Krümmerdichtung + Auspuffdichtungen
#11
Danke Peter, ich nehme die LS7-Dichtung.
Ich bestelle in Amiland, da zahlt man für dasselbe einen Bruchteil!
Die Headerschrauben sind auch nicht ganz preiswert, aber ich kann einfach nicht die alten Dinger wiederverwenden, ist auch so eine Art Loctite drauf was eh neu muss.
Gruß Alex
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#12
Falls jemand mitliest:

Bei meinem LS3 handelt es sich um D-Ports:

[Bild: 25405283tn.jpg]


Die runde Dichtung (hier am LS7 Krümmer) würde ich nicht verwenden:

[Bild: 25405326rf.jpg]
Gruß Alex
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#13
Ok das ist eine nützliche Info.

Aber für long Tube Headers werden die runden verwendet.

[Bild: hppp_0905_18_z%2bsmall_block_ls_engine_d...t_view.jpg]

Der LS7 Krümmer ist wohl auch D shaped und die runde Dichtung würde überstehen.
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#14
Jupp, die Form der Krümmerflansche sollte die Dichtungsform bestimmen.
(ausreichender Durchmesser vorausgesetzt)
Gruß Alex
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#15
Corvalex, wo hast du nun alles her?
Baue auch demnächst den LS3 auf LS7 Krümmer + Kats + H-Pipe um und brauche die Dichtungen und die Schrauben.
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#16
Da fragst Du mich was, ist schon paar Tage her.
Mal gucken, ob ich noch die Rechnung finde....

Ich habe Z06-Originalteile genommen, bei einem GM-Partner von drüben bestellt.
War trotz Zoll und Versand deutlich günstiger, in 10 Tagen da und es gab keinerlei Probleme. Und es sind natürlich Originalteile in GM-Tüten verschweißt....

Ich bin übrigens sehr zufrieden mit meiner Z06 Anlage!
Habe noch keinen Beweis gefunden, dass Fächerkrümmer mehr Leistung bringen Feixen
Gruß Alex
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#17
Hast du mir evtl. einen Link?
Danke!
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