Baureihe:
C4 ZR-1
Baujahr,Farbe:
1991, Competition Yellow
Baujahr,Farbe (3) :
C4 ZR-1
Kennzeichen (3) :
AB-XX
Corvette-Generationen:
welche 18er Felgen genau hast Du denn? Corvette oder Zubehör oder irgend eine bestimmte Spezifikation die mich weiter bringt?
LG Michel
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von dawed
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Hier mal ne Tabelle gefunden
https://www.felgen-woxikon.ch/felgenbrei...abelle.php
wo man sieht welche Reifenbreiten auf welche Felgenbreite passen. Die 335er wären also das maximal Mögliche bei einer 11 Zoll Felge.
Ich hatte auf meinen 18er Felgen vorher immer 335 drauf...
Vor 4-5 Jahren an der Prüfung wurde dies beanstandet und ich musste auf 315 Wechseln...
Auch wenn es theoretisch ginge, heisst das leider noch lange nicht dass man durch den MFK/TüV kommt...
Ich glaube eher dass die Beanstandung darin lag dass der an sich schon sehr genaue C4 Tacho mit den 335er Reifen jeweils zu wenig anzeigte. Das ist für jede MFK ein "no go".
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Baureihe:
C4 ZR-1 #1104
Baujahr,Farbe:
1990, Rot - Rot
Kennzeichen:
ZG 18***
Corvette-Generationen:
Hi zusammen habe mal eine anfrage an Goodyear USA gemacht die nun zu Goodyear Europa/Schweiz weitergeleitet wurde.
Mal schauen was dabei rauskommt:
Ich habe das Problem geschildert das es keine Reifen in Europa mehr gibt, aber in USA der Eagle F1 GS-D3 noch hergestellt wird in den massen der Zetti
Hallo Herr *
Alles klar, danke für Ihr Feedback. Das Problem ist, dass der Reifen Tests bestehen muss, die für Europa anders sind als für die USA. Es kann sein, dass der Reifen nicht für die EU Tests ausgelegt ist und somit technisch nicht freigegeben werden kann.
Ich mach mich hier nochmals schlau, ob es Möglichkeiten gibt. Gerne würde ich Ihnen hier etwas anbieten – mein Herz schlägt auch für coole Ami-Flitzer !
Viele Grüsse
*
Director Sales Consumer & General Manager
Goodyear Dunlop Tires Suisse SA
*Namen entfernt