir auch nicht wirklich. Bei Nässe ist bei jeder Corvette etwas Vorsicht angebracht und Semi Slicks kann ich auch auf beiden Modellen montieren, mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen. Für mich ist das eigentlich eine reine Geschmacksentscheidung...

Gruß

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
Ich denke doch dass die GS an den Türen genau so breit ist wie eine normale C7. Da bekommt man die gleichen Beulen (oder nicht). Oder irre ich mich da?

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 1.657 11.11.2023, 16:59
Letzter Beitrag: flashy
  Armaturentafel C7 Stingray ThomasB. 3 1.334 13.09.2023, 16:09
Letzter Beitrag: maudyz28
  Seltsames Startproblem bei der Corvette C7 Stingray 2016 ToniL 6 1.433 21.08.2023, 08:40
Letzter Beitrag: JR
  Reale Leistung C7 Stingray Luk89 7 1.917 28.06.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Luk89
  Anzugsdrehmoment Originalräder C7 Stingray SharkgreyC7 4 2.125 19.01.2023, 21:50
Letzter Beitrag: SharkgreyC7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de