Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!!
Jetzt auch mein Schlitten EURO 2, für € 10,70.-

Sie, die Dame von der Zulassung: "Ein schönes kurzes Kennzeichen haben Sie"
Ich: "Persönlich vom Leiter der Zulassungsstelle zugeteilt bekommen"
Sie, auf einmal ganz freundlich, mit einem Lächeln im Gesicht, schaut mich sogar an:
"Bitte, gern geschehenn, gute Fahrt noch, Auf Wiedersehen"

[Bild: 8085295.gif]
  Zitieren
Hallo !
Zitat:Nehmt es also nicht so ernst, daß es 3 Leute geben wird, die die Kits billiger bekommen haben. Es werden die einzigen bleiben.

Tja, das scheint wohl nicht ganz den Tatsachen zu entsprechen. Der besagte Verkäufer
hat bereits 3 Sätze bei Ebay verscherbelt und hat weitere im Angebot, eins wurde
z.B. heute frisch eingestellt....

Guckst Du HIER
Gruß
Stevie
  Zitieren
Tja, da haben wir wohl die Versuchskarnickel spielen dürfen, damit jetzt jemand Geld verdienen kann.

Ehrlich gesagt finde ich das schäbig. Nicht nur, daß ein Mitglied (Dirk Holtmann) für guten Willen sein Auto für die Entwicklungsarbeit freiwillig und kostenlos zur Verfügung gestellt hat, nein, wir durften auch als Dankeschön für den Feldversuch 100 Euro mehr bezahlen.

Es geht mir nicht um die 100 Euro, sondern um die hinterlistige Art und Weise, das Forum und seine Mitglieder zu benutzen um geschäftliche Vorteile zu erlangen.

Das ist diese heutige gängige Praxis, die uns mittlerweile überall begegnet und bei denen sich die Ausführenden für besonders pfiffig, clever und erfolgsorientiert halten.

Eine schöne Geste wäre es gewesen, mit offenen Karten zu spielen, die Kits zu einem fairen Preis an die "Erstwähler" abzugeben und sich beim Forum mit einer kleinen Spende in die Forumkasse zu bedanken und dann nach Profit zu streben.

Aber so ist es scheinbar andersrum gelaufen, schade.

entäuschte Grüße Ecki
  Zitieren
Mein Umbausatz hat sich gerade um 44,46 Euro verbilligt, denn das habe ich vom Finanzamt für dieses Jahr an Steuern zurück bekommen..... immerhin!! Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
@ Peter: Das hätte er sich auch bei 425 Euro Kaufpreis...... Zwinkern

Wir werden wohl künftig bei solchen Aktionen den Spieß herumdrehen! Verschiedene Leute sind wohl nämlich der Meinung, daß wir hier ein Haufen dummer Jungs sind, die bloß drauf warten, daß jemand kommt, der uns etwas verkauft was wir unbedingt haben wollen.

Ich will damit auf keine Fall Andreas' Initiative schlechtreden, schließlich sparen wir einen Haufen Geld dadurch. Aber irgendwie macht mich das doch sauer.

Wir klimpern uns hier die Finger wund, schlagen uns die Nächte am Forumserver um die Ohren, betteln auf Forumtreffen um Spenden und sticken nachts Caps, damit der Laden hier finanziert werden kann und und ein paar andere machen hier Geschäft und tun keinen Cent für die schöne kostenlose Werbung raus.

Gerade hatte ich wieder eine schöne Mail im Briefkasten, wo wieder jemand gaaaanz uneigennützig Corvetteteile im Forum anbieten will. Nee...iis klar!
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Zitat:Hallo Maik,

ich habe Deine E-Mail im Impressum der http://www.corvetteforum.de gefunden.

Ich habe eigentlich nichts mit amerikanischen Autos zu tun, aber da ich einen sehr guten Draht zu XXXXXX habe, dachte ich mir, ich informiere Dich über ein besonderes Angebot von XXXXXX, das mir heute reingeflattert ist. Als US-Car Fan dürfte Dir XXXXXX ja ein Begriff sein, Amerikas größter und renomiertester Hertsteller von XXXXXXXXXXXXXXX).

Sonderaktion C5 XXXXXXXXXXXX

MODELL
TEILE NR.
LISTENPREIS
ANGEBOTSPREIS

CORV 97-04 (C5) XXXXXXXXXXXX
859 Euro 769 Euro
CORV 97-04 (C5) XXXXXXXXXXXX 1.099 Euro 999 Euro
CORV 97-04 (C5) XXXXXXXXXXXX 1.099 Euro 999 Euro
alle Preise inkl. MwSt, zzgl. Versandkostenpauschale (D) 15 Euro

Es gibt sogar EG-Gutachten (ABE) für XXXXXXXX Hierfür habe ich noch genauere Infos angefordert.

Rechnung mit ausgewieserner MwSt und XXXXXXXXX- Garantie sind selbstverständlich auch dabei.

Ich habe aus Neugier auch mal im Internet gesucht und mir sind bald die Augen ausgefallen, zu welchen Preisen XXXXXXXXXXXX angeboten werden:

https://www.corvette-parts.de/shop/XXXXXXXX

Also, ich will gar nicht großartig aktiv in Erscheinung treten bei dieser Aktion. Am besten wäre für mich ein Ansprechpartner für die Bestellungen. Wenn Du Interesse hast das Angebot an die User des Forums weiterzugeben, würde ich mich freuen euch zu unterstützen.


Beste Grüße,



Vassili 'Silo' Bertakis

--

http://www.QuantumAutoSport.com
Rosenaustrasse 7
63303 Dreieich
Germany
Phone: +49-(0)6103-501744
Fax: +49-(0)6103-501743
E-Mail: Info@QuantumAutoSport.com

++ Jetzt Newsletter abonnieren! ++ Jetzt Newsletter abonnieren! ++ Jetzt Newsletter abonnieren ++

Toll ne?
  Zitieren
Also ich muß Euch ganz ehrlich sagen, daß ich es langsam leid bin, immer neue Hiobsbotschaften zu hören, nachdem die Sache so gut geklappt hatte.

Ich habe nachdem ich den Post von Stevie gelesen habe, sofort bei GAT angerufen. Dort sagte man mir daß die Firma Lennert wirklich nur 3 Kits bekommen hat. Herr Amft vermutet, daß er noch auf weitere spekuliert, die er bekommen könnte. Er soll aber angeblich keine weiteren kriegen.

Diese Aussage kann ich weder bestätigen noch widerlegen. Ich gebe sie Euch deshalb einfach so weiter.

Wenn ich gewußt hätte, was ich durch die Firma Lennert für einen Ärger hier habe, hätte ich niemals zugestimmt, daß die 3 Kits kriegen. Ich hoffe wirklich, es sind nur 3.

Ich werde jetzt schauen, was sich in den nächsten Tagen aus der Sache entwickelt. Sollte es sich bestätigen, daß die jetzt weiter munter Umrüstsätze verkaufen, die durch Euren und meinen Einsatz überhaupt erst entwickelt wurden, wird es keine weiter Aktion mehr geben. Ich sehe nicht ein, daß ich die ganze Arbeit mache, damit dann andere davon profitieren und alle Beteiligten vera... werden.

Ein etwas angesäuerter
Andreas
  Zitieren
Msik und Andeas,

so ist es in unserer Gesellschaft, mit der Dummheit anderer rechnen und auf deren Kosten auch noch einen guten Schnitt machen oder sogar gut leben.

Mich wundert es nicht mehr, denn dieses ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Wie Du weiter oben richtig bemerkst, einige wenige halten das "Schiff" an laufen und in der Mitte der Fahrrinne und die anderen fahren kostenfrei mit.

Aber so ist nun mal das/unser Leben hier in "Good Old Germany".

Wie wurde mir immer recht oft gesagt, nicht drum kümmern und so weiter machen.
Kotzt einem aber zunehmend irgendwie an!

Gruß
Friedel

P.S. Ohne die Triebfeder wie Andreas sie z.B. an den Tag gelegt hat, würde unser Umfeld aber eintönig und träge, oder?
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
Eben hat mich der Herr Lehnert der Firma Lennert angerufen, die den ganzen Aufruhr verursacht haben.

Er bestätigte mir auch daß er nur 3 Kits hatte. Die restlichen Auktionen sind auch wieder raus bei ebay, es läuft nur noch die Auktion für seinen letzten Kit aus.

Im Moment ist meine Laune wieder besser. Danke auch an fsahm für die Aufmunterung.

Sollte sich das alles so bestätigen, könnt ihr weiter mit mir rechnen.

Andreas
  Zitieren
Nach langen zögern habe ich mich entschlossen, doch mal analytisch zur der Thematik zu Stellung zu beziehen und mich damit auch der Kritik zu stellen

• Die ganze Aktion entstand doch in Folge der in der Vergangenheit leeren Versprechungen namhafter KAT Hersteller einer KLR Kit zur Euro2 Umrüstung von C4en anzubieten.
• Es entstand eine Initiative im Bandit Forum zur Sammlung von Interessensbekundungen.
• In Folge dieser Initiative gründete einer der Initiatoren eine Firma zum Vertrieb von US-Car-Umrüstkits - auch für die C4 mit L98.
• Er vereinbarte mit GAT, zur Deckung von Kosten (Programmierung des KLRs, TÜV Gutachten etc.) und Gewinn, eine Mindestabnahme von 30 Stk.
• Es vermied allerdings unternehmerisches Risiko, indem er vor Entstehung der Kosten verbindliche Vorbestellung und Anzahlungen, in der Höhe der Mindestabnahme sammelte.
• Um diese zu bekommen, wurde den Erstbestellern ein günstiger Preis zugesichert.
• Die Investitionen sind nun amortisiert, größere Gewinne entstehen jetzt - der Preis könnte eigentlich sinken, da die Herstellungskosten <<100€ sind.
• Aber da bleibt das Versprechen an die Erstbesteller….und wohl auch ein Exklusivvertriebsvertrag…
• Fair wäre m.E. bei weitern Bestellungen eine Preissenkung und Rückvergütung an die Erstbesteller

Grüße
Gereon
  Zitieren
Bin da gleicher meinung Dafür
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Roten Lichter an Newport 3 1.890 28.11.2022, 20:35
Letzter Beitrag: man-in-white
  Glühbirnenfassungen für Euro- Rückleuchten ab 91 gummihobel 1 1.582 18.11.2022, 18:24
Letzter Beitrag: man-in-white
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.111 18.11.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Christian C5
Shocked Was ist das für ein Schlauch?? speedy1971 6 2.857 13.09.2021, 06:38
Letzter Beitrag: speedy1971
  Mir ist was dummes beim überbrücken passiert multithread 7 3.856 22.02.2021, 17:48
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de