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Hallo!
Ich habe letzten Winter meine C3 Bj 78 vorne neue Federn verbaut und damit auch etwas tiefergelegt.
Nun nach dem „Nachsitzen“ habe ich mir das Fahrwerk einstellen lassen.
Dabei ist nun aufgefallen, dass das rechte Vorderrad mit der Karosserie bündig ist und das linke Rad ca. 1cm weiter im Radkasten sitzt.
Ist es möglich die Karosserie durch Lösen der 8 Schrauben vorne etwas nach rechts zu schieben?
Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, dabei wurde unter anderem auch vom Beilegen einer Scheibe beim Rad geschrieben welches ich aber nicht unbedingt für gut finde.
Hat das schon mal wer versucht bzw. gemacht?
Danke für Infos!
Piti
Piti
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Hallo,
Bei einem Rad unterlegen ist natürlich Mist!
Wenn das Auto vom vermessen her genau passt und richtig eingestellt ist kann etwas Versatz vom Kotflügel her schon sein!
Wie ist die Flucht von Lenkstange zum Lenkgetriebe?
Ich mittle hier eben auch die Karosserie zum Rahmen aus, wenn hier ebenfalls Versatz ist sitzt der Body schräg.....
Wenn die Flucht hier passt würde ich es lassen....
Gruß Ronald
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Hi Piti,
meine C3 war auch nicht bündig von der Karosserie her, aber auch vor dem Tieferlegen. Das mit den Distanzscheiben ist keine vernünftige Lösung, meine Werkstatt hatte Rahmen und Karosserie vermessen, und das ganze Fahrzeug erstmal gerade gestellt. Dann war wieder alles in Ordnung. Rahmen wurde vermessen, und Karosserie zum Rahmen war gerade. Lass mal alles vermessen incl. Karosserie, meist ist dann alles wieder bündig.
LG
Andreas
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1 cm? Könnte man als Toleranzwert sehen bei einem alten Auto... genau wie die Spaltmaße
.
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Hallo!
Danke für die Infos!
@Ronald
Das mit der Flucht muß ich erst Kontrollieren. Wo und Wie?
@Andreas
Ich kenne in Österreich leider keine Werkstätte die Rahmenvermessungen durchführt und sich bei den C3en auskennt.
Grüße Piti
Piti
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Dein Lenkgetriebe ist mit einer Hardyscheibe mit deiner Lenkstange verbunden!
Bei den beiden Wellen sollte kein Versatz sein! Motorhaube auf, Fahrerseite unter dem Hauptbremszylinder...
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1cm auf einer Seite, das ist noch nicht mal ein viertel Inch außerhalb der Mitte.
Wenn du bei den Amis erwähnst, dass bei deiner Corvette der Body um einen viertel Inch versetzt ist und du das korrigieren willst, dann fangen die an zu lachen.
Du kannst den Abstand vom Rahmen zum Kotflügel mit dem Zollstock nachmessen, dann siehst du gleich ob der Zentimeter von einer schief aufgesetzten Karosserie oder von einem verstellten Fahrwerk kommt
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Das Fahrwerk wurde richtig eingestellt und wenn der Rahmen nicht verzogen ist kann eigentlich nur die Karosserie versetzt sein.
Danke Ronald!
Schaue ich mir an!
Piti
Piti
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Hallo Ronald,
das ist doch gut, dass der Rahmen gerade ist. Die Karosserie kann man gerade machen, hat bei mir die Werkstatt auch gemacht. Bei mir war auch der Rahmen nicht verzogen, bei meiner Weissen war die Karosserie schief auf dem Rahmen.
LG
Andreas
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Piti,
das ist doch gut, dass der Rahmen gerade ist. Die Karosserie kann man gerade machen, hat bei mir die Werkstatt auch gemacht. Bei mir war auch der Rahmen nicht verzogen, bei meiner Weissen war die Karosserie schief auf dem Rahmen.
LG
Andreas
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