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alles super!
es ist vollbracht. Die Brücke ist wieder drauf.
Die TBI Plate mach ich erst Morgen. Ich denke es kann nicht schaden wenn das Silikon etwas Zeit hat.
tausend Dank für Eure Infos.....
Claus
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uuuuppppssss,
kurze Nachfrage.
Beim abmontieren der Brücke ist etwas Wasser (wenig!) in den Block gelaufen.
So ganz vermeiden läßt sich das ja nicht!
Gehe ich richtig davon aus das der Dampf über die Ventildeckelentlüftung entweicht?
Wenn wieder alles zusammen ist fahr ich ein paar KM....Ölwechsel ist ohnehin fällig....
hat noch jemand einen Tip?
Claus
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Hallo
Da Wasser schwerer als Öl ist, sollte es zum Ablaufstutzen der Ölwanne laufen, da dies der niedrigste Punkt sein sollte der Ölwanne. Knst du auch etwas forcieren mit Aufbocken vorne .
Dort einfach etwas Wasser/Öl ablassen und gut ist .
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .
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Günther ich danke Dir.....
schönen Sonntag noch....
Claus
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Naja, nicht ganz. Wenn nur „wenig“ Wasser ins Öl gelaufen ist, wird es sich auf dem Öl absetzen. Ähnlich wie bei Öllachen, da sammeln sich Wassertropfen auch auf der Oberfläche.
Wenn es wirklich nur „wenig“ ist, kann man es so belassen. Bei der nächsten Ausfahrt wird alles verdampfen.
Beim nächsten Mal einfach einen Teil des Kühlwassers am Kühler absaugen bis sich in der Brücke keines mehr befindet. Zumindest ist so bei mir nicht ein einziger Tropfen in den Motor gelaufen.
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Wenn eh ein Ölwechsel geplant ist, dann würde ich den machen.
Sicher ist sicher, bevor das verdampft wird das zu einer Emulsion.
Nur meine Meinung!
Gruß Alex