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Hallo zusammen
Meine Vette (Bj. 84 - Crossfire) stottert ein wenig läuft nur auf 7 Zylindern. Bin mit meinem Latein am Ende
Zündkerzen, Verteilerkappe u. Finger, Zündkabel sind nagelneu.
Schaut man sich die Kerzen, ca. 50 km gefahren, an sehen 7 rehbraun, also gut aus.
Zylinder 6 Kerze sieht wie neu aus.
Kompression ok , Ventilspiel ok.
Hat jemand eine Idee was es sonst noch sein könnte .
Grss, Stefan
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Hallo
ist die neue Kerze wirklich in Ordnung ?
dreh doch mal eine alte rein oder prüfe ob die neue im ausgebauten Zustand einen Funken hat wenn du diese an
Masse hälst. Dafür aber ein gut Isoliertes Teil zum festhalten wählen am besten nur gegen den Block legen und schauen ob die
Kerze funkt. Wenn nein! sprich immer noch keine Funke , dann ein anderes altes Zündkabel nehmen und dasselbe Spiel nochmal.
Gruß Wolfgang
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Moin Wolfgang
Hab ich alles schon gemacht, auch Kerzenkabel durchgemessen
Schade das man keinen Oscar anschließen kann um die Zündspannung zu kontrollieren
Stefan
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Hallo
und die Kerze hatte keinen Funken ? dann weiter Rückwärts ist die Kappe innen in Ordnung
kann ja nicht sein das alle laufen nur der eine nicht.
Wenn Kappe in Ordnung bzw der Funken da war dann würde ich die Kompression von dem Zylinder mal prüfen.
Weiß jetzt nur nicht ob du nun einen Funken hattest oder nicht. Wahrscheinlich nicht daher Kappe
prüfen durchmessen ob der Kontakt iO ist.
Gruß wolfgang
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Hallo
All diese Vermutungen bin ich schon durch.(hab mal KFZ Mechaniker gelernt)
Deswegen ist es mir unbegreiflich warum nur 1 Zyl. Nicht läuft.
Kompression vorhanden Kerzen funken., Ventile OK
Für mich z. Zt. Ein ganz großes ?
Stefan
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Hallo
und was ist mit der Benzinzufuhr , hast ja den Crossfire
gibt es da Einspritzdüsen oder irgendwelche elektrischen Ventile die laufen müssen.
Gruß Wolfgang
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Sind ja nur 2 Einspritzdüsen (ebenfalls neu) denke dann müssten mehr Zyl.
Ausfallen Benzin Druck ist aber auch i.o.
Stefan
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Hi
Wenn Kompression ok ist, zündfunken da ist und die spritversorung da ist, geht eins den beiden Ventile nicht mehr auf? Dh. Ventildeckel abbauen und schauen, ob die Mechnik vom Ventiltrieb richtig arbeitet (Ventilfeder, Kipphebel oder Stösselstange alle ok?)....da würde ich suchen. Dazu den Zylinder in Zünd OT drehen.
Gruß Thomas
Thomas
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Einspritzdüse.
Gruß
Lächle.
Du du kannst sie nicht alle Töten.