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Ich würde mal alle Sensoren in der richtigen Reihenfolge anlernen.
Entweder in der Werkstatt oder du versuchst es wie folgendes:
Setz dich ins Auto und drücke Lock & Unlock der Fernbedienung gleichzeitig bis das Auto hupt.
Dann in dieser Reihenfolge die Luft aus den Reifen lassen, bis es Hupt.
vorne links, vorne rechts, hinten rechts, hinten links.
Danach wieder Luft in die Reifen und feddich.
Das ist ein Trick, der hier im Forum kursiert. Hab ich noch nicht getestet.
Ein Versuch ist es wert.
Gruß
Norbert
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So, heute nochmal hin, alles prima. War wohl gestern irgendwie ein Bedienerfehler.
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Hallo
Ging bei mir wie Folgt. Schlüssel Lock Unlock drücken bis es hupt, Schlüssel im Auto lassen. Dann mit passendem Gerät in oben beschriebener Reihenfolge anlernen.
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Kannst zu jedem Opelhändler fahren wenn Du 433 MHz Sensoren hast.
Wagen in denn Anlernmodus bringen und das Triggergerät - beginnend Fahrerseite vorne links - an das Rad halten und betätigen. Ein hupen ertönt. Im Uhrzeigersinn fortfahren. Nach erfolgreichem triggern des letzten Rades hinten links kommt ein doppeltes hupen - fertig.
Anlernmodus:
1. Motor-Starttaste unten drücken damit man in den Acc. Modus gelangt.
2. Auf der Schlüsselfernbedienung öffnen/schließen gleichzeitig solange drücken bis es hupt.
3. wie oben angeführt Sensoren anlernen.
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Zitat:Kannst zu jedem Opelhändler fahren wenn Du 433 MHz Sensoren hast.
Geht natürlich auch mit US Sensoren (315Mhz): das Triggersignal funkt auf 125khz, darauf hören sowohl EU als auch US Sensoren
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Wenn das TPMS System der C6 überhaupt kein Signal von allen programmierten Sensoren bekommt, muß man mindestens 1 Stunde fahren, bis eine Meldung kommt. Je nach Strecke, die Du die letzten Wochen gefahren bist, kann das schon sein, dass Du lange nichts gesehen hast.
Anders verhält es sich, wenn nur 1-3 programmierte Sensoren nicht senden: dann kommt eine Meldung relativ fix (Sensoren senden jede Minute beim Fahren).
Jeder Reifenhändler hat heutzutage ein Triggertool in der Werkzeugkiste.....
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Kann ich so nicht bestätigen, bin nach dem Wechsel los gefahren ohne die neuen Sensoren an zu lernen, es hat keinen Kilometer gedauert bis die Meldung kam.
Bei mir klappt der Trick mit dem Luft ablassen im übrigen wunderbar.
Gruß Andreas