ich habe nach langer Suche endlich meine Traum-C6 gefunden. Eine 2005er mit Automatik. Leider nach kurzer Zeit schon die ersten Probleme....
Hab die Vette Freitag abgestellt und kurze Zeit später wollte ich wieder starten. Dann kam die Meldung Lenkradschloss reparieren und die Corvette startet nicht. Das Lenkrad bombenfest und bewegt sich nicht.... total blöd ... nix geht mehr.
ich habe dann im internet und hier alles mögliche recherchiert.
folgendes haben wir erfolglos probiert:
- Batterie abgeklemmt, gewartet wieder hin
- batterie überbrückt um einen batterie defekt auszuschließen
- Lenkrad rütteln etc.
- Alle sicherungen gecheckt - wirklich alle:-)
- Verkleidung am Lenkrad weggebaut und auf das Lenkradschloss gehämmert, leicht, fest, von unten oben seite überall mit und ohne zündung
- Lenkrad in jede richtung bewegt
mit meinem latein bin ich komplett am ende.
fällt euch was ein??
was ich auch immer mal wieder gelesen habe ist die möglichkeit einen bypass zu legen um zu einen das problem für die zukunft auszuschließen und um eine teure reperatur zu umgehen.
Hallo Benni,
Bypass geht bei der C6 nicht.
Lade die Batterie,
Zündung aus und an schalten,
dann Batterie abklemmen und nach einigen Minuten wieder anklemmen.
Wenn das nichts bringt,versuche den Wählhebel der Automatik,bei eingeschalteter Zündung,mehrmals in N und dann wider in P zu stellen.
Wenn das nichts hilft kann man nur das Lenkradschloß tauschen.
Dann gehe ich davon aus das diese flache Litze vom Lenkradschloß zum Modul,gerissen ist oder zumindest angerissen.
Vielleicht das die Info in diese PDF weiter hilft ?
Ich habe übrigens einen Column Lock Eliminator montiert bei meiner C6, funktioniert einwandfrei die letzten 5 Jahre. Voraussetzung ist das alles noch funktioniert bei der Montage, sonst hilft auch der Column Lock Eliminator nicht
thread
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Shocks
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
Werner, wurde das schon getestet? Ein Widerstand als Motordummy und wie in dem PDF angegeben ein Relais. Wenn die Fehlerüberwachung nur den Motorstrom grob misst dann sollte das funktionieren. Das Relais muss aber ein bistabiles sein. Damit bleiben die Kontakte in der letzten angesteuerten Position.
Das von Molle habe ich ausprobiert, leider auch ohne Erfolg.
Der Eliminator wird mir dann wahrscheinlich nix bringen da ja der Defekt besteht... hmm...
oder würde es die Möglichkeit geben das schloss auszubauen, den stift der vermutlich alles blockiert, freigängig zu machen und dann den eliminator einzubauen??
oder es ist das beschrieben Problem von molle dann bringt das natürlich nix.
Ich glaub ich komm um den Tausch nicht drum herum, d. h. die Vette muss auf den Hänger und dann ab zum Steppe oder Geiger
echt sau blöd, so hab ich mir den beginn der Corvette Ära nicht vorgestellt
Hallo,
um es vorübergehend auf zu bekommen, sollte doch auch die Hammerschlagmethode wie bei der C5 helfen...
Lenkschlossverkleidung unten abschrauben, und mit kleinem Hammer auf das Schloss klopfen.
Hatte das Problem bei meiner schon 4 Wochen nach Auslieferung, allerdings ging die Sperre nach Auf- und Abladen in der Werkstatt wieder. Ich bekam das Auto "repariert" zurück. Einige Wochen später dann das Gleiche im Ausland! Geholfen hat nur der Wechsel der Lenkradsperre, lass dir unbedingt die alte mitgeben!