C7 - ELSD und Radschlupf
#1
Smile 
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und nenne meine C7 erst seit einer Woche mein Eigen.
Ich bin war erst 200km gefahren, habe aber das Gefühl etwas wenig Traktion zu haben
Und habe mir die Anzeige für das Sperrdifferenzial im Tachoeingestellt. Hier werden
mir drei Werte angezeigt. Der Wert am linken Rad liegt immer bei 0, der am rechten
Rad immer bei 30 und der Wert in der Mitte verändert sich abhängig von der Fahrsituation.
Er ist eigentlich nie null. Weiterhin ist unten noch ein Balken, welcher bei mir von links
Bis maximal zur Mitte (bei Bleifuss) füllt. Auf mich wirkt es so, als wenn ich am hinteren
Rechten Rad immer weniger Traktion habe und das elsd dass ausgleichen muss.

Was meint Ihr dazu? Kann mir jemand die genaue Bedeutung der Werte erklären?
(Im Handbuch steht nicht viel dazu...)

P.S. Im Moment fahr ich mit neuen Winterreifen auf Originalfelgen...

Viele Grüße
Daniel
  Zitieren
#2
Sorry, habe nicht gelesen das du Winterreifen fährst.
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#3
Servus Daniel,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner guten Entscheidung!

Meine Frage: Hast du dich womöglich auf eine Skipiste verirrt?

Ich habe mein Gerät über die Wintermonate lieber abgemeldet. Salz, Schnee, Eis... nein, braucht meine Vette nicht wirklich.

Allerdings klappte es im Sommer auf dem Lausitzring bei vollem Wassereinsatz (Fahrsicherheittraining) mit der Traktion bis hin zum Trackmodus hervorrragend. Das Auto blieb wirklich lammzahm.

Hilft dir hier nicht wirklich, sehe ich ein. Kopfschütteln

Mit Sicherheit hilft dir ein fachlich kompetentes Mitglied weiter. Also viel Spaß mit deinem Teil. Lass dich vielleicht in Muhldorf am Inn im Sommer zum Megatreff sehen.
Viele Grüße aus Thüringen
Thomas [Bild: 27707105aj.jpg] Hallo-gruen


Verbrauch unter 14 Liter? – Das klingt nach Motorschaden!
  Zitieren
#4
@ Deegey:
Also ich würde mich an dem Mist, den diese Anzeige ausspuckt, nicht unbedingt aufhängen. Großes Grinsen
https://www.corvetteforum.com/
https://www.stingrayforums.com/
  Zitieren
#5
fahren musst du,
diese angaben sind nicht zuverlässig
fahre auch im winter bei salz, glätte und viel Schnee.
ja das macht spass, das leben ist zu kurz um die c7 nur im sommer zu gebrauchen.
das ideale winterfahrzeug.
Gruss Adrian
  Zitieren
#6
Mir ist das auch schon aufgefallen, selbst bei Geradeausfahrt im unteren Teillastbereich auf trockener Fahrbahn zeigt es manchmal bis zu 15% Schlupf an, was definitiv nicht möglich ist.

Ich buche das unter ungenaue Spielerei und nutze es nicht.

Gruß

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#7
Ups, da hab ich 84.000 km nicht ein einziges Mal draufgeschaut.

Sommer wie Winter hat dennoch alles fabelhaft geklappt.

Zitat:Original von Adrian
ja das macht spass, das leben ist zu kurz um die c7 nur im sommer zu gebrauchen.
das ideale winterfahrzeug.

So ist es. Yeeah!

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Servus Zusammen,

vielen Dank für eure Einschätzung. Großes Grinsen
Dann werde ich da mal nicht mehr so genau drauf schau'n und lieber auf mein Popometer vertrauen.
Großes Grinsen

Beste Grüße aus Bayern Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ELSD und haarnadeln kurve stingray_79 6 2.664 04.10.2022, 11:32
Letzter Beitrag: Selection

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de