Corvette z06 Bj. 2007 Allgemeines :)
#1
HALLO ZUSAMMEN Feixen

Ich bin neu hier.

Ich fahre seit kurzem ein Z06 Baujahr 2007.
Sie ist Pech schwarz und steht für ihr Alter sehr gut da.

Mit der kleinen ist so einiges an Umbauarbeiten geplant und ich bin auch schon dabei einiges zu machen bzw. habe schon ein paar Teile bestellt.

LEDs habe ich schon fast alle eingebaut.

Kann mir jemand sagen welche LEDs ich kaufen muss für das Standlicht (weiß natürlich)? evtl mit Link? Ich fahre ein EU Modell.

Ich komme aus dem Stuttgarter Raum, vielleicht gibt es ja hier im Umkreis den einen oder anderen Corvette Liebhaber der bereits Erfahrungen beim Schrauben gemacht hat. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

Auch vorne in den Nebelscheinwerfer ist das Licht ja gelb. Und auch hinten leuchtet es gelb wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Oder beim schließen und öffnen leuchtet das Auto ja. Ich wollte das komplett weiß haben. Sind das H11 oder H9 Birnen. Ich finde leider nichts passendes im Netz.

Bei den Auspuff anlagen war ich auch nicht wirklich fündig. Die meisten Anlagen egal ob von Borla, Akrapo, Supersprint und co. sind leider alle ohne Straßenzulassung.

Kosten für die Töpfe mit Endschalldämpfer liegen zwischen 1500-2500.
Habe da jetzt was von HMS gefunden. Klingt richtig gut mit Klappe und man bekommt es eingetragen. Ist jedoch ziemlich aufwendig der Umbau und kostet knapp 4000€.

Für die Sound Kulisse jedoch echt gerechtfertigt plus es gibt etwas mehr Leistung.
https://www.youtube.com/watch?v=mMWnr9MG4FU

Des Weiteren habe ich das ZR1 Kit bestellt Carbon natürlich.
Und im Laufe der Zeit möchte ich den gesamten Innenraum mit Alcantara / Leder besatteln lassen. Das Lenkrad wird auch demnächst gemacht. Das Lenkrad macht aber ein Kollege von mir.

Beim Rest weiß ich auch nicht wo ich es machen lasse.

Sämtliche Innenteile sowie auch Teile aussen werde ich mit Carbon laminieren. Das kann ich selbst machen. Somit sind kosten gesparrt.

Zu guter Letzt lass ich die Sitze neu beledern sind ja eh nur Bezüge soweit ich das richtig sehe. Schalensitze sind mir etwas zu teuer und auf die dauert denke ich auch nicht so bequem.

Über Tipps und eure Meinung würde ich mich sehr freuen. Vielleicht kennt ja der eine oder andere einen guten und günstigen Sattler. Gerne höre ich mir auch andere Empfehlungen an was die Auspuffanlagen betrifft.

mfg

Dario
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#2
Hört sich an als ob die Köpfe schon gemacht wurden.

Viel Spaß bei der Arbeit! Prost!


----


Versuch es mal hier:

Simon Rastetter ist ein echter Profi was Umbauten, Optimierung usw. angeht. Er hat meine auch komplett umgebaut.
Tel.: 07242 930630 (Fa. Rastetter in Rheinstetten bei Karlsruhe.)
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
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#3
Ne sind noch nicht drauf. Hast mir den evtl. n Tipp was ich noch drauf machen kann? ectl auch ohne ABE. Weil finde die Anlage von HMS schon etwas teuer.
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#4
Auspuff ist eigentlich ganz einfach und kostengünstig... Super Klang und gibt keine Probleme mit Polizei und TÜV!

https://youtu.be/eQDewJL4knI
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
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#5
Zitat:Original von gimli
Hört sich an als ob die Köpfe schon gemacht wurden.

Hallo Dario,
soweit ich Chris verstanden habe meinte er die Köpfe...Zylinderköpfe

Bei dem LS7 gibt es gelegentlich Problem mit den Ventilsitzen.
Da ist es ratsam, die Köpfe überarbeiten zu lassen.

Das war auch das 1. was ich an meiner hab machen lassen.
Kostet ca. 3500 €.

Frag am besten den Vorbesitzer ob das geschehen ist.

Falls nicht, bei Heinz
https://www.coolchevy-raceparts.com
Rat einholen.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
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#6
Die Corvette von mir hat noch nie Probleme gemacht. Was meint ihr damit? Zylinderköpfe bearbeiten lassen? Das Video wo ich als Link rein habe war nicht von meiner Corvette. Das war HMS Performance und ich hatte mir überlegt das auch zu machen.

Aber von den Zylinderköpfe habe ich noch nie was gehört das man das machen soll.

Wie wirkt sich das den aus? Woran erkenne ich das, dass ich das machen muss?

Das einzige was mir aufgefallen ist das ich ein ganz leichtes tackern im Stand höre. Aber das wären anscheinend die Ventile die man leicht hört. Soll normal sein. Und auch hier bei meinem freundlichen Händler, die auf Corvette spezialisiert sind, meinten die das klingt normal.

Hört man das bei euren Vetten auch?
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#7
Zitat:Original von Dario7.0
Was meint ihr damit? Zylinderköpfe bearbeiten lassen?
Aber von den Zylinderköpfe habe ich noch nie was gehört das man das machen soll.

Wie wirkt sich das den aus? Woran erkenne ich das, dass ich das machen muss?

Das einzige was mir aufgefallen ist das ich ein ganz leichtes tackern im Stand höre. Aber das wären anscheinend die Ventile die man leicht hört. Soll normal sein. Und auch hier bei meinem freundlichen Händler, die auf Corvette spezialisiert sind, meinten die das klingt normal.

Hört man das bei euren Vetten auch?

viel Lesestoff für den Abend zum Thema Ventilführungen/Zylinderköpfe LS7: https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=71632&sid=

Leichtes Tickern ist normal verbessert sich etwas bei anderer Ölviskosität. Welches Öl fährst Du?
[Bild: 43723263nf.jpg]
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#8
Die Ventile verkanten sich irgendwann durch zu großes Spiel. Mit sehr großer wahrscheinlichkeit
kannst du dann den Motor wegschmeissen. Ist aber nicht schlimm weil du für rund 20.000 Euro
einen neuen bekommst. Man hört das in der Regel nicht kommen.

Such mal hier im Forum nach "Z06 Motorprobleme".

Ich würde keine Meter fahren ohne gemachte Köpfe.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
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#9
Hallo, und Glückwunsch zu deiner Vette Prost!
Wie schon beschrieben, sollte deine erste Aktion das Prüfen der Zylinderköpfe sein,
bevor du nur an tuning oder sonstige Veredelungen nachdenkst.
Heinz CCRP ist der richtige Ansprechpartner dafür !

Die Problematik mit den Köpfen darfst du keinesfalls unterschätzen.
Wir brauchen hier nicht noch einen weiteren LS7 TotalschadenKopfschütteln

Viele Grüße
André
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#10
Rein theoretisch müsste schon jede Z06 einen neuen Motor haben wenn "alle LS7" diese Ventilprobleme haben! Kann mir auch nicht vorstellen das alle LS 7 Fahrer die Zylinderköpfe schon überarbeitet haben.
Haben ist besser als brauchen!
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