Corvette C5 welches model
#1
Thumbs Down 
Hilfe!! Hallo zusammen.

Ich will mir eine Corvette C5 zulegen und wollte fragen, was man schauen sollte?

Da gibts ja das Cabrio, Targa und Coupe. Und hab gehört, daß es nach 2000 eine Änderung des Motors gab.

Das Fahrwerk kann man ja in 3 Stufen verändern und es gibt ja das Headup-Display?

Der Preisrahmen liegt so bei 26000 bis 32000 € max ausgeben will, da kriegt man schon was aber schwierig was gut ist. Am liebsten Cabrio mit dem Headup-Display und dem Fahrwerk.

Noch ne Frage: Da gabs doch noch ein Problem; das Öl ist doch immer zu heiß geworden?
Und beschleunigungsweise, was ist da besser oder anders ausgedrückt:Wie groß ist der Unterschied Automatic gegen 6-gang??

bow Tie
Ich danke mal im voraus.
Frage
  Zitieren
#2
Ok, bevor der Dragun "den Link im Moment nicht findet" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen Feixen
übernehm ich das hier:

Zitat:wollte fragen was man schauen sollte?
Zitat:und hab gehört das es nach 2000 deine enderung des Motors gab.
Dazu steht alles hier:
https://www.corvetteforum.de/userfiles/C5_Kauf.pdf

Zitat:Da gibts ja Das Cabrio, Targa und Cupe
- Es gibt das Coupe mit Targadach (also herausnehmbares Dach)
- das "hardtop-coupe" - also Z06, nicht offiziell in Deutschland erhältlich (näheres siehe Link oben)
- und natürlich das Cabrio

Zitat:Das Fahrwerk kann man ja in 3 stuffen verehndern und es gibt ja das Headup- Display?
- es gibt verschiedene Fahrwerke (siehe Link oben), eines davon ist das elektrisch Verstellbare und das Head up Display gibts auch. Ist ne nette Spielerei.

Zitat:Der Preis Rahmen ligt so bei 26000 bis 32000 € max ausgeben will da grigt man schon was aber schwierig was gut ist am libsten Cabrio mit dem Headup- Display und dem Fahrwerk.
ich weis, aber ich hab meine auch gefunden...

Zitat:Noch nefrage das gabs doch noch ein problem das Öl ist doch ihmer zu heis geworden?

Welches Öl, Motor oder Getriebe ?
Motoröl gibts in der Regel, keine Probleme. Getriebeöl wird häufiger bei Automatikgetriebe zu heiss.
Generell würd ich das 6 Gang Manuelle Getriebe nehmen.

Zitat:Beschleuniguns weise was ist da besser oder anderst ausgetrükt wie gros ist der unterschit Automatic gegen 6 gang??
etwa eine Sekunde auf was auch immer...

Gruß

P.S: 2 Tips an dich:
1. Lies den Link sorgfältig durch
2. Benutz die Suchfunktion, du bist nicht der erste, der diese Fragen stellt...
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#3
@C5Freak: [Bild: 27.gif] Geiger
  Zitieren
#4
Oh ein Rätsel.... Frankenstein Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#5
Shocked 
OK! Danke, ich werde mir das durchlesen.
Zwinkern
  Zitieren
#6
Ich würde mich an Deiner Stelle an einen GM-Händler Deines Vertrauens in Deine Nähe wenden. Dann bist Du schon mal auf der sicheren Seite.....

Ich weiß, dass vor kurzem noch im Autohaus Kassel (0561 / 99 88 -230) das "Objekt Deiner Begierde" stand.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Corvette-1111
Ich weiß, dass vor kurzem noch im Autohaus Kassel (0561 / 99 88 -230) das "Objekt Deiner Begierde" stand.
Hi lieber Jochen,

die von Frank? Ich dachte die ist schon weg haarsträubend

Grüsse

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#8
Some things to consider with choosing a year of C5 is that any year from 1997 thriough 2004 is good to own.

But there are differences.

in 1997 Active Handling was not available.
Starting mid year 1998, Active Handling was available, buit only as an option.
Starting in 2001, AH became standard.
Keep in mind that Active Handling and Traction Control are not the same thing. All C5's have Traction Control, but not all have Active Handling.

There was a major re-write of the PCM software in 2001; included was a less intrusive Traction Control system.

Starting mid 2001, C5's with automatic transmission no longer have the column lock mechanism.

Starting mid 2001, all LS1 motors have the LS6 intake manifold, and larger MAF sensor.

Starting in model year 2001 production Z06's were fitted with P/N 12564457 {Improved Torque Tube & Drive Shaft Assembly-Torque Tube Assembly } and these P/N's were slowly introduced into all model corvettes (coupes and convertibles) that year.

Starting in 2002, all LS1 motors have the LS6 block.

I hope this helped !!!

------------------------

Einige mit dem Wählen zu betrachten Sachen, eines Jahres von C5 ist,daß irgendein Jahr von thriough 1997 2004 zu eigenem gut ist.

Aber es gibt Unterschiede.

in 1997 war die aktive Behandlung nicht vorhanden.
Beginnen mittleres Jahr 1998, Die aktive Behandlung war vorhanden, buit nur als Wahl.
2001 beginnen, AH wurde Standard.
Halten Sie im Verstand, den die aktive Behandlung und dieZugkraft-Steuerung nicht die gleiche Sache sind. Alle C5's haben Zugkraft-Steuerung, aber nicht alle haben die aktive Behandlung.

Es gab eine Hauptneufassung der PCM Software 2001; war ein weniger aufdringliches Zugkraft-Steuersystem enthalten.

Beginnen Mitte2001, C5's mit automatischem Senden haben nicht mehr die Spalte VerriegelungEinheit.

Beginnen Mitte2001, alle Motoren LS1 haben den LS6 Ansaugkrümmer, und größerer MAF Sensor.

Das Beginnen in vorbildlicher JahrProduktion 2001 Z06's wurden mit pbefestigtN 12564457 {verbesserte Drehkraft-Schlauch u. AntriebsachseMontage-Drehkraft Rohrleitung} und dieses pN wurden langsam in alle vorbildlichen Korvetten (coupes undKabriolette) dieses Jahr eingeführt.

2002 beginnen, alle Motoren LS1 haben den Block LS6.

Ich hoffe geholfenes dieses!!!
  Zitieren
#9
Wenn man alle Gesichtspunkte heranzieht, dann sollte es eine Corvette ab echten

Baujahr 2001



sein. Mit diesem Modell 2001 wurden die tiefgreifendsten Veränderungen durchgeführt. Achte bitte auf das genaue "Bauj. 2001" und vergleiche zwingend die Fahrgestellnummer, denn diese Informationen sind in der Szene bekannt Zwinkern und Du wirst immer wieder Angebote finden, wo mit Baujahr 2001 geworben wird, jedoch die Erstzulassung tatsächlich vor dem Bauj. 2001 ist. Warum ab Bauj. 2001???? Dann schaue die wichtigsten Veränderung hier:


• Performance:

Mehr Drehmoment

Schneller von 0 auf 100 km/h

Geringerer Gesamtverbrauch um fast 1 Liter Sprit

Euro 4-Schadstoffeinstufung



• Agilität:

”Active Handling System” serienmäßig



• Verfeinerungen:

Geräuschisolierung der Karosserie verbessert

Neues Cabriolet-Verdeck

Ruhigerer Leerlauf

Getriebe-Langlebigkeit erhöht




Die genauen Details findest Du hier unten als PDF File ;-))))))))))))))))))


C5 Verbesserungen ab Bauj. 2001

Gut das wir darüber gesprochen haben....

M.f.G
GeistFraenkyboy Geist
  Zitieren
#10
Nein nein nein, nimm ne 97er !

Mit nur 9752 Exemplaren im (Modell) jahr 1997 wirst Du schon bald eine Rarität haben. 2001 ist eine weit über 35.000 mal produzierte Massenware Zwinkern

Feixen Feixen Feixen


Nur Spaß gemacht !


Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welches Servo Öl für die Corvette 5 Corvette_C5_1999 17 1.915 10.06.2024, 16:44
Letzter Beitrag: Phönix
  Welches Öl für Servolenkung? Marvin2603 4 1.238 28.02.2024, 23:42
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  CD Wechsler EU Model firemann 2 2.306 26.04.2021, 23:06
Letzter Beitrag: firemann
  Welches Motoröl für C5 Gerold 20 16.813 13.06.2018, 18:40
Letzter Beitrag: geardrive
  Welches RepairKit? Driver1991 3 4.590 21.06.2017, 14:34
Letzter Beitrag: vegeta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de